Vielen Dank auch von mir für die Mühe!
Aber genau: wie geht das nun, genau dieses Zusammenziehn zu vermeiden? Das scheint mir der wichtigste Trick. Hab es noch nicht so ganz geschnallt... Den Unterschied im Näherergebnis sehe ich schon...
LG, Dagmar
Vielen Dank auch von mir für die Mühe!
Aber genau: wie geht das nun, genau dieses Zusammenziehn zu vermeiden? Das scheint mir der wichtigste Trick. Hab es noch nicht so ganz geschnallt... Den Unterschied im Näherergebnis sehe ich schon...
LG, Dagmar
Hallo,
in "der Bucht" kann man aber auch genau danach suchen, sie liegen um 20,- bzw. auch darunter (oder darüber...). Danke für den Tipp. Mein altes (undichtes) Dampfgerät wurde jüngst vom Staubsaugerroboter auf die Fliesen geknallt, da kam die Entscheidung zum Trockenbügler gerade recht...
LG, Deo
Ich ebenso, Danke!
Deo
Hallo,
Für den Haushalt brauche ich seit Jahren kein Dampfbügeleisen mehr, seit jedes einzelne undicht wurde, hab mich einfach an das gute alte Einsprengen erinnert... Zum Nähen halt das feuchte Tuch, für große Vliesstücke die Dampfbügelpresse (ohne Dampf).
Liebe Grüße in den Sonntag, Deo
p.s. gebe zu, das war nun auch o.t.
Ja - die meine ich doch...?
...nein, Maschinenziernähte, die wie Hand-Vorstiche aussehen, Basti hat da einen Tipp... Die Bilder sind hier und auf seinem Blog zu finden.
LG, Dagmar
5011.png
wie immer eigentlich... *gg*
p.s. das ist ein Kerlchen von Cosgan... http://www.cosgan.de/index.php
... ich gucke gebannt zu... und nein, muss diesmal nicht rauskopieren, weil mir dein letzter Hosenfred als Näh- und Dressurvorlage dient. (Die schwarze Hose von Göga)
Aber - ist bestimmt etwas mutig ("der Schnitt ist allerdings ganz frisch..."), auf das Ergebnis gespannt zu sein bei NZ 0,75, jipiiiiiiij....
go, Basti go, das wird schon!
*feixend*, Deo
Wunderbar und herzlichen Dank für die viele Mühe!
Den besonderen Aha-Effekt gab es bei mir bei der Zwischenanprobe vor Einsetzen der Cups... Eigentlich ganz logisch, aber... da war ich noch nicht drauf gekommen. (Schnitt und Stoff liegen allerdings noch auf Halde)
Ich hätte nur Bedenken, dass die Schieber im nassen Zustand dann rutschen könnten, meinen Badeanzug würde ich mir daher mit fest angenähten Trägern arbeiten.
Viel Vergnügen im nassen Element
wünscht Deo
Hallo, meine ist eine Babylock und sie macht bisher immer, was sie soll. Womit hast du denn Erfahrungen? Wo hakt es bisher, was vernähst du hauptsächlich?
LG, Deo ra
Sehr fein gemacht, illustriert und demonstriert, ich dachte schon, mit Thermolam würde das zu steif. Muss ich mir unbedingt merken! Hut aus walk, *notier*...
Liebe Grüße, Deo