jepp! steche ins eine Ende eine Sicherheitsnadel und wende das ganze indem du die Sicherheitsnadel in und durch den Henkel schiebst.Geht ratz! Fatz!
LG
Anouk
Beiträge von Anouk
-
-
was mir gerade eingefallen ist:vielleicht liegt es auch am Waschmittel ,ob so ein Wollsocke die 60° überlebt oder nicht
-
sehr schön Fände ich auch so einen leichten Hippie Look Breitkord außen und innen mit was puscheligem gefüttert... ist natürlich nicht jedermanns Geschmack
LG
Anouk -
also Ich habe schon mal selbst gestrickte Socken bei 60° gewaschen.Manche überleben es ,andere verfilzen, aber Ausleiern habe ich noch gar nicht gehabt
Lg
Anouk -
Hallo
Ich denke du kannst jeden dafür nehmen.Persönlich würde ich wohl für N°1 optieren weil ich gerne Synthetik vermeide
Lg
Anouk -
warum verwirrt? "nähen sie den Stoff vor dem waschen so und so(zeigt) zusammen und drehen ihn auf Links" hat doch nichts verwirrendes, es sei denn man ist der Sprache nicht mächtig oder hat sonst ziemliche kognitive Defizite
-
Von Jolijou kommt bei Farbenmix am 29.11. ein neues Ebook "Kanga" - ein Sweatshirt mit verschiedenen Längen (da ich relativ klein bin reicht mir die längste Version glaube ich schon als Kleid...) und mit Kapuzenoption. Hier die Ankündigung http://jolijou.blogspot.com/20…tmuster-cominig-soon.html
Da hast Du ja Glück bei 150cm Länge bei der Kurzversion in meiner Konfektionsgröße, kann ich das Teil als Sommerschlafsack nutzen:D -
öh! gab es denn schon Probenäher für das zu kommende Hoodie?
LG
Anouk -
Also ich kann ganz frisch berichten,daß ich vom Zuschneiden auf dem Boden zwar keine Rückenschmerzen ,dafür aber mächtigen Mukelkater in den Oberschenkeln und im Hi**tern habe LOL...Das wäre doch mal ein Bein und Potrainig das mir gefallen würde *autschn*
-
Ich nehme ganz normales Nähgarn
-
Ich schneide Großes auch auf dem Boden zu...und seit dem ich mich einmal im jugendlichen Alter in eine Stecknadel gekniet habe *Argh!* mache ich das mit sehr viel Umsicht
-
ich würde sagen: sie wollen nicht das Risiko eingehen, dass da jemand reklamieren kann.
Meine Hilco-Cordhosen dürfte ich auch nie auf 40° waschen (mache ich immer). .... 30° Schonwäsche bei Kinderkleidung halte ich für einen Witz. Und Hilco macht Reklame damit, dass es Kinderstoffe sind. Bei Kinderstoffen denke ich jedenfalls an Klettern, rutschen und rumtoben. Nicht an still sitzen und das schöner Händchen geben.
ach1 ja die tollen hilco Kinderstoffe..Ich durfte sie für ein Bekannte vernähen. Das hat mir denn auch gereichtMal ganz davon ab,daß das Wort hier vermutlich noch nicht einmal richtig gebraucht wurde oder hast Du solche Mengen erstanden ,daß man den Eindruck gewinnen konnte du gingest in Serie?
LG
Anouk -
Das war bestimmt ein Schlauschnacker der mit dem Wort "Konfektionieren" beeindrucken wollte
-
wie wäre es mit diesem hier
zum downloaden und auch noch mit einer Hose und Shirt dabeihttp://www.burdastyle.de/burda…nationen_pid_300_420.html
oder diese
http://www.burdastyle.de/burda…ationen_pid_300_1854.html
LG
Anouk -
Äh! ja natürlich Stecknadeln...Ich Dusel.....
-
hast du eine kurzwarenabteilung in Deiner Nähe?.Wenn ja kaufe dort Kopierfolie.hast du einen Stift zum CD s beschreiben? bestens.
Pause die Schnittteile mit allen Markierungen vom Schnittbogen ab und schneide sie aus.Du muß NICHT 2 Beine oder 2 Arme Ausschneiden
Stecke die Schnitteile mit Sicherheitanadeln auf deinen doppelt gelegten Stoff (längst gefaltet)Mit einem Markierstift zeichnest Du Dir bitte Deine Nahtzugabe ein!!!!
Nun Schneide Die Teile im stoff zu und zwar entlang der eingezeichneten Nahtzugabe
die nahtzugabe muß gleichmäßig weit vom Rand des eigentlichen Schnittteiles eingezeichnet sein.
Wenn Du Nähst mußt du darauf achten daß RECHTS der NAdel GENAU die Nahtzugabe liegt.
Du kannst auch die Schnittkontur auf den Stoff übertragen, wenn Du dir sicher sein willst.
Wenn Du keine Folie hast oder findest, eignen sich auch Butterbrotpapier oder aufgeschnittene und zu einer Fläche zusammengeklebte tiefkühlbeutel-
Oder-aber das löchert den Schnittbogen- du legst auf eine weichen Unterlage(Teppichboden) einen Bogen Zeitungspapier,darüber Deinen Schnittbogen und Rädelst- so fern Du ein Kopierrädchen besitzt- die Schnittteile aus.
Die übertragen sich auf das Zeitungspapier ( wie beim prikeln :D) und du schneidest die Teile aus dem Zeitungspapier aus und verwendest sie wir oben beschrieben.
-
wer einmal Bilder der designerin sehen möchte findet sie hier: http://1.bp.blogspot.com/-icaP…61xF6E/s1600/3705_001.jpg
Les brique a braques und Matrioschka sind ihre Modelabels- wohl sehr am japanischen Geschmack orientiert und für manch einen von uns gewöhnungsbedürftig-und Hier findet ihr den Blog dazu.Man beachte bitte die dargestellte Dame die als Hintergrundmotiv dient^^:
http://lesbriquabraque.blogspot.jp/ -
Es gibt auch bei der Quiltzauberei paspelschnur am Meter allerdings halte ich es mit einem Mindestdurchmesser von ca 4,8 mm für Kleidung ungeeignet...doofer Gedanke vielleicht, aber wie sieht es denn mit Wurstschnur aus? also diese Schnur mit der man auch Rouladen zusammenhält.
also die laufen nicht ein und halten hohen Kochtemperaturen aus,das Theater bis man das Zeug von der Roulade hat zeigt ,daß es stabil ist und kann aus versehen auch schon mal abenteuerliche Wege durchlaufen ohne an seinem ähm... Erkennungswert zu verlieren.Gibt es in verschiedenen Dicken und ist günstig -
*schäm" das sind Kaufpyjamas aber ich würde nicht mehr als 1,5 nehmen also zwischen 1 und 1,5 mm habe ich bei irgendwelchen Kostümen gemacht
-
also mein Kinderpyjama haben auch Kordel in der paspel
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]