Hallo Vanessa,
Erstmal herzlich willkommen im Forum hier wirst du sicherlich öfter hilfe Anregungen u tipps finden
Mein Tipp für eine Nähmaschine (auch aus eigener Erfahrung) spare nicht am falschen Ende aber manchmal kann man Glück haben via ebay/Kleinanzeigen günstig an eine gute Nähmaschine zu kommen (pfaff, janome, brother wären die marken meiner wahl, kann ja ruhig von annodazumal sein).. mit discounter Maschinen scheint es ne 50/50 chance zu sein das man damit glücklich wird..
Was brauchst du noch?
-Stoffschere (hier hab ich zum anfang ein günstiges set inkl Stickschere gekauft)
- Nähnadeln/ Maschinennadeln natürlich passend zur Maschine u gewollten Projekten (universal, jersey etc) stecknadeln
- garn ( auch hier riesen auswahl u marken, ich nutze günstiges trojagarn)
- je nachdem knöpfe/webborten /klettband (zu aufnähen ohne klebestreifen) Bänder dekokram was man so braucht würde ich aber projektbezogen shoppen
- logischerweise stoff riesen Auswahl u ich denke so ziemlich alle preisklassen möglich.
- Schnittmuster, hier kann man am Anfang wunderbar auf freebooks zurückgreifen für alle Bereiche lässt sich was finden;)
Man kann zu anfang u im sinne eines kleinen Budgets gut auf billigprodukte zurück greifen, stecknadeln usw gibts auch manchmal für einen euro (hier bei tedox u co oder so kramladen) da herrscht bei mir eh Verschleiß
Auch mit Stoff kann man da Glück haben oder via onlineshopp.
Sonst schick mir doch ne pn mir Fällt bestimmt noch mehr ein