Beiträge von Lisa126

    Warum nur wird das immer wieder empfohlen?


    Man findet im Internet so viele Infos, durch die vielen Vorstellungen der Maschinen ist es doch eigentlich wie bei einem Händler, außer, dass ICH nicht vom Verkäufer zu der Marke, die er führt, "überredet" werde. Ob einem die Maschine liegt oder ob man flexibel genug ist sich auf verschiedenes einzulassen, merkt man doch eh nicht bei einem Probenähen, sondern erst zuhause.


    Ich habe meine Nähmaschine ohne Nähkenntnisse im Internet (gebraucht) gekauft, habe durch die Bedienungsanleitung und dem Internet das Nähen begonnen und bis heute (nach 2 Jahren) keine verlangen nach Händler oder Beratung. Die Beratung ist hier viel besser (und ehrlich)! ;)


    Sehe ich auch so!


    Zumal die Wenigsten direkt um die Ecke einen kompetenten Händler haben. So kompliziert sind Nähmaschinen nun ja auch wieder nicht.




    Das sehe ich auch so. Es gibt ja doch nur sehr wenige Händler, die was selber reparieren. Und wenn ich online kaufe, kann ich bei Nichtgefallen auch problemlos wieder zurück schicken.



    LG

    Ich habe auch mit einer recht einfachen Nähmaschine angefangen und mir dann eine Ovi dazu gekauft. Ich wollte aber auch hauptsächlich Kinderkleidung und Shirts nähen, also Jersey. Da ist eine Ovi einfach unschlagbar, vor allem weil du in sehr kurzer Zeit ein Teil fertig hast. Für ein Jerseykleid für meine Tochter möchte ich nicht eine Woche dran sitzen. Da ist sie ja schon fast wieder rausgewachsen.;)
    Ehrlich gesagt, habe ich durch die Ovi auch erst so richtig Blut geleckt. Diesen Herbst habe ich fast die gesamte Wintergarderobe meiner Kinder selbst genäht und natürlich zu 80 % mit der Ovi.


    und das obwohl ich inzwischen auch 2 :eek: (Tja so geht`s weiter!) bessere Nähmaschinen habe, aber Jersey nähe ich nach wie vor mit der Ovi und versäubere auch Baumwolle lieber damit. Da kommt die Nähmaschine nur zum Absteppen zum Zuge.
    Fürs Nähen von Taschen oder Applizieren ist eine gute Nähmaschine natürlich sinnvoll, aber es kommt halt ganz darauf an, wo du momentan einen Schwerpunkt setzen möchtest und natürlich wie gut bzw. schlecht deine Nähmaschine näht.


    LG

    Doch da liegen schon Welten dazwischen. Klar kann man immer noch mehr Funktionen gebrauchen oder noch mehr Zierstiche. Manches ist dann aber auch wieder eher ein Luxusproblem.


    Die vielen Zierstiche, die die Mc 5200 hat, brauchte ich auch nicht unbedingt. Ist aber nett.

    Hallo,


    ich habe auch mit der Bernette 56 angefangen und bin auch schnell an ihre Grenzen gestoßen.
    Ich würde entweder eine gute Gebrauchte empfehlen oder bei einer Neuen noch mal 100 bis 200 Euro drauf legen, auch wenn man dann noch eine Weile sparen muss.
    Ich bin auf die Janome MC 5200 umgestiegen und sehr glücklich mit ihr. Die 4030 ist sicher aber auch okay. Ich bin immer noch ganz hinweg wie die Maschine über mehrere dicke Lagen Gurtband oder gefütterten Taschenstoff näht und auch auf Funktionen wie Nadel oben/unten oder Vernähtaste wollte ich nicht mehr verzichten.
    Ich denke für eine gescheite Computermaschine sollte man schon so um 600 Euro einkalkulieren, aber es gibt immer wieder günstige Vorführmaschinen oder Gebrauchte.


    Viel Spaß bei der Auswahl deiner Neuen!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]