https://plus.google.com/102174409345574045490/about?gl=de&hl=de
Ich sehe deine Frage erst heute. Es gibt jede Menge Jerseystoffe. Natürlich auch Kleidung für Kinder.
https://plus.google.com/102174409345574045490/about?gl=de&hl=de
Ich sehe deine Frage erst heute. Es gibt jede Menge Jerseystoffe. Natürlich auch Kleidung für Kinder.
Es ist schon viel geschrieben. Ich habe, Asche auf mein Haupt , nicht Alles gelesen.
Ich habe mir für Freunde und Bekannte Trauerkleidung im grau-ton oder schwarz-gemustert, aber edlem Stoff genäht.
Tief schwarz hab ich nur bisher, bei meiner Schwiegermutter getragen.
Ich hätte eine Idee.
Zieh das Shirt auf links an und stecke in die vordere Mitte eine Stecknadel. Wie sieht es aus, wenn du eine Falte von 1cm wie einen Keil steckst. Nach anheften bis zur Saumnaht, den dann breit bügeln.
http://www.sewnsushi.de/sewing…at/Petticoatanleitung.pdf
Ich nähe nach dieser Anleitung meinen Petticot/ Tanzkleidung. Ein paar Klick zurück zu diesem Link, sind noch weitere schöne Nähanleitungen zu finden.
Ich habe mir dein Quadrat angeschaut, ein schöner moderner Stoff. Ich würde in mit Uni-Quadrate versetzen.
Nur wundere ich mich ,warum du schon gequiltet hast. Das bedeutet, dass du jedes Quadrat mit Streifen ( evtl. Uni ) einfassen wirst?
Wenn du es nicht so gedacht hast, da wird erst zum Schluss " Alles" gequiltet, wenn die Rückseite mit gefasst wird.
Quilten bedeutet 3 Lagig verbinden. Der Oberstoff, das Vlies und die Rückseite werden zusammen " gesteppt" um eine Rutschsicherheit zu geben, sprich Stabilität .
P.S. ich sehe, ich habe deinen Text nicht gelesen, aber so meine ich es. Einen Rahmen um jede Kachel.
ich liebe doch aber wärmere Farbtöne
Eine interessante Vorstellung, verlockend zu lesen, da lege ich gern meine Trennerei zur Seite - die ist langweiliger.
Alles anzeigenNahtzugabe gibst Du nach persönlichem Geschmack würde ich sagen. Bei Patchwork gebe ich meist 0,75 cm (wenn ich nach ner deutschen Anleitung nähe) bzw. 1/4 '' (wenn's ne englische Anleitung ist).
Das ergibt dann bei meiner Maschine Füßchenbreite, und ich kann den Stoffrand direkt am Rand vom Nähfuß entlangführen ohne noch irgendwelche Nahtlinien markieren zu müssen.
Bei dem Teil mit dem Diagonal markieren und 1 cm davon schneiden habe ich leider Deine Frage nicht verstanden. Da kann sich bestimmt noch jemand melden, der die Anleitung kennt...
Depeche: Alles ist gut, die 0,75mm oder eben 1/4 inch sind ein Standartmass beim Patchwork, egal was am Ende entstehen soll. Zur Vereinfachung beim Hand-quilten, um nicht immer das Linieal anzulegen, ist dieser Quiltmaß- Stab gedacht. Er ist ein kann, nicht ein muß.
Eine wunderschöne Decke entsteht hier, ich wünsche weiterhin gute Erfolge.
Ich habe noch einen Tipp zum Handquilten, wie das Mass gleichmäßig bleiben kann. Er nennt sich Quilt-Maß,ein Plexiglas Stab mit 1/4 inch Breite. Etwas schmaler als ein Bleistift im Durchmesser, hat aber diese Form.
Ich lege stärkere Baumarkt- Malerfolie auf den Schnitt und ziehe mit einem Maker-stift die Linien nach.So bleibt der Schnitt erhalten, nichts geht kaputt.
Einen Schnitt für einen Klammerbeutel habe ich, eine Probe genäht auch. Gern schicke ich die Anleitung und ein Bild. Oder eben mein fertiges Teilchen.
Habe ich etwas was falsch verstanden, soll die vorgegebene Nähanleitung genutzt werden?
Die Variante in Rot gefällt mir super. Das Blau gibt zwar Kontrast zum Rot, aber der rote Rand sieht für mich harmonischer aus.
Ein sehr schöner Quilt.
Solch ein Mäppchen bräuchte ich auch. Danke eine gute Idee.
hätte ich mir doch gleich denken können, ich Dummchen ich
Hallo freedom-of-passion,
ZitatIch habe die Klasse 130 ab 1941 aufwärts, davon 6 Maschinen die voll funtionstüchtig und aufbereitet sind. Dazu kommen noch 2 Pfaff Industrieschnellnäher, eine 1222E, eine 230 Automatic, meine Lieblings- 260 Automatic, und mehrere 260 Automatic, aber auch eine 332
Abgesehen von den edelsten Adlermatic und Phöenix, sowie Gritzner- Automaticklassen, diverse Schnellnäher, einer Adler 4 Fadenindustrieovi und einer Ledernähmaschine. Wobei das nur der Anfang ist und noch längst nicht alles.
Was machst du denn mit all diesen gleichen Maschinen. Du kannst doch immer nur mit einer nähen.
Ich habe eine Pfaff creative 2170, bis auf kleine Anfangspronblemchen bin ich top zufrieden.
hab Dank Anouk, soll Jemand sagen es gibt keine Zufälle. Am WE fand ich einen vor Jahren begonnenen Tischläufer. Der gezeigte Hexenstich hilft mir, den Läufer weiter zu sticken.
habt ihr beachtet, dass das Massband verschieden angelegt werden muss? Es werden 2 verschiedene Messungen benötigt. ~Einmal die Oberweite. Für alle Teile oberhalb der Tailie. ~Einmal Hüftweite. Für alle Teile unterhalb der Tailie.
z.B. eine Bluse, da wird 2 x gemessen. Alles was von Tailie nach OBEN reicht braucht evt. 90 cm . Alles was Hüfte nach unten betrifft braucht den 2. Wert evtl. 85 cm. Der Mittelpunkt bleibt aber gleich.
Ich finde die Schnitte passen. Hier und da sind einige Verbesserungen möglich. Bei mir ändere ich an den Hosen den Pobereich ab.