Im Prinzip hättest du ja schon die Streifen zusammennähen können und dann erst die Winkel schneiden, ohne die Rauten einzeln zu schneiden. Wäre weniger Arbeit.
Beiträge von Kraven
-
-
Ich hatte für meine Kinder auch überlegt eine Schlange zu machen, wollte eigentlich geringelt, aus Jerseyresten. Habe ich aber nicht geschafft, bis Weihnachten. Da werde ich mir im nächsten Jahr nochmal deine Anleitung ankucken.
-
Wenn auch ein paar Monate zu spät: Finde ich auch, toll! Vor allem auch die Idee als Apfelbäume verkleidet zu gehen... Mit dem Stoff hast du aber echt auch Glück gehabt, sowas zu kriegen. Da muss man sicher eine Weile suchen.
-
Ja, ich habs schon verstanden Halt weniger basteln, mehr nur Kleidung schneidern die man anpassen müsste. Ist auch ne gute Erklärung, suoer dass du das gemacht hast.
Ich find z.B. auch, dass im Netz manche Sachen gar nicht so wirken, die im real life gerade wegen klassischer Schlichtheit aus der Masse herausstechen würden. Nichts gegen die Sachen, echt nicht, aber z.B. so ein Wichtel, oder die Fimoknöpfe, wenn ich die sähe, da würde ich mich nicht unbedingt so dafür begeistern, wenn sie gerade irgendwo herumlägen. Da würde ich eher schlichte Sachen mal schön finden, einfach nur Farbkombis könnten mich entzücken, die vielleicht wirklich gar nicht so farbenfroh wären dass sie im Netz herausstechen würden. Naja, ist wie bei Worten vielleicht auch, Netz und Realität sind nicht ganz gleich, aber dabei liegt ja beim Netz unter anderem auch der Reiz Und nicht alles das auf Bilder schön wirkt passt ins eigene Leben, da vergleicht man live ja immer auch gleich.
Aber ganz schön wenig fertiggestellte Klamotten gibts auch
-
Klar Frieda, allerdings kenne ich das aus dem UK, hier bin ich mit eben deiner Größe eine große Frau, im Dtl. behaupten Frauen mit solcher Körpergröße sie wären klein. Ich meinte, da verschieben sich vllt. die Realtionen zu den Größen, für ital. Verhältnisse gibt es ja da Größen äquivalent zu unseren großen Größen. Ist aber in deutschen Zeitschriften ja doch auch so, und auch in Geschäften. Im UK hat eine Frau mal geklagt, weil ein großer Bekleidungssupermarkt große BHs teurer verkauft hat, wegen Benachteiligung - und gewonnen.
Was ich komisch finde, in der Tabelle die hier gepostet wurde nähern sich die großen Größen doch wieder viel mehr aneinander an, bei ner 38 brauchst du 44, bei ner 44 aber nur ne 46
-
Naja, wenn es nur um den 'Haben woll Reflex' ginge, dann muss ich sagen, dass ich tatsächlich bisher noch nicht ein einziges Teil aus dem Forum hätte ganz unbedingt besitzen wollen, inklusive meinen eigenen (die ja vor allem Geschenke für anderer Leute Geschmäcker waren). Klamotten übrigens am wenigsten. Aber ich muss sagen, wenn mir jemand etwas schenken würde (das jetzt nicht geschmacksmäßig total daneben läge), dann hätte ich sicherlich einen wirklich emotionalen Bezug dazu, und es wäre rein dadurch schon wunderschön, ganz anders als wenn ich es auf einem Bild sehen würde. Ich kann sagen, nichts gekauftes wird je den gleichen Wert haben wie etwas von jmd. den ich gern habe, und der speziell etwas für mich gemacht hat. Ist halt wie mit Kinderbildern, für andere als die Eltern sind es vielleicht nur nette Krakeleien
-
Naja, die sind halt auch viel kleiner, da. Also ich schätze mal da ist die Mehrheit unter 1,65m groß.
-
Hast du die Maschine unten schonmal sauber gemacht? Ich hatte das auch mal, scheinbar nur mit einem Garn, aber dann passierte es doch öfter. War Dreck unten in der Maschine, unter dem Unterfaden.
-
Tomte, du erinnerst mich an den Gartenzwerg aus der fabelhaften Welt der Amelie, der war auch wanderlustig. Bei Faulengraben scheinst du genau richtig aufgehoben zu sein.
-
Hui, du gehst aber ganz auf Nummer sicher, mit deinen Skizzen vorher, hast alle Längen ausgerechnet. Schöner Stoff dafür, schnee-ig und eisig, hoffentlich kriegst du die Teile passend hin
-
-
Gefällt mir außerordentlich gut, hat bisschen was 70er Jahre mäßiges (ich mag die 70er, designmäßig).
-
Deine Schürze sieht aber auch echt super aus. Sieht man gleich am braun, dass sie für einen Mann ist (ich mag braun aber auch). Er wird sie lieben, keine Frage Hast du echt Patchwork gemacht oder ist das ein Druck? Ich glaub ne Schürze werd ich in Zukunft auch mal machen, hatte ich schonmal dran gedacht.
Sanne, viel Glück bei den Taschen! Bin schon ganz gespannt.
-
Das ist aber wirklich schön, schon bisher! Wirkt auch gar nicht so vordergründig streifig, eher dezent.
-
Und noch eine für Freund (mein Handy macht abends nicht so schöne Bilder, leider)
-
Mein vorerst letzter Streich, für meine beste Freundin, eine Einkaufstasche für die Handtasche:
Einkaufstasche-grüne-Geckos.jpg
Mensch, dafür dass das hier aber ein Nähforum ist finde ich diesen Thread hier aber wirklich verdammt wenig frequentiert Also entweder ist das Umfeld schon übersättigt, keiner hat Lust zu posten, oder es näht/bastelt tatsächlich keiner zu Weihnachten.
-
Du, ich hab selbst sowas auch nicht und bemerkt, dass es genau das ist was ich selbst bräuchte Ständig suche ich meine Nadeln. Die Einstecktasche ist außen aus Filz (ist stabil).
Vorn und hinten ist ja auch noch jeweils eine Einstecktasche. Ich habe mir überlegt, für mein eigenes werde ich hinten auch noch ein Einsteckfach für einen kleinen Block machen, für Notizen beim nähen, glaube das brauche ich oft.
-
Ich habe wieder angefangen zu nähen, nachdem ich ein Jahr krank war, teilweise nicht mal richtig laufen konnte. Da fiel mir auf, dass Kreativität das war das mir am meisten gefehlt hat als das Leben an mir vorüberzog. Selbst ein Bett zu machen ist eine kreative Tätigkeit, etwas das man vielleicht erst zu schätzen weiß, wenn man es mal nicht mehr kann. Wenn man seine Umgebung gestaltet dann formt man auch sein Leben und gibt ihm einen Sinn. Zeit und das Leben sind einfach zu wertvoll um sie nur verstreichen zu lassen.
-
Auch das Licht der Welt erblickt hat gestern Abend Tataaa
[Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3730/11435391863_4ef0e9178c_z.jpg]
-
Zwei kleine Sachen muss ich noch machen, und ich kann einen Stoff nicht finden den ich brauche.... arrgh
Aber endlich fertig, für nähende Schwägerin, in rosa-grün in so neo-retro (wäre nicht meine eigene Farbkombi/Stil, aber sie mag sowas, denk ich, hiffe hier findet sich auch einer ;)) - Nadelbuch und Nadelkissen für den Arm:
[Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7442/11435184273_58b3bc514c_z.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3785/11435040334_ef0939421e_z.jpg]
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]