alle Möglichkeiten bieten, meine Kreativität auszuleben...und dafür brauche ich keine eierlegende Vollmilchsau. Auf meiner Maschine benutze ich Geradeaus, zick zack,,unterbrochener Zick zack, Rückwärts und -kleiner Luxus-ein Schritt knopflochautomatik.mit den Jahren bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß ich eine Maschine brauche die Robust ist ,gute Arbeit leistet und gut reparierbar ist...Meine Kreativität liegt nicht in meiner Maschine und kreativ werde ich wenn ich eine Umsetzung dessen erreiche ,daß sie nicht auf Knopfdruck leistet.
LG
anouk
Beiträge von Anouk
-
-
Fallls Du dich doch für das vorne tragen entscheiden möchtest .hier ist schnabelinas Anleitung für einen Einsatz: http://schnabelina.blogspot.de…tz-tajo-nahanleitung.html
-
Simplicity Schnitt Bolero Cape 3921 geht bis gr50 da es aber ein Mehrgrößenschnitt ist läßt er sich sich um die eine Größe leicht vergrößern
ein easy Schnitt: Simplicity Schnittmuster Boleros 2183 der auch bis Größe 50 geht
und als *TADAAAA* download einen von Burda bis Größe 52: http://www.burdastyle.de/burda…boleros_pid_508_5487.htmlLG
Anouk -
Mach ich!
-
genau den Schnitt wollte ich auch gerade vorschlagen BurdaSchnitt "NR. 2484-V Fee - Elfe - Braut" Der Ausschnitt wäre etwas zu ändern und erinnert etwas an das Kinderkostüm Engel
LG
Anouk -
Schicke Dessous und der Moderator sichtlich nervös LOL aber geniale Methode
-
Ach wie schön:D ich hbae schon auf dich gewartet---Ich antworte dir mal farblich im Text
So, da bin ich wieder. Wenn ich in dem Tempo weitermache, kann ich gleich ne Nummer größer zuschneiden....
Ich habe jetzt wieder ein paar Fragen.
1. "Und zwar heißt es: Nähte mit versäuberndem Elastikstich einer normalen Nähmaschine nähen."
Für den Overall in Walkloden würde ich diesen Stich (unten, 5. links) verwenden http://bilder.naehprofis.de/be…bernette15_stiche1_de.gif , eine Jerseynadel, und den Overlocknähfuß. Fürs Probestück habe ich jetzt den normalen Gradstich hergenommen.
Den Stich kannst du gut verwenden, man kann aber auch eien ganz klein eingestellten Zickzack verwenden,da Walk ,wie Fleece nicht ausfranst kann man sich das versäubern sparen2. Die Reißverschlussschlitzkanten sollen im 2. Schritt mit einer Zwillingsnadel versäubert werden. Ich hab (glaub ich) keine Zwillingsnadel. Zumindest habe ich in meinem kreativen Chaos nichts gefunden. Beim Probestück habe ich es jetzt ganz normal mit einer normalen Nadel genäht. Passt das?
Ich weiß jetzt nicht genau was hier mit Versäubern gemeint ist bzw . was versäubert wird. Da aber bei der Zwillingsnaht unter dem Stoff ein Zickzack ensteht, kann es schon sein ,daß es nicht nur optisch sondern auch praktischen Grund hat weshalb hier die Zwillingsnadel verwendet werden soll.Hast du mal ein Bild?3. Es heißt: "Reißverschluss so unter die Vorderkanten stecken, dass er unter dem Bündchenstreifen verdeckt bleibt ..... Reißverschluss an der Befestigungsnaht des Bündchenstreifens entlang nähen."
Das habe ich probiert, festgesteckt ist der Reißverschluss. Aber von welche Seite nähe ich? Von Innen (also links)???? Das wäre für mich einleuchtend, allerdings treffe ich dann nicht die Befestigungsnaht des Bündchenstreifens, da ich sie nicht sehe....Hefte den Ganzen Kram vor demeigentlichen Nähen per Hand mit einem Vorstich und zwar genau auf (so fern du Heftgarn verwendest) oder knapp neben der eigentlichen Nahtlinie. so legst Du Dir die Spur fürs steppenAußerdem rutscht mein Füßchen ständig hin und her und ich bekomme keine schöne Naht hin. Mein Reißverschlußfüßchen find ich grad nicht und es ist mein 1. Reißverschluß alleine.... Es liegt also wahrsch. NICHT an der Nähmaschine.... Irgendwelche Tipps???? Ähm! nach dem Reißverschlussfüßchen suchen. Eventuell, wenn sich die Nadel seitlich verstellen läßt, dieses tun und so nah wie möglich an den zähnchen fahren .Auf keinen Fall darf das Füßchen auf dem Reißverschluß "schwimmen"
4. Statt den normalen Bünchen würde ich gerne so Umschlagbündchen rannähen, da meine Maus ihre Handschuhe immer runter reißt. http://punktiert.blogspot.de/2…schlagbundchen-armel.html
Das dürfte ja möglich sein, oder? Obwohl ich mir dadrüber jetzt noch keine Gedanken mache.... *grusel*finde ich eine super Idee
So, dann hoffe ich, du kannst mir weiterhelfen. Liebe Grüße schon mal und DANKE
Einkaufsliste für Montag:
Zwillingsnadel
Heftgarn
Reißverschlussfüßchen
Schokolade als NervennahrungLG Anouk
-
Also das was ich gefunden habe von AEG? gerade aus und zickzack da kann die Sew mini doch mehr
-
also ich war gucken und finde nur eine Singer bei LIDL für 89,- mit Stiftung Warentest "gut".Trotzdem fehlt mir das der kompetente Anlaufpunkt.
LG
Anouk -
Die Jacke ist nicht gefüttert ,der stoff ist ein doubleface
Für mich sieht es so aus,als habest du beim nähen den Stoff etwas gedehnt ,passiert schon mal bei leicht und weniger leicht dehnbaren Stoffen.
So was kannst du vermeiden, wenn du vor dem Nähen den Beleg Rechts auf Rechts mit schrägen Spannstichen an die Kapuze heftest,so wie die Nahtlinie, und dann nähst, die Spannfäden entfernst und dann den Beleg nach innen wendest
schräger spannstich.jpg Schräger SpannstichLG Anouk
-
Tchakka! du schafst das!!!
LG Anouk -
Ich lache nicht ja dir rote Naht ist richtig.dann hast du das Rückenteil schon mal zusammen
Dann würde ich die Seitennähte schließen- du kannst auch schon davor der Reißverschluss ( ich vermute da kommt einer rein?) einähen.Dann die Ärmel einsetzen dabei darauf Achten , daß die Nähte in der Achsel sich perfekt kreuzen..
Ich würde auch -besonders als Anfängerin-die Teile vor dem tatsächlichen nähen heften...so sind dir keine Stecknadeln im Weg, du zerknallst Dir im Eifer des Gefechts keine Nähmaschinennadel die über eine Stecknadel tackert usw.
LG Anouk
-
Liebe Tante maral
Bei aller verständlicher Ungeduld ,sei so lieb und lese Dir die Antworten genau durch.wie das mit dem Zeitungspapier geht habe ich dir ziemlich genau beschrieben
Beim zuschneiden der Ärmel muß der Stoff entweder Rechts auf Rechts oder Links auf Links liegen. Die Ärmel müssen Spiegelverkehrt zu einander sein wenn sie ausgeschnitten sind.
Hat der Overall im Rücken eine Naht? Wenn nämlich nicht, mußt du das Rückenteil im Stoffbruch zuschneiden.Heißt:du faltest den Stoff dem Fadenlauf nach .An diese Falte legst Du das Schnittteil für die Rückseite des Overalls und schneidest in doppelter Stofflage zu.Wenn du den zugeschnittenen Stoff dann auseinanderfaltest hast du das ganze Rückenteil...
Wenn es dir möglich ist ,füge doch bitte Bilder ein wenn du Schwierigkeiten hast .Das macht das erklären und Probleme finden einfacher.
Liebe Grüße
Anouk -
wenn du die Flammen mit vliesofix aufbügelst und dann mit einem ganz engen Zickzackstich applizierst franst das nicht
LG Anouk
-
Ach so! LoL hätte ja sein können ,daß ich mich ungelenk ausgedrückt habe*schwitz* ...ja es dauert und es ist vor allem eine Fleißarbeit die 17 Zacken zu kleben
-
Ist die Anleitung unverständlich?
-
und guck mal Anne hat die Grafik schon digitalisiert und du kannst sie HIER herunterladen
-
Ich kann eine Grafik zur Verfügung stellen die jedoch noch digitalisiert werden müßte...du findest sie hier: http://www.hobbyschneiderin.net/downloads.php?do=file&id=117
LG
Anouk -
Hey Angelina! hast du in Erwartung einer Antwort hier schon versucht es zu ergooglen auch mit englischen ,französischen oder anderer Sprachen Begriffe?
Bis dahin herzlich willkommen im Forum ,wir freuen uns, daß du hergefunden hast und Dich und Dein Hobby mit uns teilen möchtest
Wir freuen uns ebenfalls sehr über, hier und da, eine kleine Grußformel im Beitrag ,(sie machen das Miteinander und Kennenlernen so viel Sympathischer)und eine nette Vorstellung in "Guten Tag ich bin"
ich wünsche Dir ,daß Du hier heimisch wirst und natürlich eine Lösung für Deine Frage
LG
Anouk -
Eine Anleitung liegt im Downloadbereich bereit.
stern.jpghttp://www.hobbyschneiderin.net/downloads.php?do=file&id=111
LG Anouk
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]