es gibt so'ne und solche Boxershorts.
Jersey-Shorts sitzen i.d.R. eher eng und müssen dehnbar sein; also auch der Bund. Daher nur einen dehnbaren Stich (Zickzack oder Overlock) nehmen.
American Boxers sind i.d.R. aus Webware genäht, schlabbern lässig um den Herrn herum und sind auch im Bund so weit geschnitten, dass sie leicht über die Hüften nach oben gezogen werden können.
Die Boxer, die die Schneiderin genäht hat, gehörte vermutlichin die zweite Kategorie. Da der Stoff sich nicht dehnt, muss es auch der Stich nicht tun.
Ich nähe zentnerweise American Boxers (die ohne Naht in der Po-Falte) und Pyjama-Hosen aus Batist, Popeline oder leichtem Fahnentuch. Diese Stoffe sind alle nicht dehnbar. Trotzdem nähe ich den Bund mit Zickzack bzw. Ovi und zwar weil der Gummi beim annähen auf die Weite des nicht dehnbaren Materials gestreckt wird und beim loslassen auf die Weite/Länge des Gummis zusammen schnurrt. Das funktioniert besser mit Zickhack (Stichlänge min. 3 und -Breite 3 oder 4), der legt sich gut in die Wellen, die bei Zusammenziehen entstehen.
Mein Lieblings-Boxerschnitt ist der von Kwiksew1672.