also mir schwebte der Ausdruck "Scissor Stitch" im Kopf und das ist der Hexenstich...Ich weiß aber nicht mehr woher ich das weiß...Ob es alt ist hmmm!In meinem ältesten Buch von Achtzehnhundertkurzvorschluß heißt es Hexenstich...
Beiträge von Anouk
-
-
Es ist der Hexenstich
-
Hallo Barbara , herzlich willkommen im Forum
Tantemaral hat dieses Teil gerade genäht und wir haben Hier gemeinsam dran gearbeitet, vielleicht magst du dir das mal durchlesen.
Du darfst aus der Anleitung zitieren ( nicht den ganzen Text einfach reinkopieren),was hilfreich wäre da,nicht jeder das Heft vorliegen hat. Was GENAU ist Dir bei der Beschreibung nicht verständlich?
Es wird dir bestimmt geholfen werden,du mußt aber etwas präziser in der Fragestellung sein.Vielleicht magst du Dich,während du auf Antworten wartest HIER gerne vorstellen? wir würden uns freuen.
Liebe Grüße
Anouk -
Echt jetzt???? OOOOH! Mein GOTT Ich bin kriminell
-
Ich mache jetzt ein Billiggradierung...Da es ja ein walla-walla Teil ist wird es schon passen von 1,70 auf 1,40 Prozentrechnung...Ich erstatte dann Bericht
-
ja genau...wobei ich heute nacht drauf gekommen bin daß da ein -Denkfehler drin sein muß ...aus so was wie auf dem Bild läßt sich nur dann eine Bluse machen wenn Achselkeile drin sind oder wenn man gleich eine art Raglanschräge in den Stoff schneidet...na toll....Acheselkeile ? mit Seitenlänge entsprechen was? halber Armumfang plus Bequemlichkeitsweite? wie blöd von mir
LG anouk
-
Ihr Lieben
wie ein solches Teil an und für sich gefertigt wird habe ich bereits im Netzt gefunden ,leider immer nur mit festen Maßen.
Wie nun die Längenmaße zu Ändern sind wenn ich ein solches Teil in Kindergröße Nähen will ist mir klar,nur wie mache ich das mit den Stoffweiten bei den Ärmeln und dem Rumpfteil, gibt es da einen Richtwert?
italian chemise.jpgAlso das ganze fällt ja in Falten da es am Hals gerafft wird.wie Breit würdet ihr die Ärmel und den Saum machen? wären 2,5 X den Oberarmumfang und 2,5 X den Hüftumfang zu viel?
Über Hilfestellung wäre ich dankbar
LG
Anouk -
Hallo Cat
Das ist wirklich eine sehr nette Absicht von Dir aber leider unterliegen die Grafiken dem Copyright von Disney und wir bekämen wirklich ganz bösen und vor allem teuren Ärger wenn wir Grafiken von denen-auch digitalisiert und kostenfrei -zum Download anbieten würden. Du im Übrigen auch wenn Du diese gewerblich nutzt und/oder verbreitest.Die großen Firmen verstehen keinerlei Spaß mit so etwas.Liebe Grüße
Anouk -
Ach was ..aber Danke schn.hmmmm!lange keien Blumen mehr bekommen
-
Boah! Ich sach ma so: Ich bin sooo stolz auf Dich!!! ich hba doch gesagt, daß du das kannst...
LG Anouk
-
wenn ich das bei der Farbenmixmütze richtig gesehen habe ist der Kragen angesetzt. wenn man anstelle eines Schlauches eine Schal ansetzt und die mütze selber vorne teilt ,ist doch die Sache schon geritzt
Wenn ich es mir recht überlege ,dürfte man das sogar angeschnitten verarbeiten -
Du mußt halt dafür sorgen, daß die Zähnchen unten zusammenhalten. ich mache das so wie auf dem angehängten Bild:
reißverschlussende sichern.jpgIch habe bei meiner ersten Maschine, wenn ich jersey nähen wollte, immer Butterbrotpapier unter den Stoff gelegt.Das ging gut.Nachher natürlich wieder herausreißen.
LG Anouk -
Sichere doch das untere Ende des Reißverschlusses von Hand. und wenn ein Erstlingswerk nicht 100% ist ,ist das noch lange kein Drama .Was hast du denn für eine maschine?
LG Anouk
-
-
Jetzt ist glaub ich grad der Knoten geplatzt. Ich komme gleich wieder ....
-
whao Ann Kathrin der ist ja super!!!!
-
die Beuemliichkeitsweite bei Mänteln, walkjacken aus dickem Stoff ist nicht alleine eine Modererscheinung.Das Material ist durch seine dicke ,in der Bewegung durchaus sperriger als Sweat da hilft auch keine Dehnbarkeit. wobei es immer etwas umständlich ist Babyärmchen in eine jacke zu fummeln.
Ich hatte eienen Walkoverall aus dem Ökoladen und da war nichts mit großartiger Dehnbarkeit.Ich habe hier ein stück Walk liegen das recht dünn ist und im Grunde als Kleidung für draußen nur gefüttert zu verwenden wäre.
Hefte es vorweg und du wirst ja sehen ,ob Änderungen nötig sind -
Uih! Also Sweatshirt ist deutlich dehnbarer und dünner als Walk.Ich frage mich gerade ob es nicht sinnvoller wäre das ganze gleich eine -Nummer Größer zu nähen.
ich teile nicht Antonias Ansicht ,daß "es schon passen wird " mit dem Walk.wobei es hier nun auch darauf ankommt wie dick dieser ist.hmmmm! -
der gerade Fadenlauf ,verläuft immer parallel zu den Webkanten oder den Kanten der Stoffbahn
NICHT zu den SchnittkantenWas die Ärmel angeht. Der Walkstoff ist zwar etwas dehnbarer als dein Probestoff, aber auch dicker.Ich würde mit einer guten Nahtzugabe zuschneiden und erst einmal heften.Welcher Stoff ist denn im Heft vorgesehen für den overall?
LG Anouk
-
Ich finde das übrigens super, daß Du dir die Mühe machst ein Probeteil zu nähen.Dafür haben die Wenigsten noch Geduld.
Ich hätte ja das Ärmelbündchen erst zum Kreis geschlossen und dann an den geschlossenen Ärmel genäht, dann gibt es keine sichtbare Naht am Bündchen .
Das ist allerdings etwas fummelig bei so Kleinen Ärmeln...du machst das Super...und süß die kleine Patchehändchen die sich da in Richtung Probeteil vorarbeiten *lach*LG
Anouk
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]