Da hilft nur im Antiquarischen Bereich stöbern und zwar am Besten bei Schulbüchern Mädchenschulen betreffend.wobei da auch eher oder lediglich die gebräuchlichsten Stiche gelehrt werden.In der Linksliste ist die Seite mit den Frei erhältlichen alten Büchern der US Bibliothek dort findest du sicher etwas ,mußt aber auch selber im Angebot suchen. die Französische digitale nationalbibliothek wartet auch mit einigen Titeln auf.
Was genau versprichst du dir oder erwartest du von solch einem Buch? Es wird dir höchstens erklärt werden wie zu stechen ist und in welche Richtung. Ob diese gleichmäßig und ordentlich ausgeführt werden liegt dann an dir und hat was mit Übung zu tun .Es ist wie Die Schwungübungen beim Schreibenlernen. Es gibt im übrigen hunderte von Handstichen
LG Anouk
Beiträge von Anouk
-
-
Dieser Beitrag ist einfach nur SUPER!!!!!Danke
-
Klar!
so ich habe nochmal ein Zeichnung gemacht.Den Schnitt wie folgt erstellen
knöchellang
lange Ärmel
Weit
vorne offenBild:
1- Eine Linie von oben nach unten zeichnen(blaue Linie) schneiden
2-Die Teile ca 1,5 cmauseinanderschieben und die Konturen des Schnittes nachzeichnen
3- die Schrägung zeichnen.(wenn es dir am ende zu weit ausgestellt ist kannst du es leicht wieder ändern)
4,5,6 am Rückenteil die gleichen Änderungen vornehmenDie neuen Konturen der Schnittteile nachzeichnen und Schnittteile ausschneiden
-
ja habe ich...
-
Also wenn es für mich etwas gruseliges an Stoffen gibt.ist das pannesammt.das flust beim Schneiden das lädt sich statisch auf und ist schlichtweg nur nervig.ich würde das blaue Ditte von ikea nehmen,ewt doppeln damit er schwerer fällt .Verlängern würde ich indem ich...die Linien auf dem Schnitt verlängere.
ich nehme an wir sprechen hier über ein Faschingskostüm für einen 5-6 Jährigen und nicht über ein Theaterkostüm daß eine ganze Saison diverse Aufführen überstehen muß.
ich würde folgendes Tun.
Das Golden Pattern Programm und den kostenlosen Hemdenschnitt herunter laden so wie die Standartgrößen...
Als Größe ein n°größer als gewünscht eingeben...Länge: Bodenlang....paßform "Weit"
kleben und ausschneiden.
folgende Veränderungen zeichnen.Die Linien der Seitennähte ausgestellter nachzeichnen, so daß die Endweite am Saum ca 90 cm beträgt (WEITE NICHT UMFANG)
Die Vorderteile(knopfleiste) und die Ärmel (wegen der Aufschläge)so bearbeiten wie auf der nachfolgenden Illustration.
kochschnitt.jpg
als Kragen verwendest du wieder den Kragen des SchnittesLG Anouk
-
wie wäre es mit diesem?http://www.burdastyle.de/burda…l-hosen_pid_188_8179.html
die Matrosenknöpfe kann man ja weglassen -
Also auf der DVD trägt er einen zweireihigen Mantel im Military look da kommt dieser Schnitt http://www.burdastyle.de/burda…maentel_pid_311_3856.html noch eher hin. Verlängern ,Aufschläge an den Ärmeln und die Knöpfung anders herum und es paßt auch jungen.allerdings ist 146 vermutlich tu groß,oder?
Oder als Grundlage diesen:http://www.burdastyle.de/burda…sweater_pid_321_4305.html
Taschen und Passen weglassen ,nach unten hin ausgestellt verlängern,aufschläge an die Ärmel
-
Vielleicht ein helles langarmshirt und Leggins oder Strumpfhose drunter?
-
ich muß gestehen mich hat der Titel auch etwas verwirrt und ich dachte schon irgendso ein hipper Titel erschließt sich mir mal wieder nicht...
Ich habe ein wenig gegoogelt: http://www.bpa-sportpresse.de/…l-sonderheft-02-2012.html
Wenn ich das richtig sehe hat das Heft ca 142 Seiten...ich sag mal so: Ein 142 Seitiges Heft (Inklusive Hochglanzbilder und vermutlich Werbung) als Bibel welcher Art auch immer zu bezeichnen, gehört schon in den Bereich des Fantastischen...aber warum nicht.es gibt durchaus Nähbücher auf dem Markt die sich als Grundlagenwerk verstehen wollen, die mit weniger Seiten und Themen aufwarten...^^ -
Nee ,es lohnt nicht..Genauso wenig wie es sich nicht lohnt sein Brot selber zu backen, Socken selber zu stricken, Seife selbst her zu stellen oder Möbel selbst zu bauen....
-
ich habe ein Buch geschenkt bekommen über das Stricken von socken über 2 Rundstricknadeln.Das wollte ich schon immer mal ausprobieren.allerdings bezweifel ich bei der Technik die Machbarkeit von Farbmustern
-
Äh? ein Bild wovon? einmal von Faden draussen und einmal von Faden drin? wie es rausspringt bekomme ich ja nicht mit*verwirrtguck*
-
nee ,das ist es auch nicht.Es sitzt alles bestens
-
Ihr Lieben
Vorweg,ich bin sehr zufrieden mit der Maschine,allerdings hat sie eine kleine Macke: Stän-hän-dig spingt der Faden der sich außen Rechts befindlichen Kone (trotz Überprüfung des korrekten Sitzes) aus der ersten Fadenführung oberhalb des Gerätes .
Daraufhin löst sich der Faden aus den Spannungsscheiben und wenn ich es nicht zeitig genug bemerke, habe ich die große Freude Nähte auftrennen zu dürfen.
Woran mag es liegen? Kennt noch jemand dieses Problem?Danke für antworten
LG
Anouk -
ein Kissenschnitt für den Nackenbereich ist mit in der Anleitung
-
Bei jersey ausschließlich Jerseynadeln benutzen. Die untere Seite bei der Zwillingsnaht muß sehr wohl eine zick-zack zeigen.Du kannst zweierlei versuchen.
1 Die Unterfadenspannung etwas lösen
Oder
2 Die Naht mit Butterbrotpapier unterlegen ( und nachher herausreißen) das stabilisiert den elastischen Jerseystoff in sich und die Naht wird sauberer.LG
Anouk -
Meine Schwägerin hat mich Röcke nähen lassen MIT Falten und Reißverschluß und später mit Falten und Knopfleiste und ohne Schnittmuster
-
-
Super!!! würde ich auf die Startseite setzen und bei FB verlinken
-
Ich verwende....Konservendosen....:o aber die Idee mit den selbstgemachten Gewichten finde ich prima
LG
Anouk