Anzeige:

Beiträge von mamamuh89

ich hab hier den Schnitt(Freebook) Unnerbüx von Lolletroll & Friends der sitzt auch supi über ner Pampers als auch ohne.
    Größengerecht also zumindest bei gr 86 und 92!
    Ein Schnitt wo man supi Reste verwerten kann und zum schnipseln:)
    Ich nutze aber keine Gummies sondern einfach Bündchen (am Bein und am Bauch) geht auch gut mit 2,5 alleine an und aus zu ziehen.

Wenn das Baby dann da ist (und wir evtl auch mal endlich umgezogen sind ^^) werd ich auch einen Schwung nähen, wobei die Maus schon entschieden hat nur selbst genähte und bitteschön den schnitt :D gekaufte kneifen scheinbar. :) Klar und so schöne Bunte Unterhosen begeistern ja evtl auch mal zum trocken werden. und im Sommer sind die auch super zum einfach so rumlaufen :)

so nach kurzer inspektion es ist doch ein riss der eher U-Form hat sprich man könnte ihn aufklappen und evtl was unterlegen zum kleben.. ohne den ganzen Bezug abfummeln zu müssen..wie beim Flicken auf bzw untersetzen..
    ich vergesse immer Fotos zu machen :(
    Gestern gabs einen neuen Schock vom Auto(hier aber eher Rost an stellen wo wir ihn nicht erwartet hätten -.-) also es geht hier nur bedingt um den Werterhalt der Sitze...sondern eher drum das zb hibbeliges Kind nicht drin hängen bleibt und das weiter reißt..

...so mit umngezogen in den März...
    also ist ein meter gar nicht so verkehrt :) sind wir mal ehrlich Reste hortet man doch eh :D bzw Kombistoffe ja auch ggf.
    wobei ich jetzt zum Umzug extrem aussortiert habe da ich dann wenn alles fertig ist eh neue Stoffe shoppen muss, da ich dann ja auch ein jungsbaby benähen kann :applaus:
    Ich würde ja so gerne schon einkaufen/bestellen aber es gibt derzeit leider wichtigeres :( also schreibe ich einfach alles was mir einfällt/leer ist oder bald aufgebraucht auf ist auf eine Liste für den spontanen Großeinkauf :D
    So jetzt google ich mal ob ich noch ein paar süße freebooks finde zum Thema Puppe und dann mal sehen was die Vorräte noch hergeben...

Puppenklamotten sind eigentlich eine schöne Idee fürs Osterkörbchen..
    Bei uns wird ja die Krümel eingekleidet.

sagt mal ab gr 98/104 brauch ich wohl schon meist einen meter stoff?
    Ich grübel auch über neuen schnitten ab der größe :)
    Das elodie kleid von farbenmix werd ich wohl bestellen da meine maus neuerdings ziemlich auf kleider abfährt :)
    Jetzt fehlen mir noch ein hosen schnitt u ein nettes Oberteil (abgesehen vom trotzkopf)

Na das klingt ja gut :D
    also es ist echtleder und leider wieso auch immer in der Rückenlehne als wenn da mal jmd hängen geblieben ist.
    Ich bin auch nicht begeistert davon das selber zu flicken aber das geld das in der Sattlerei abzugeben haben wir leider wirklich nicht über.
    Und es wäre ärgerlich wenn es nochmal weiter reißen würden weil man hängen bleibt.
    Das ganze teil austauschen kommt leider nicht in frage.
    Eine Nähmaschine die notfalls dabei drauf gehen kann habe ich hier.
    Ich bin mir auch nicht so sicher in wie weit man den bezug überhaupt entfernen kann da muss ich mich nachher mal mit beschäftigen.
    Sehen wird man wahrscheinlich so oder so das es geflickt wurde so mitten in der Rückenlehne :(
    Ich hab schon geguckt ob flüssigleder nicht eine alternative wäre und das einfach irgendwie zu kleben. Aber das Leder hat ein lochmuster also wird man das wahrscheinlich auch sehen.

Alternative wandert der kindersitz auf die seite dann bleibt keiner hängen :D
    Ich machr nachher mal fotos evtl gibts ja dann neue ideen ;)

Hallo ihr lieben,

Wir haben spontan ein neues*altes* Auto gekauft.
    Unter anderem beinhaltet es volllederausstattung also Ledersitze.
    Leider gibt es im Rücksitz einen riss im Leder diesen würde ich gerne nähen um zu vermeiden das man doch mal hängen bleibt.
    Welches Material nehme ich da?
    Ne Nadel wie beim sattler? (Halbrund)
    Was für ein Garn am besten muss ja reißfest sein..
    Über Tipps wäre ich dankbar.

Meine Nähsachen warten nach wie vor in umzugskartons aber mit der neuen Wohnung tut sich nix...
    Aber ist auch wieder turbulent hier :)
    Spontan neues Familienauto naja war ja eh dran nur nicht so plötzlich.
    Ein wenig babyklamotten geshoppt aber zum nähen komme ich nicht :(

Wobei ein paar ideen suche ich noch. Tu mich schwer mit so nem richtigen sommerbaby :/
    Begeistert bin ich nach wie vor vom trotzkopf u Mickey 2.0 ergibt sooo eine niedliche kombi!

So ich habs an die Maschine geschafft u ein Prinzessinkleid genäht gestern. Oh man nur nähen bügeln stecken hat 3std gedauert :)
    Aber es war der mühe wert dS kleid wird geliebt und löste heut in der kita Begeisterung aus.
    Jetzt sind alle Sachen wieder im den Umzugskartons verschwunden denn ich hoffe ja frohen mutes das es bald los geht :) für neue babyprojekte müsste ich erst einmal shoppen und das steht derzeit leider nicht zur Debatte :(

Also ich hab ja nun auch Geschlechterwechsel hier wenns baby da ist und es wird auch das letzte sein. Ich nähe nur nach lust u laune achte aber auch drauf das sich nicht zu viel ansammelt :)
    Man bekommt eh so viel geschenkt vererbt und kauft ja doch noch...
    Was mit dem aussortierten sachen passiert weiß ich noch nicht so genau. Denke einen teil verschenken spenden wie auch immer und einmal kinderflohmarkt:)
    Ich würde auch gern junge Familien damit unterstützen ich weiß noch wie froh ich war das ich 50-68 nichts einkaufen brauchte.

Die kleider sind toll..
    Ja ich überlege noch evtl trotzkopf in rosa oder so u einfach ein rock dazu. Muss ja kitatauglich sein.

Meinem fuhrpark fehlt ne over oder coverlock je nachdem was denn irgendwann mal enger ins auge gefasst wird. Strickmaschine u Nähmaschine bleiben u eine alte Nähmaschine zieht noch ein wenn wir umgezogen sind..
    Plotter mh ja mein mann meinte wer braucht das?
    Nähzimmer naja so halbne Nähecke u in der neuen whg wirds auch nicht mehr

Das kleidchen ist wirklich süß.
    Ich wäge grade ab wie wahrscheinlich ich mit baby nr zwei zum nähen komme.. so zwecks Sommergradrobe für die große.
    Da ich grad ne shoppingliste für den Kinder Flohmarkt machen muss zwecks einkleiden dann beider kids bis herbst....
    Ich werde wohl doch noch stoff u Nähmaschine u bissl kleinkram wieder aus den umzugskartons nehmen u ein katzenkostum zaubern. Wenn die idee dazu ausgereift ist :)
    Nebenbei grübel ich über den schnitt elodie (das kleid von farbenmix) und anderen ab gr 98/104 und waa davon auf meine einkaufsliste kommt wenns das nächste mal los geht zum shoppen für sie nähecke..

Oh der wicky is toll :)
    Meine maus hat sich überlegt sie möchte als tiger/katze gehen. Mal sehe obs denn dabei bleibt..
    Ich werd wahrscheinlich nicht selber nähen denn die Nähdinge sind schon in umzugskartons verschwunden. .
    Spontaner entschluss zum Wohnungswechsel gott sei dank nur eine etage tiefer aber es zieht sich in die Länge :(
    Denn wir warten ständig drauf dasdie whg jetzt endlich frei ist. Naja Kann man nix machen wenn andere nicht in die Gänge kommen. .Abgesehen davon bin ich gesundheitlich ziemlich ausgeknockt man schiebt schon panik der zwerg wird ein frühchen.
    Also heißts viel rumliegen u nix tun und bloß nicht aufregen..

Ich wollte ja posten wurde aber gestern von der neuen ottobre abgelenkt und musste da erstmal gucken. Leider spricht die mich irgendwie nicht an.

Heute entstand mal auf die schnelle ne beanie für mich da es hier plötzlich schneite ^^ so toll fällt sie nicht aber naja. Hauptsache warm..

Fashing brauch ich auch eine kitataugliche idee.. evtl Prinzessin oder sowas einfach ein kleid im trotzkopf stil und ne leggings. Noch gabs keine Wünsche.
    Ansonsten steht hier an babyklamotten u Schöne schnitte ab gr 98 aussuchen für Mädels die nächste stoffbestellung gibts erst im Februar denke ich. Also resteverwerung

So Mädels ich hoffe ihr hattet Schöne Feiertage.
    Ich hab was besonderes von meiner mama bekommen :)
    Wo mein mann dachte es sei ne kuscheldecke.. nein es sind 2m×vb knall roter nickistoff...
    Ich weiß noch nicht so genau was ich daraus nähen soll :)
    ich hoffe das heute das krümmelchen zeigt was es werden will u ich mit Glück noch die 20% aktion bei mamas stoffdealer mitnutzen kann :)
    Mein einkaufsplan für die nächste stoffbestellung steht schon bis auf die farbauswahl..ich hatte mir gedacht eher Jersey zu bestellen für meine große u für babykleidung hatte mich gegen nicki entschieden weil mein erster u letzter Versuch fusselte so unter der maschine.
    Tja nun hab ich ja wieder welchen liegen :)

Hier kommt so mittelmäßige Weihnachtsstimmung auf.. heute haben wir dann da kitafrei kekse gebacken (meeega sauerei bei einer 2jahrgen) folglich komm ich mit Glück heute abend etwas zum nähen.. mein letztes projekt liegt etwas auf eis ^^ ich wollte einen gebastelten schnitt nähen also quasi mickey mit Füßen. Soweit kam es nicht denn ich hatte mir überlegt ich will das vorderteil vom oberteil besticken ^^ mh ohne sprühkleber klappte das nicht perfekt. Leider ziemlich verzogen. Da das aber irgendwie einen vormittag beanspruchte gabs da keine weiteren Ergebnisse :(
    Gott sei dank Geschenke brauche ich nur noch einpacken :)

So ich hab die erste babykombi in gr 56 fertig.
    Eine mickey2.0 und ein trotzkopf ;)
    Aber beim trotzkopf musste ich ziemlich puzzlen da der stoff knapp wurde. Naja immerhin nun sind nur noch Applikationsstücke dabei :) hat auch was gutes! Soviel auswahl an neutral hab ich dann nicht mehr irgendwie :) mal sehen für was es noch reicht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]