heute und freitag noch arbeiten und dann hab ich endlich urlaub allerdings in kombi mit kitaferien also mal schauen was ich so schaffe...
Beiträge von mamamuh89
-
-
mir fällt grade ein ich habe so unmengen an einfassband das müsste doch auch verwertbar sein?
also quasi zur schlaufe legen u umnähen (das es geschlossen ist) mit einfassen und beschriften.gibts ne empfehlung für einen Textilstift der auch mehrere wäschen hält?
das zu besticken ist glaube ich zu fummelig -
Stellt jmd die Größenetiketten selber her?
via Stickmaschine oder so?
Man kann sie zwar kaufen aber bis jetzt hab ich zumindest nur größere Mengen gesehen..
gibts dazu Tipps/Ideen?
würde mich freuen -
herzlich willkommen auf das du viele tolle anregungen hier finden magst
-
ich hols mal nochmal hoch.....
ich hab vorhin die kuschelbasics Zwergenverpackung entdeckt und finde die auch nicht schlecht..
die Vol2 habe ich ja schon zu hause und auch viel genäht.
vorhin hab ich entdeckt das meine kleine da(Sprich farbenmixschnitt) ja erst 74/80 trägt (obwohl sonst schon 86/92).. jetzt überlege ich ob ich mir die nicht auch noch gönnen sollte...
lohnt sich das oder sond die schnitte zur Vol2 sehr ähnlich (bin mir bei den Hosen etwas unsicher)?? -
oh ich hab endlich was genäht
unterbuxen...
4stk und wurden begeistert angenommen war ne gute restverwertung.. -
oh ich hab im Juli noch nix für die motte genäht.... die jawepu liegt hier immernoch vor sich hin und ich kann mich nicht entscheiden reißverschluss oder knöpfe oder kamsnaps gut das sie in 92 ist
vom swap kamen die tshirts u pumhosen in kurz gut an..
für mich ist ein wenig was entstanden und habe dafür 5m stoff verbraucht..
ich denke aber wenn ich ehrlich bin an Herbstsachen in 92/98 also eher langärmelig, leggings oder so.. und seit letzter woche träume ich schon von babyklamotten
der mann hat sich nähmlich fürs zweite entschieden und wir haben angefangen zu üben mal sehen eher unwahrscheinlich aber wäre ja toll wenns schon geklappt hatich hab hier einige meter walkloden liegen und trau mich nicht den anzuschneiden aber für den herbst wäre der super..
wobei da wohl eher was für mich entsteht.. hab dafür von zwischenmas einen mantelschnitt -
und ich dachte ich wäre die einzige mit bügeleisenproblem mein kind hats bei dem versuch es sich anzueignen fallen lassen und nun bedarf es leider eines neuen bügeleisens... naja
ich komme zu nix aber auf sommer hat man bei dem grummelwetter irgendwie keine lust
-
ich komme zu nix und muss gestehen ich hab irgendwie keine lust
ich hab immernoch einen Trotzkopf zugeschnitten da liegen und irgendwie mhhh naja.
dank tochterkind hab ich meine Stoffe sortieren dürfen -.- sie hat so ruhig gespielt (ist dann ja schon verdächtig) und dann kam ich vom wäscheaufhängen ausm bad und alle stoffe hatte sie in einen wäschekorb gestopft und meinte "putzäänn??" und schob begeistert den korb richtung bad u waschmaschine -.- tja also alles neu sortieren
sticki steht und steht und steht und mein mann bestickt begeistert vereinskleidung ich gar nicht
irgendwie ist da pause in allen bereichen.. ich hoffe auf neue begeisterung zur nächsten woche. -
oh ja der schnulli.. läuft meist schon ganz gut bei uns gibts de eigentlich nur noch zum schlafen (zumindest in der kita für mittagsschlaf ansonsten herrscht da abgabepflicht) zu haus meist zum schlafen u wenn die zähne drücken.. klappt auch gut.
aber loch reinschneiden werde ich mir merkenich komme hier zu nix bin irgendwie anderweitig beschäftigt Häuser angucken.. und naja wir haben eins auf platz eins aber mal sehen.. morgen dann mein favorit und dannach is ruhe evtl komm ich ja morgen zum nähen
-
ich komme zu nix ich hoffe auf nähzeit am mi u do meine liste ist noch lang eigentlich..
ich möchte noch tshirts machen (denn die halten eis essen etc nicht so lange aus..
- Hüte fallen aus einer scheint zu reichen
- lange Hosen könnte ich noch eine machen
- Trotzkopf liegt hier einer zugeschnitten
- kurze hosen haben wir vorerst ausreichend denn irgendwie wirds ja nicht warm..und die jawepu muss noch fertig aber entscheiden kann ich mich immernoch nicht.. dann fiel mir auf ey der rosa apfelstoff ist auch noch kombinierbar
-
ich hab den fehler gemacht und 2(ZWEI!!!) Nähzeitschriften für mich gekauft... oh man und da sind soooooo tolle sachen drin aber nein erst muss ich noch ein klein wenig die maus benähen.. und dann liegt hier noch ein neues Buch: schnittvorlagen für kinder.. ich bin mir unschlüssig ob behalten oder zurück...
-
ich hab ja nun "nur" di zwergenverpackung zwei mit dem Overall... ich liebäugel mit der zwergenverpackung kuschelklamotte bin mir aber noch unsicher..
meine maus trägt jetzt mit 86/92 die farbenmix immernoch 74/80 in schmal daher hält das wohl noch etwas und naja fürs zweite würde ich das auch sparenich hab erst kürzlich einen ganzen satz "alter" schnittmuster verkauft klappte erstaunlich gut und irgendjemand sucht sowas immer und naja 70er kommen wieder grade würde ich mal so sagen..
-
ich hab heute nähzeit meine schulung wurde abgesagt und jetzt sitz ich hier und hab grade erstmal geshoppt ... nen kleinen Stickrahmen (10x10) für meine 800E und etwas neues Garn (neonfarben für den göttergatten) und neue Nadeln da scheint zumindest wenn mein mann stickt ziemllicher verschleiß zu herrschen
und nun guck ich mal was noch so geht -
-
ich bin grade auf wolke 7
mein göttergatte hat mir heute morgen mittgeteilt das er doch einen zweiten hoppser haben möchte zwar nicht sofort aber nächstes jahr
kann ich gut mit leben besser als gar nicht
ich werde dann hoffentlich an die Tolle Krabbeldeckenidee denken die hier gezeigt wurde. bin echt begeistert! Ganz tolle süße idee!!!Die "Püppchen" in dem Haus u dem Auto sind die entnehmbar oder angenäht???
-
ich hab ne soccer player aus der ottobre 4/14 genäht aus dem rosa affenstoff kam gut an wurde sofort angezogen
ging auch ziemlich fix hab allerdings nicht unten am bein eingefasst sondern bündchen angenäht (einfassen ist irgendwie derzeit nicht meins)
in gr 86 hat die ne schöne länge und passt hoffentlich über den sommer.ich will wohl gleich noch was nähen weiß nur noch nicht was..
-
hi catrin evtl wäre da http://stoffmarktonline.de/ eine option
Hab da meine Stoffe auf den Stoffmarkt gekauft u die Qualiät die ich hier hab ist super finde preis leistung schon okay. und da tut ein meter nicht ganz so wehich hoffe ich komme jetzt gleich noch zu was zumindest noch was neues zuschneiden oder so.. mal sehen, aber auch hier im sinne des swap
-
ich hab brildor womit ich sehr zufrieden bin und madeira was ich irgendwie ungern nutze..
unterfaden nutze ich noch den von brother den von madeira hab ich mich noch nicht getraut da das erlebnis mit dem Oberfaden vorerst ausreichtevlies hab ich ausreisvlies u avalon folie von madeira und bin da eigentlich ziemlich zufrieden mit. wobei mir da sehr dieses probepaket geholfen hat. ist aber glaube ich auch das günstigste auf dem Markt
das FuFus garn möchte ich nochmal ausprobieren
-
ich bin auch im swap festgesumpft
ich möche bis zum herbst meine fuhrpark auf ne overlock erweitern aber erstmal muss die Sticki was tun, wobei ich gestehen muss ich hab erst 2 Muster gestickt den rest verwerkelt mein Mann derzeit mir fehlen irgendwie schöne Kinderstickmuster... und ein kleiner rahmen (ach wenn der nich so teuer wäre)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]