Ich bin jetzt erst einmal damit beschäftigt meine Kinnlade wieder einzusammeln....Boah! wie toll!
LG
Anouk
Ich bin jetzt erst einmal damit beschäftigt meine Kinnlade wieder einzusammeln....Boah! wie toll!
LG
Anouk
Frage doch mal bei ModAS nach: http://www.modas-bekleidung.de Vielleicht können sie dir was dazu sagen.So weit ich weiß stellen die auch selber her.
LG
Anouk
schulranzen 1974 keiner hat gefragt und wir waren trotzdem stolz wie Bolle.
SAM_0521.JPG
Mann beachte meine Schlagjeans und die Plateausandalen :p
Hallo Nähliese 16
Herzlich willkommen. Bist Du bitte so lieb und stellst Kaufgesuche in den Markt ein.Im Forum direkt sind sie nicht gewünscht.
Danke für dein Verständnis
LG
Anouk
Gefällt mir auch ausgesprochen gut .
LG
Anouk
mir ging dieses Divengehabe so auf den Keks! Da waren beide Geschlechter gleich...man kam sich vor als würde man Exclusivmodelle für die Königin von Saba nähen!
Wie beim Theater...und teilweise in keinem Verhältnis zum Talent
Ich nähe nicht mehr für andere....
Alles anzeigenIch finde es tatsächlich immer noch befremdlich, dass mancher sich zwar gerne berufen fühlt zurechtzuweisen aber selber nicht den Anstand hat auf Entschuldigungen einzugehen...
Was lerne ich daraus? sie sind wohl unnötig geworden
Merilli
Wer sich ein finanzielles Risiko leisten kann ( wobei das ja bei jedem , je nach Budget, anders liegt) der sollte getrost seinen Plänen folgen, auch dem auf einem auf Ebay gekauften Eisenschwein seine Projekte umzusetzen.
Wer aber möglichst auf der sicheren Seite stehen will oder muss ( ich müsste) dem ist es vielleicht anzuraten sich doch auf das qualifizierte praktische und Theoretische Wissen eines Fachmanns zu verlassen.
Jemanden mit einem Budget von 250,- Euro und den Beschriebenen Umständen eine Machbarkeit zu belegen weil "man selbst gesehen hat" wie es ging weil raumgroße Tische und extra angefertigte Vorrichtungen benutzt wurden, man selber technisch versiert ist und zu Hause eine als mögliche Ersatzteilspender dienende Sammlung an Maschinen hat, ist... merkwürdig weltfremd ...(wenn ich jetzt "schlichtweg Unsinn" schreibe, bekomme ich wieder einen auf den Deckel. Ich bin für Begriffsvorschläge offen)
Persönlich würde ich es mit der W6 auf keinen Fall machen. Meiner mechanischen Janome New my style würde ich die Bewältigung eines solchen Projekts (so relativ spontan ) zutrauen. Ich würde sie aber ganz schön im Auge und Ohr behalten und tatsächlich zusehen , dass das Nähgut keine Chance hat Zug auszuüben. Außerdem kenne ich meine Fähigkeiten ganz gut. Ich weiß auch wann Schluß ist, für mich und für mein Maschine
Ich möchte aber betonen, dass ich niemandem anraten würde es mir nach zu tun. Ich schreibe lediglich, dass ich mir und meiner besagten Maschine das zutrauen würde, je nachdem wie Groß die Stoffteile sind.
Allerdings hätte ich auch eine Ersatzmaschine.
Solltest du Dich für eine alte Haushaltsnähmaschine -AKA Eisenschwein - entscheiden. Möchte ich Dir ans Herz legen sie bei einem Mechaniker zu kaufen der sie überholt hat und gewartet. Definitiv erhöht das deine Chance länger ( wobei "Länger" hier nicht definiert ist ) etwas von dem Gerät zu haben.
LG
Anouk
Ich möchte hier meinen Beitrag teilweise revidieren:
Ich nähe gerade an einem Halbkreis aus Bomull. Der Radius ( ja genau der Radius also quasi der halbe Durchmesser) dieses Halbkreises beträgt 2,55 Meter.(das sind ca. 10,2 qm Fläche) Diverse Kanten müssen mit Belegen zur Verstärkung und mit Schlaufen versehen werden.
Ich nähe an einem auf 2 Meter ausgezogenen Wohnzimmertisch auf einer äußerst robusten Janome new my style.
Mehr würde ich meiner Maschine NICHT antun.
Auch wenn sich Randnähte problemlos arbeiten lassen und das Gewicht sich noch relativ in Grenzen hält, so gestalten sich Kappnähte bereits weniger unbekümmert und die Stoffmassen neigen doch dazu den Durchlauf durch Bremsen zu behindern, was zu Fehlstichen und zu Nadelbruch führt . Auch gestaltet es sich Stellenweise als nahezu unmöglich die Stoffmassen durch den Durchlass laufen zu lassen. Jeder Arbeitsgang ist nur mit großer Akribie und Genauigkeit durchzuführen.Teilweise in 10 cm Schritten und ständig wiederholtem Zurechtrücken und -legen der Stoffmassen. Am besten geht es wenn jemand auf der Rückseite der Maschine den Stoff "in Empfang" nimmt
Deshalb sage ich jetzt: Schwere Zeltplane in der im Ausgangsbeitrag vorgesehen Größe würde ich niemals mit einer Haushaltsnähmaschine nähen, die ich hinterher noch benötige.
LG Anouk
nee _Göttingen ist diesbezüglich nichts los.
ich habe noch so viele Kleinkinder Baumwollstoffe allerdings kein Inlett
Beim Rock mußt du zusehen ,dass der Flicken das Muster weiterführt also die Linien nicht versetzt erscheinen.
Beim Hosenträger. Wie viel Spiel hast Du denn in der Länge? Die Hosenträger an meinen Lederhosen ( also die der Kinder) waren verstellbar und meistens viel zu lang.
Vielleicht bietet es sich ja an das Ende ab zuschneiden und ein neues Knopfloch zu fertigen .Dabei würde ich aber die stelle noch verstärken.
Wenn die Maschine das Ledernähen nicht hergibt, würde ich mit dem Teil zu Schuhmacher gehen-also eine richtigen Schuhmacher , nicht mister Minit oder so was - und mir das machen lassen.
Oder eben neue Träger kaufen.In dem Falle scheint mir das Leder auch ziemlich schwachbrüstig zu sein ...wie hast Du das geschafft??
ich habe meine Großen -als sie klein waren- fast den ganzen Sommer nur mit der einen Lederhose rumlaufen lassen...OK Deutscher Sommer
Hallo Kiara
Das Bild hat so ein gute Auflösung ,da kann man die benötigten Maschen ganz prima selber zählen.
Allerdings solltest Du mit den Basics des Häkelns schon vertraut sein, diese dir hier "ma eb'n" zu vermitteln würde wohl den Rahmen sprengen.
vielleicht eignest du dir die Basics an (zum beispiel bei youtube:https://www.youtube.com/watch?v=fr6ut-_rJZA) und speicherst Dir das Bild ab und hälst dich dann bei der Ausführung an die ermittelten benötigten Maschen.
Viel Erfolg
Liebe Grüße
Anouk
Das macht nichts .Man kann sie trotzdem gut sehen
Ich kann da auch nichts dran drehen .
LG
Anouk
Hallo liebe Nählore
Herzlich willkommen im Forum
Schön, dass Du hergefunden hast .Hier kannst Du dich vorstellen:http://www.hobbyschneiderin.ne….php?51-Guten-Tag-ich-bin. Das macht es sympatischer und das Miteinander hat nicht so ein Facebookbeigeschmack
zu deiner Frage:
Was genau verstehst du unter Wachstuch? Pvc oder beschichtete Baumwolle oder...
Bedenke auf alle Fälle beim bebügeln des Materials , dass Kunststoff schmelzen oder zumindest sich verziehen kann ,was ein eher suboptimales Ergebnis zur Folge hat.
Sinnvoller erscheint es mir da das Wachstuch mit Stoff zu doppeln / die Tasche mit Stoff zu füttern und die Bügeleinlage dabei auf den Stoff anzubringen.
Liebe Grüße
Anouk
wie wäre es wenn du statt des Tauf- oder Geburtstagsdatums eine Textstelle Stickst die ihr besonders am Herzen liegt ?
Das braucht kaum mehr Text.
Die Seite habe ich mir angeschaut. Echt schöne Hüllen. Hast du deine Hülle selbst genäht?
Ich will mir auch schon länger eine Hülle für meine Bibel nähen, schiebe es aber immer vor mir her. Weil sie soll ja ganz besonders schön weden. Kennt ihr das auch?;)
Willkommen im Club ich habe zwar ein Schöne Lederhülle für meine Bibel aber die ist mir zu...hm! ...unpersönlich.Sie sieht ein bisschen aus wie ein dickes Federmäppchen und wird mit einem Reißverschluss geschlossen,was ich praktisch finde, wenn ich meine Zettelwirtschaft zwischen die Seiten lege.Von besonders schönen Gottesdiensten behalte ich schon mal den ein oder anderen Zettel.. Ach und einen Stift würde ich auch gerne unterbringen können....
Ich habe auch eine Bibel auf dem Kindle und dem kann man ja auch eine schöne Hülle nähen...........Aber Bibel auf dem Kindle ist irgendwie nicht das selbe.
Einen Umschlag für eine Bibel nähen, ist eine ( gute) Sache, die Zeugen Jehovas unterstützen eine andere. Ich bin erschrocken, wie sorglos hier damit umgegangen wird, dass jemand für diese
Sekte nähen möchte und ohne Kommentar Ratschläge dazu bekommt. Auch ein Nähforum darf kritisch sein, bzw. muss es in meinen Augen. Religiöse Fanatiker haben hier bitte keine Stimme!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Fanatiker jeglicher Art haben hier keine Stimme.Unterlasse bitte fortan derlei Statements und suche dir für solche Aussagen entsprechende Diskussionsforen oder, hej! Facebook.
Wir werden dir hierfür keine Plattform bieten
Die Zeugen Jehovas sind eine staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft . Punkt! Wir haben in Deutschland Religionsfreiheit , Ausrufezeichen!
Bei Jeglichen weiteren Kommentaren dieser Art werde ich mein böses Moderatorenkäppchen aufsetzen und ohne weitere Stellungnahme löschen.
Danke!
Anouk
( Lutherisch)
Hallo
Was für ein Stoff,
Was für eine Nadel (und wie lange schon),
Was für ein Vlies,
benutzt Du?
Wann war die letzte Wartung/wann hast du sie das letzte mal gereinigt?
Wie lange zickt die Maschine schon?
Welches Projekt hattest du davor in Arbeit?
LG
Anouk
Wer kauft denn Stoff im Internet? Wir haben das einmal gemacht und sond prompt reingefallen... schlechte Qualität... oder gibt es im Internet auch gute und günstige Angebotte.. wer weiss darüber etwas?
Ich war jetzt in Thailand und habe mir Thaiseide mitgebracht... welch herrlicher Stoff...:D
zum Beispiel jene, welche weit und breit keinen vernünftigen Stoffladen haben ...Ich kaufe Stoff wenn ich es mir gerade leisten kann und dann auch nicht jedes hochgejubelte Hype Zeugs . Gute onlinehändler bieten auch die Möglichkeit Probestücke zu bestellen.
Des weiteren kann man sich bei bestimmten Stoffen auf die Renommee verlassen , wie zum beispiel bei Westfalenstoffen.
Ich kaufe keine Stoffe bei denen keine Gewichtsangabe steht,
Bunt bedruckter als Popeline ausgewiesener Stoff z.B der 80 gr /Lfm wiegen soll fällt bei mir schon mal unter "Willst mich wohl veräppeln!"
genauso bei Jerseyarten... Da wird auch gerne mal als interlock verkauft auch wenn nichts anderes ist als ein flötiger Singlejersey.
Ich kaufe fast ausschließlich Stoffe aus Naturfasern oder mit geringer synthetischer Beimischung...
Ich halte zur Not, Rücksprache mit dem Verkäufer.
Von zu billigem Zeug mit schwammiger Bezeichnung lasse ich die Finger. Natürlich habe ich mich von SUPER angeboten schon mal mitreißen lassen.
Aber das ist mir auch schon im Laden passiert in dem ich nur gute Erfahrungen gemacht hatte (anderer Wohnort)
Ich fürche das geht nicht weil du quasi an der gleichen stelle einmal eine Innenecke und dann eine Außenecke hast und dadurch wirkt zug gegeneienander.
Selbst wenn du nach der ersten Naht einschneidest, wird sobald die erste Nahtzugabe eingeschlossen ist, die durch das Einschneiden bewirkte Bewegungsfreiheit der Nahtzugabe am winkel ,wieder aufgehoben. die "Einfassung" einzuschneiden ist schon allein optisch eher suboptimal.....hmmm! es sei denn du versäuberst da von Hand.
schneide dir doch ein Stück mit Winkel zu und probiere