Anzeige:

Beiträge von mamamuh89

Oh die sind wunderschön geworden.

Also ich hab dies jahr nicht so viel genäht :( aber hoffentlich erfahren wir am 29.12. Was unser Krümel den werden möchte (wäre ja perfekt) dann könnte ich endlich starten.

Gibt es eigentlich noch so schöne schnittpakete ähnlich der zwergenverpackung?
    Hab ja die vol2 u liebäugel noch mit der kuschelbasic, ansonsten wirds sicherlich viel trotzkopf u micky2.0 geben. Evtl noch hosen mit Fuß aus der ottobre herbst 2013,
    Bodys werd ich nicht nähen davon hab ich ausreichend egal was es wird ;)

Hallo Vanessa,
    Erstmal herzlich willkommen im Forum hier wirst du sicherlich öfter hilfe Anregungen u tipps finden ;)

Mein Tipp für eine Nähmaschine (auch aus eigener Erfahrung) spare nicht am falschen Ende ;) aber manchmal kann man Glück haben via ebay/Kleinanzeigen günstig an eine gute Nähmaschine zu kommen (pfaff, janome, brother wären die marken meiner wahl, kann ja ruhig von annodazumal sein).. mit discounter Maschinen scheint es ne 50/50 chance zu sein das man damit glücklich wird..

Was brauchst du noch?
    -Stoffschere (hier hab ich zum anfang ein günstiges set inkl Stickschere gekauft)
    - Nähnadeln/ Maschinennadeln natürlich passend zur Maschine u gewollten Projekten (universal, jersey etc) stecknadeln
    - garn ( auch hier riesen auswahl u marken, ich nutze günstiges trojagarn)
    - je nachdem knöpfe/webborten /klettband (zu aufnähen ohne klebestreifen) Bänder dekokram was man so braucht würde ich aber projektbezogen shoppen
    - logischerweise stoff :) riesen Auswahl u ich denke so ziemlich alle preisklassen möglich.
    - Schnittmuster, hier kann man am Anfang wunderbar auf freebooks zurückgreifen für alle Bereiche lässt sich was finden;)

Man kann zu anfang u im sinne eines kleinen Budgets gut auf billigprodukte zurück greifen, stecknadeln usw gibts auch manchmal für einen euro (hier bei tedox u co oder so kramladen) da herrscht bei mir eh Verschleiß :)
    Auch mit Stoff kann man da Glück haben oder via onlineshopp.

Sonst schick mir doch ne pn mir Fällt bestimmt noch mehr ein ;)

Herzlich willkommen ;)
    Ich hab am strampler kam snaps angebracht T5 mit ziemlich viel gefluche (mir passiert das nämlich gerne das ich die schräg zusammenpresse auch wenn vorher alles grade war) meine Tochter klebte natürlich an mir u wollte zugucken was alles nicht besser gemacht hat..
    Naja letztendlich kam snaps dran u lassen sich öffnen u schließen :)
    Nächstes mal probiere ich doch mal die jersey Drucker von prym mit hammer..

Ich tu mich schwer da meine erste eben alle größen relativ lange getragen hat.. ich hab ja das Gefühl es wird ein junge da kann ich eh wahrscheinlich einiges aussortieren. :) und hoffentlich einiges neu nähen ..so ist mein Termin im kopf mai statt errechneter juni.. zumal ich evtl damit rechnen muss das es wirklich ein frühchen wird (wegen gestoserisiko)..
    Naja ich hab mal in 56 angefangen mit micky 2.0 :)
    Da geht nicht das risiko, das es evtl nicht passt :)
    Problem ist nur das der stoffvorrat hauptsächlich für Mädels ist

baby nr zwei schmeißt mich ziemlich aus der Bahn im moment.. :( viel viel schlafen ist angesagt :D

dennoch irgendwie muss ich mal an die Nähmaschine (von der Sticki ganz zu schweigen, hätte mein Mann sie nicht zwischendurch aktiviert würde sie einstauben).....
    Gestern das erste Teil seit ewigkeiten :) ein Regenbogenbody für die Krümel für den Advendskalender...friemelig irgendwie aber süß.
    eigentlich wollte ich noch mehr nähen aber nachdem ich festgestellt hatte das ich die Jacke falsch zugeschnitten hatte (auch für Püppi) hatte ich irgendwie keine Lust mehr...
    hoffentlich kann ich mich heute zu mehr ergebnissen für Püppi aufraffen..
    versteh ich gar nich es ist draußen unschön meine stoffe und schnittmuster sind sortiert aber so richtig motiviert bin ich doch nicht :(

ja ich komme zu nix aus meiner 18 std woche wird ne 5 tage woche :( nicht so toll die zeit wo ich zu hause bin versuch ich mich auszuruhen..
    zum nähen komme ich da irgendwie nicht :( Aber evtl gleich sofern mein hoppsi mich lässt..
    eigentlich steht noch ein bissl was für den Advendtskalender an und irgendwie zu weihnachten..
    Stoffmarkt habe ich verpasst da ich arbeiten musste.. schade aber war nicht lebensnotwendig :) bissl was hab ich ja noch da.
    und da ich mir die mühe gemacht hab letztens mal alles aufzuräumen und auch zu sortieren auf pappe aufzuwickeln ist es nun schön übersichtlich :)
    zumindest die Stoffe :D der rest noch nicht...
    so das eine oder andere Babyschnittmuster hab ich auch schon rausgepickt..

Ich nähe ja auch Schlüppies immer mal wieder wobei jetzt wo es kalt wird werden im Moment lieber Bodys angezogen und noch klappt das nicht mit dem Töpfchen.. Dem Thema Gummiband stand bzw stehe ich auch etwas ratlos gegenüber..
    Frau Elster deine Angaben hab ich mir erstmal aufgeschrieben :D falls ich das nächstemal Gummiband brauche werde ich das mal ausprobieren ;)
    wie nennt sich denn dies süße Gummiband mit Mäusezähnchen? Gibts da einen speziellen namen für?

Ich würde ja soooo gerne schon babyklamotten nähen aber dann hält mein Mann mich für bekloppt :D
    zumal es ja noch dauert bis ich weiß was es wird (mein Gefühl schreit aber Junge.. oh dann kann/muss ich ganz viel rosa aussortieren :))

ich nähe glaube ich keine bodys davon haben wir ausreichend ;)
    aber sicherlich einige Trotzköpfe und Kuschelhosen da sie beides bewährt hat!
    und Bestimmt nochmal den Overal aus der Vol II (wobei ich da ja einen in blau hab, da kann ich nochmal gucken ob das Mäusle da nochmal dies Jahr reinpasst :D) und die Mickey 2.0 da er so ähnlich wie ein Strampler ist...
    gibts sache die schön sind so zum wickeln? Wickeljacken? Hab da noch keinen süßen Schnitt für und das lässt sich ja grade am Anfang nett an und ausziehen :)
    Oh man am Anfang November ist Stoffmarkt ob ich da arbeiten muss man weiß es noch nicht aber die Liste wird länger und länger...
    mein Jobproblem hat sich gottseindank gelöst.. zumindest scheint es so aber auf dern Vertrag warte ich noch :)
    Und heut darf es dann auch die Oma endlich erfahren wobei die glaub ich schon so ein bisschen eine vorahnung hat :D

so ich surfe noch ein wenig durch das netz und hole mir Anregungen und evtl auch mal Motivation zum nähen :)

ich würde gerne stricken können :) also her mit gestricktem!!

sagt mal meint ihr man braucht die farbenmix kuschelbasic wenn man vol2 hat? ich finde die schnitte wirken so ähnlich..
    und am liebsten würde ich ja schon anfangen aber bissl zeit lass ich mir noch :)

ich grübel grade über (mindestens) einer kuscheldecke.. der gedanke war zwei fleecdecken von irgendwo* günstig und dann eine seite applizieren besticken und sonst so.. und dann beide zu einer zusammennähen :) alsoe eine seite kuschelig weich und andere seite als Spieldecke oder zum geschichten erzählen mit zusammenpassenden motiven.. aber noch mangelt es mir an ideen :(

oh der bienchenstoff ist ja sooo niedlich..

danke für eure glückwünssche.. morgen weiß ich mehr :) also rechnerrisch wirds en sommerbaby juni/juli mal sehen ob das nach dem Termin morgen immernoch so ist..
    ja jobmäßig mal sehen der neue Arbeitgeber wird auf jedenfall nicht begeistert sein.. je nachdem wenn das als Risikoschwangerschaft eingestuft wird (Gestos/HELLP) geh ich ja evtl gar nicht mehr arbeiten.. ein bisschen gemein aber diesmal bin ich auch ma A**** beim letzten mal hab ich das nett wie ich war beim vorstellungsgespräch erwähnt diesmal mache ich das nicht und hoffe das beste..

so nähen wollte ich gefütterte hosen gekommen bin ich zu nix :D zu viel trubel und probearbeiten und sowieso..
    wenn dann kommt ja alles auf einmal :)

so ich melde mich auch mal kurz hier...
    ich komme grade nicht wirklich zum nähen habe so viele andere sachen um die ohren..
    ABER ich kann was tolles verkünden (zumindest hier schonmal die Familie muss noch warten, außerdem muss es raus sonst platze ich) :)

wir kriegen Baby Nr 2 :) also kann ich Bald wieder niedliche kleine Babysachen nähen :herz::laola::dance:
    leider etwas unglücklich gewählter zeitpunkt aber ich hoffe auf eine Jobzusage nächste Woche.. also die Freude meines Göttergatten war so lala aber nur weils finanziell wieder ein blöd gewählter zeitpunkt ist (mal wieder ^^ irgndwie hab ich da in Kombi mit Kind kein Glück)..

ich ahb die letzten Tage nur Zeugs geflickt und gekürzt und so...

ich weiß wir haben erst Oktober..
    aber ich grübel grade schon ein wenig über Weihnachtsgeschenkideen für meine Maus.. Thema sie hat ausreichend Spielzeug so finde ich was schenkt man dann?

Ich dachte an eine Kuscheldecke mit Applis, Ein Autoorganizer der eh mal her muss :D Pixibuchhülle....
    Puppenkleidung lasse ich dieses mal denn Püppi is eh meistens nackt ^^
    evtl doch nochmal ein Quietbook für unterwegs..
    gerne noch mehr ideen sie ist dann 2,5 Jahre alt für Barbie noch ein bissl früh oder? wobei sie meine alten bei der Oma schon entdeckt hat und bespielt..

gerne noch schöne Nähideen :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]