Anzeige:

Beiträge von Anouk

    ich habe mal eine Schalmütze... ähmm! erstellt:

    Ist zwar für eine andere Wolle aber mit Maschenprobe die du leicht selber umrechnen kannst.Der hals ist nicht eng und die Mütze paßt relativ lange:


    Schlupfmütze für ein ca 2 Jähriges Kind ca 50 und mehr KU


    2-3 Knäul Bingo von Lana Grossa -100% Merino kratzt überhaupt nicht-16M / 23 R pro 10cm²


    vom 3. Knäuel braucht man nur ganz wenig


    80 Maschen mit Nadelspiel N°4 aufnehmen und 6 cm im Bündchenmuster stricken
    Mit nadelspiel N°5
    7 Reihen glatt rechts stricken.Mitte Markieren auf eine Rundstricknadel N°5 wechseln
    R 8 Rechts und Links der Mitte 5 Maschen abketten
    R9 glatt rechts
    R10 Rechts und Links der Mitte5 Maschen abketten
    => 60 Maschen
    Die nächsten 35 Reihen glatt rechts stricken dann auf jeder Seite 21 Maschen abketten
    die Mittleren Maschen glatt Rechts weiterstricken und dabei in jeder rechten Reihe die abgeketteten Maschen jeweils mit der ersten und der letzten Maschen zusammenstricken. Wie bei einer Sockenferse oder aber geradeaus weiterstricken bis die Länge des Mittelstücks dem der Seitenteile Entspricht und später zusammen nähen.


    Für den Rand Mit Nadelspiel N°4
    Rund um die Gesichtsöffnung ca.108 Maschen aufnehmen im Bündchenmuster stricken nach drei cm eine Reihe links dann wieder 3cmBündchenmuster .Das Bündchen in der Mitte nach innen umschlagen und festnähen


    schalmutze1.jpg
    Ab sofort auch zu finden bei:http://www.hobbyschneiderin.net/downloads.php?do=file&id=219


    LG
    Anouk

    Das mit den Hosen hängt davon ab wie groß die Hose ist.Du brauchst bei einem Kinderfaltenrock 3 X den Taillenumfang an Stoff.
    Hier ist eine schöne Anleitung wie man es macht:http://www.burdastyle.de/burda…ck-weit_pid_372_8193.html


    Wahlweise kannst du auch diese Gratisschnittmuster von Burda :http://www.burdastyle.de/burda…ck-weit_pid_372_8193.html
    Der rock entspricht nicht exakt dem was du suchst,du kannst aber die Träger weglassen und es bedarf auch deutlich weniger Stoff , da zwar Falten vorhanden sind aber nicht so viele.
    außerdem hast du da eine Deutschsprachige Anleitung dabei.


    hier gibt es übrigens auch eine Anleitung für den Mantel: http://diyfashion.about.com/od…es/ss/gryffindor_robe.htm


    und hier sind auch noch andere Harry Potter Kostüme:http://voices.yahoo.com/free-s…oween-6684654.html?cat=24


    LG Anouk

    Also.Da es ja einen Grund hat, daß man Hunde mit viel Fell ständig bürsten muß damit es nicht verfilzt, würde ich mal sagen, daß das filzen von Hundewolle auch möglich ist. Ich hbae irgendwo gelesen, daß man die Hundehaare einweichen muß weil sie das Wasser nicht so gut aufnehmen.....Jetzt kratzt es mich überall...
    Mach doch ein WIP dazu:D

    Dann mußt du einen Beleg machen,allerdings schneidet man erst nach dem nähen auf.
    kannst du die Geschichte eventuell mit Schrägband einfassen?


    LG Anouk

    Ich war übrigens auch schon fleißig heute! Habe die Mini-JaWePu von Schnabelina zum Probenähen ausgedruckt und ausgeschnitten.
    Außerdem habe ich das ebook zum Pulli Moritz ausgedruckt. Leider habe ich dabei vergessen die Seitenanpassung raus zu nehmen. :/ Der Schnitt fängt aber eh erst bei 74/80 an und ich bräuchte eigentlich 68... Ich glaube ich lass einfach noch die Nahtzugaben weg, dann komm ich bestimmt auf 68/74 und da kann der kleine Mann rucki-zucki rein wachsen.


    Nahtzugaben weglassen verhilft selten zu einer kleineren Größe,eher zu Frust, es sei denn das Schnittmuster besteht aus Quadraten und Rechtecken.Spätestens an den Rundungen der Armausschnitte klemmt es dann.


    Einen Mehrgrößenschnitt kannst du ganz einfach wie folgt vergrößern oder verkleinern


    mehrgrößenschnitt vergrößern.jpg



    • Du legst dir dein Kopierpapier auf den Originalschnitt
    • Du ziehst eine Gerade (Rot auf der Zeichnung) durch die Eckpunkte des Schnittes
    • Du mißt an jeder gezogenen Geraden den Abstand zwischen zwei Größen
    • Je nachdem, ob du den Schnitt jetzt vergrößern oder verkleinern möchtest, markierst du auf der gezeichneten Geraden einen Punkt, außen oder Innen, mit dem Ermittelten Abstand zwischen 2 Größen.
    • Zeichne das Schnittmuster von Punkt zu Punkt nach.


    Du hast nun Dein Schnittmuster um eine Größe vergrößert oder verkleinert.


    Das geht aber nicht über Zig Größen und lediglich innerhalb einer Größengruppe. Also Baby/Kleinkinder/Schulkinder
    Wobei das auch wieder davon abhängt wie passformsensibel so ein Kleidungsstück ist


    Auch mußt du darauf achten, dass zum Beispiel ein Hosenschnitt für Kleinkinder keine Windelweite enthält.Wenn du also einen solchen Schnitt nach der Methode verkleinerst, fehlt dir bei Babygrößen der notwendige Windelplatz.


    Mit einem Pulli dürfte es allerdings kein Probleme geben



    Liebe Grüße
    Anouk

    Ich erinnere mich an meinem Besuch in Budapest ,relativ kurz nach der Grenzöffnung...War auch damals eine Touristenstadt und nicht gerade das letzte Kuhdorf.Ich sprach kein einziges Wort Ungarisch -außer Paliodvar- So viel Hilfsbereitschaft ,Freundlichkeit und Fürsorge seitens der Budapester ist mir in meinem ganzen leben nicht wieder untergekommen...Der Mensch der kurz seinen Laden zumachte und mich dort hin führte wo ich hin mußte...Die Dame die in der u-bahn so lange stehen blieb, bis sie sicher war daß ich in die richte Bahn gestiegen bin.Der Mann im Fotoladen der mir auf einem Zettel aufmalte wie ich das Problem mit meiner Kamera umgehen konnte und nichts dafür haben wollte. Der Kellner der mich mit Händen und Füßen von einem scharfen Gericht abhielt das ich blind auf der Karte bestellte und mich ( oh Lord!!!) probieren ließ damit ich verstand...Die zig Leute die sofort zur Stelle waren wenn sie sahen, daß ich ratlos auf Schilder guckte...oder sich die Mühe machten mit Händen und Füßen etwas zu erklären....ein Brot daß ich nicht zu bezahlen brauchte weil grad kein Wechselgeld da war...Ich war offensichtlich ein Tourist ,sie hätten mich auch "ausnehmen" können...


    Und dann noch diese wunderschöne Stadt nicht nur wegen seiner Sehenswürdigkeiten...


    War jetzt ein Exkurs irgendwie Ach! egal

    die Nadelwahl ist abhängig von der Dicke des Stoffes.Bei Bühnenmolton ist eine dicke Jeansnadel schon angebracht ,bei dem von Dir genannten universalstoff dürfte ein 80er Nadel reichen.
    Aus dem angegebenen Gewicht /Qm kann man sich in etwa ein Bild davon machen was für Nadeln benötigt werden.


    Letzendlich würde ich aber einfach ein Probefahrt mit unterschiedlicher Nadel machen und mir das Nahtbild ansehen



    aber ähm! was ist eine Spray Tanning Kabine?


    LG
    Anouk

    wie kleine Beutel????
    Blenden werden Rechts auf Rechts an den Armausschnitt genäht.Also die stoffstreifen liegen mit ihrer Linken Stoffseite sichtbar auf der rechten Stoffseite des Kleidungsstückes.
    nachdem du sie angenäht hast, legst du sie nach Innen-Stülpst sie rein ,wenn du so willst.die Nahtzugabe liegt nun Innen und ist nicht mehr sichtbar.


    LG Anouk

    so richtig chic fände ich es nur mit einer Druckknopf-Leiste an der Außenseite - diese Fernsehgamaschen sahen mir recht "gebastelt" aus....


    Ach man kann da viel mit Knöpfen machen oder mit Schnallen...Bis auf das ein Paar das scheinbar aus Walk war, fand ich die auch nicht sooo umwerfend...vielleicht spricht aus mir auch der Neid.Ich bei meinen bretonischen Krautstampfern tue gut daran diese nicht auch noch zur Geltung zu bringen:rolleyes:...Wobei gerade so eine Knopfleiste das Bein schlanker aussehen läßt

    Also ich verwende Decovil für Hüte und halte es für zu fest für gamaschen...Ich würde tatsächlich grundsätzlich einen Stoff mit Stand wählen mit dem ich dann den für außen gewünschten Stoff dopple...eventuell könnte man auch Roßhaareinlage nehmen....
    Eine weitere möglichkeit wäre einen Stoff mit Elastan zu wählen und dann die Gamaschen wirklich gut nach Maß zu nähen ,sie abzuformen.


    eine Seitliche oder Rückwärtige Schnürung oder ein seitliche Knopfleiste erlauben dabei etwas Spielraum und gewährleisten auch einen sicheren Sitz

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]