Unnützes Wissen aber die Füchse sind von Staghorn
Hach ich freu mich wieder auf deine Näherei, ich würde auch so gern meine Stoffvorräte reduzieren, aber im moment hab ich einfach niemanden für die ich meine "schätze" anschneide.
Also schau ich einfach weiter bei dir zu.
Beiträge von Gluglu
-
-
Die letzten 2 Wochen war ich richtig fleißig
sammel.jpgJetzt muss ich noch die 2te Warnweste bebügeln, dann bin ich für Weihnachten gerüstet
-
Meine Sticki kann nur bis zu 10x10 cm sticken, um aber auch mal größere Sachen zu machen und aus Gesundheitlichen gründen (Schablonen von Hand schneiden kann ich nicht mehr) hab ich mir eben den Plotter angeschafft.
Jetzt fehlen nur noch 2 paar Puschen und Shirts, dann bin ich durch mit den Weihnachtsgeschenken. -
Genau ich hab die Name mit dem Plotter geschnitten, schön aus Reflektorfolie. "Brauchen" tut man weder Stickmaschine noch Plotter, aber ich wollte gern beides
Ok mein Fuhrpark ist in den letzten Jahren stätig gewachsen.
Buchbinderfolie,ein Skalpell und Textilfarbe tun genau so gute Dienste. -
So am letzten Sonntag im November hab ich noch schnell 2 Turnbeutel für die Zwillinge genäht
turnbeutel finn.jpgturnbeutel leon.jpg -
Also unten schneid ich nie die Fäden ab, sonst dröselt sich ja eben das Stickbild auf.
-
Was passt an der Passe nicht?
Stimmt das Kontrollfeld von den teilen? Welche größe hast du genäht? -
Wieviele varianten vom Trotzkopf gibt es den? Ich kenn nur die 1 nur in verschiedenen größen. Da muss man ja nur 1x Ausrucken und dann abzeichnen.
Und das passt alles wunderbar zusammen. Wenn man auf die Druckereinstellung achtet -
Ich werkel auch ab und zu noch, für fremde Kinder
12143206_1021426061211859_2472630476467167422_n.jpg
Gefütterte Frida in gr. 86
12079219_1021722431182222_5598297684515070752_n.jpg
Ein Geburtstagsshirt für die kleine Marie auch in 86.
-
Danke dann werde ich ihn nochmal bei 60 grad waschen, hoffe es hilft.
-
Ottobre Good Old Basic für die Minimaus hatte ich eine Alvin aus dem gleichen Stoff genäht die ist aber zu eng. Bild mache später trotzdem, die geht dann an die kleine von meiner Patenfamilie aus Ghana.
Den Stoff hab ich hier auch liegen mit den Sternen, nur hab ich das problem, das er nach chlor stinkt wie hölle. Ich hab ihn nun schon 2x gewaschen. -.-
-
Gestern hab ich "schnell" das Geburtstagsshirt für die kleine Lara fertig gemacht. Ich und meine Cover sind noch nicht so freunde, ich hab für die 3 Säume länger gebraucht als für den Rest vom Shirt.
Das Schürzenkleidchen konnte ich so auch nicht lassen. Also gabs noch ein Cupcake drauf
Der Cupkace hat die gleiche Farbe wie das Schrägband nur der Blitz hat das ganze aufgehellt.
Jetzt ist die Kleine für ihren 1 Geburtstag gerüstet.
-
Ich hab heute nur ganz schnell ein Schürzenkleidchen ohne viel tamtam geschafft. Vielleicht kommt noch ein Plotterbildchen drauf - mal sehen.
soda.jpgUnd das Trotzkopf Schnittmuster in Gr. 86 wurde vorbereitet für ein Geburtstagsshirt.
-
Das war mein Werk für heute, die Folie hat mich fast verrückt gemacht.
11899757_993013777386421_7116094622564280371_n.jpg
Die Felder werden nicht so aneinander genäht da wird noch ein Musterstoff dazwischen gesetzt. -
Ich sitz gerade an einem Quilt für eine 12 Jährige.
Also applizieren und ich, das wird wohl nie was, aber gut was solls. Das gibt dem ganze charakter. Kann mich jemand mal motivieren. -
"Muss man nicht" Aber ich bügel auch so jeden Saum vor.
Die Cover hab ich mir die letzten 5 Jahre so gewünscht, weil die Zwillingsnadel nie ein zufriedenstellendes ergebniss geliefert hat. Und wenn man weiß wie es aussehen "muss/kann" ist alles andere für mich zumindest gefühlsmäßig "pfusch". Hach ich hab seit letzter Woche ein dauergrinsen im Gesicht und bin so glücklich das mein Fuhrpark nun komplett ist.
Noch viel glücklicher macht mich das ich sie mir allein erarbeitet habe und niemand 1 cent dazu gegeben hat.Jetzt bin ich fast "Erwachsen" mit 28 Jahren.
-
Gluglu: Gratulation! Dann hast Du jetzt alles beisammen? Nähmaschine, Overlock, Cover, Sticki, Plotter, Computer? Dann auf in den Materialkaufrausch...
Jap, der Plotter ist bestellt und kommt nächste Woche ^^. Irgendwie muss man ja sein hart verdientes Geld unter die Leute bringen. Nun fehlt nur noch Zeit und motivation!
-
So diese Woche wird noch ein Wickeljäckchen genäht und vielleicht Lederpuschen. Aber vorher muss ich euch mein neues Schätzchen ganz stolz zeigen.
11351414_947159695305163_7104412348753693805_n.jpgJetzt bin ich "komplett" zumindest was meine Nähmaschinen anbelangt.
-
Selbernähen lohnt sich immer!
Für mich kostet das 2€ Shirt vom Flohmarkt genau so viel wie ein selbstgenähtes oder eins von H&M.
Wenn man die Zeit ,Sprit,Strom usw. rechnet gibt sich das nicht viel. Und für mich ist hier einfach wichtig zu wissen das kein Kind in Bangladesch usw. hier seine Hände im spiel hatte.
Auch wenn ich ihnen so die arbeit und die "Lebensgrundlage"nehme. Sie machen das ja alle nicht weil ihnen "langweilig" ist -
Ganz tolle Sachen hast du da gemacht rattenzahen!
Die Vulkanappli ist der knaller.Ich hab letzte Woche unseren Drucker gekillt, also wird im moment nichts genäht -.- 20 Seiten Schnittmuster ausdrucken tun einem Drucker wohl nicht gut.
Grml das war ein teures Schnittmuster für ein einfaches Achselshirt (neuer Drucker ca. 100€) und mir fehlen noch 2 Seiten grml.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]