mit welchem Garn hast Du denn probegestickt?
Vielleicht liegt es doch am einfädeln. Wenn Du es nicht hin kriegst - hilft nur ein Anruf beim Händler.
Viel Erfolg Gisela
mit welchem Garn hast Du denn probegestickt?
Vielleicht liegt es doch am einfädeln. Wenn Du es nicht hin kriegst - hilft nur ein Anruf beim Händler.
Viel Erfolg Gisela
bei Blumen und Blättern kommt es gut raus.
Da kannst Du Dir den Farbwechsel (schattieren) sparen.
Gruß Gisela
Hallo Jutta,
ich sticke solche Namen direkt auf den Stoff _mit Wegreißvlies.
Mein Stickgarn ( Madeira ) kann man mit 95 Grad waschen.
Gruß Gisela
ich glaube mit Zickzack geht es am besten.
Gruß Gisela
Na ja nicht so ganz.Lag aber jetzt nicht am Tipp, sondern das ich schneller war.Habe mit zuppeln es fast perfekt geschafft.Aber kurz vor Schluß wurde der Stoff wieder gefressen und dann lief es richtig aus dem Ruder.Da habe ich dann abgebrochen und es gelassen wie es ist.Obwohl der Stoff sich nicht wirklich verschoben hatte stickte die Maschine plötzlich fast 8cm daneben.Und nochmal hatte ich nicht die Geduld und Nerven:o.Aber da das Problem ja bestimmt nochmal kommt werde ich es definitiv probieren wie sabine beschrieben hat.
Du wirst es auch das nächste mal nicht schaffen!
Gruß Gisela
Hallo Barbara,
hast Du es schon einmal unter Konturen versucht?
Gruß Gisela
und- ist es gelungen???
Gisea
wenn neu eingespannt werden muß - glaube ich nicht daran - daß das Muster wieder genau getroffen wird!
Ich bin gespannt!
Gisela
hallo Radieschen,
das hört sich nicht gut an! Ich glaube nicht das Du es schaffst den genauen Ansatz zu finden. Das geht nur mit immer wieder ein Stück versetzen und neu versuchen.
Eine Möglichkeit wäre die Umrandung auf zu trennen und neu rahmen.
Viel Erfolg
Gisela
aus welchem Material ist denn Deine Decke?
Vielleicht kannst Du sie heißer waschen - Fleckentferner könnte auch noch gehen.
Normal hält das Stickgarn ( ich sticke mit Madeira ) das aus.
Gruß Gisela
ich glaube Deine Freunde haben die Maschine 2 Jahre zu früh geschenkt!
Gisela
ich bin zwar nicht Stefan -
aber er wird sich sicher freuen das seine Anleitung noch mehr Hobbyschneiderinnen geholfen hat.
So war seine Mühe doch nicht umsonst!
Gruß Gisela
vielleicht kannst Du das Auslaufmodell wesentlich günstiger bekommen.
Wenn die Maschinen gleich sind ist es doch egal.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Brother das gleiche Modell unter einer anderen Nummer raus bringt.
Gruß Gisela
Hallo Benzinchen,
ich schups dich mal hoch
Das Zeichen ist doch nicht so schwierig - kannst Du es nicht selbst erstellen?
Gruß Gisela
ich würde einen kleingemusterten Stoff nehmen. Da kommt auch das Muster zur Geltung.
Gruß Gisela
[quote='Eichelberg','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=158546#post158546']Es ist eine Sporthose aus einem nicht dehnbaren Stoff.
. Wobei ich auf die Streifen im Zweifelsfall verzichten würde. Die Taschen sind mir wichtiger.
Aaalso ich habe gar keine Ahnung. Aber mein erster Gedanke war - die Streifen raus nehmen.
Vielleicht reicht das schon.
Viel Erfolg Gisela
Hallo Julia,
sicher wäre es hilfreich den Stadtteil zu wissen in dem Du Dich freuen würdest.
Gruß Gisela
Hallo,
das Deckchen sieht wirklich gut aus. Aber ich sehe gar keine Naht. Hast Du es auch genäht oder nur bestickt?
Gruß Gisela
Hallo Yvonne,
das Zubehör ist doch nicht kaputt sondern die Maschine. Ich würde es nicht mit schicken.
Gruß Gisela