Anzeige:

Beiträge von sourcherry

Stefan, du kennst "tricks of the trade" :)

Ich bin zu Palermo gar nicht gekommen, weil ich eine fast unbenutzte Bernette 20 für schönes Preis gefunden habe. Ich habe schon mein Flamencorock damit genäht und bin zufrieden. Manchmal habe ich ein Gefühl, dass die untere Faden zu locker ist, sonst ist die Nähme super.

Auf jeden Fall, vielen dank:) Wenn ich nächstes mal eine Maschine kaufe, ich weiß es schön wen werde ich nach professionelle Meinung fragen:)

Viele Grüße,
    Sanja

Vielen Dan für eure schnelle Atworte :) Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich bin gerade aus dem Nähmaschinenzentrum gekommen. Ich habe eine Bernette 25 (sie hatten keine Bernette 20 auf Lager, aber sollte keine grosse Untetrschiede sein) und Janome 423s ausprobiert und muss sagen, dass Janome hat sich gar nicht zu mir passt. Auf anderen Hand, mit Bernette hatte ich ein gutes Gefühl (verschiedene Stoffe, sogar Leder ausprobiert, alles näht super sauber).

Sehr lustig, als ob Stefan dabei war :) Er hat völlig recht, viele Features vom Brother habe ich auch bei Janome vermisst :)

Die Verkäuferin war über Bernete nicht so begeistert, aber hat keinen konkreten Grund dafür genannt. Inzwischen würde mir die Bernette Palermo 5 vorgeschlagen. Ich werde sie auch mal ausprobieren und dann die Enscheidung treffen.

Vielen Dank für Tipps :)

Liebe Grüße aus Berlin

hallo liebe alle,

ich bin neu im Forum und bin ganz begeistert davon, so viele interessante Ideen (übrigens, mein Deutsch ist nicht so fit, aber ich hoffe wir können uns trotzdem verstehen).

Also, zur Thema. Ich wollte mir ein Flamencorock nähen, hab alles vorbereitet, aber dann ist meine Nähmaschine (Brother es2400) plötzlich gestorben:(

Ich traure seit Tagen :weinen:

Ich habe mich jetzt entschieden eine neue Maschine zu kaufen und dafür brauche ich eure Hilfe.

Also, mir ist wichtig, dass die Maschine auch dickere Stoffe nähen kann (was meine plastische Brother Maschine nicht wirklich könnte) und das sie stabil ist (ich habe keine Lust nach zwei Jahre eine neue Maschine zu kaufen). Viele Stichmuster sind schön zu haben, aber nicht unbedingt nötwendig.

Mein Budget ist nicht so gross und ich habe mir beim Händler zwei gebrauchte und gut gepflägte Maschine gefunden: Bernette 20 und Janome 423s.
    Die erste hat viele Strichmuster und besseren Greifer, die zweite ist robust (aus leichtem Metal) und sehr stabil.

Ich wäre euch sehr sehr sehr dankbar, wenn ihr eure Meinungen mit mir teilt.

Liebe Grüße aus Berlin
    Sanja
    :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]