Meine Maschine und ich haben eine besondere Geschichte
Ich frönte vor meiner Schwangerschaft dem Reitsport und besaß mit meinem Mann zwei Pferde.. Mit erkenntnis der Schwangerschaft war klar die Hotties müssen gehen war schwierig für mich denn mein Wallach stand für mich für den Erfolg der Abgeschlossenen Berufsausbildung.. Nun ja...
und wie das so ist hab ich pech gehabt u Pferd via raten verkauft und natürlich lief das nicht so wie es sollte...
naja mit der schwangerschaft kam von heut auf morgen das Nähen, zu erst auf einer Pfaff Classic Style als Leihgabe meiner Tante (Zeitraum ein Jahr..)
mit der letzten Rate vom Pferd habe ich beschlossen ich gönne mir einmal was und hab meine Pfaff gebraucht gekauft..
Nach langer Suche und reiflicher überlegung wurde es die Pfaff (das es eine werden würde war klar gibts nur in unserer Familie zumindest als Hauptnähmaschine) Jeans und Satin 6152
sie stammte von einer älteren Dame die nicht mehr ausreichend sehen konnte um zu nähen.. also quasi für mich der Glückgriff frisch aus der Wartung.. und fand ich unheimlich nett mit einer handschriftlichen Notiz wierum die Nadeln eingesetzt werden (die auch nach wie vor im Kästchen liegt).. einem haufen Nadeln dabei für alles mögliche..
ja und dann ein Jahr später erbte ich ein wenig was von meiner Uromi die immer Dinge für mich möglich machte die ich mir so nie gegönnt hätte.. also gönnte ich mir wiedereinmal einen kleinen Traum und bestellte (auf anraten meines Mannes nach dem test beim Pfaffhändler) statt die 750e die NV800E und damit ist mein Fuhrpark vorerst vollständig
Namen haben meine Maschinen keine ABER jede für sich hat für mich eine Bedeutung und ich möchte sie nicht missen.. auch wenn ich gar nicht so viel Sticke wie gedacht (momentan is da doch mein Mann eher dabei)...
Ich hoffe ja noch mir eine Overlock gönnen zu können aber das wird wohl noch ein wenig dauern