Sewinglounge ?^^ Persönlich bekomme ich ja langsam Pickel von den ständigen Anglizismen...Näh-bistro klingt zwar nach "mit was zu trinken" aber nicht zu essen
und nicht ganz ernst gemeint :Näh-Mall
Sewinglounge ?^^ Persönlich bekomme ich ja langsam Pickel von den ständigen Anglizismen...Näh-bistro klingt zwar nach "mit was zu trinken" aber nicht zu essen
und nicht ganz ernst gemeint :Näh-Mall
oh! je...Ich habe mich jetzt hier durchgelesen und bin völlig desillusioniert.Eigentlich wollte ich auch Kurse anbieten.Anfänger und angeleitetes gemeinsames nähen. aber dem kann ich wohl doch nicht gerecht werden.
Ich bin Autodidakt und hatte Starthilfe von meiner Schwägerin vor ca. 26 Jahren.
LG Anouk
Also Treiber für die Vikantbox findest du auf deren Seite und zwar HIER:http://www.vikant-emb.com/help.htm
LG Anouk
Das kommt vermutlich auf die qualität des Leders an.ich hatte mal ein Kinderlederhose die problemlos eine Freifahrt in der Waschmaschine überstanden hatte.eine andere ,die ich auf die gleiche Weise behandeln wollte,stank am Ende nicht nur fürchterlich sondern hatte auch noch den rest des Maschineninhalts verpesstet.
Mit lederflicken oder Puschen hatte ich noch nie Probleme.unser Lammfell habe ich mit einem Spezialwaschmittel gewaschen
Liebe Grüße
Anouk
Is ja putzig! bei meiner Maschine konnte man den gar nicht verriegeln wenn er nicht richtig drin saß...Aber gut ,daß es wieder läuft .
LG Anouk
Der Greifer oder die Spulenkapsel?
Also im Netz gibt es Myriaden von Anleitungen auf Englisch wie man "Mocassins" machen kann ...Extremst unaufwändig...und ich bin dabei drauf gekommen ,wie ich es mache wenn ich das nächstem mal schnelle in paar Puschen brauche.Irgendwie haben die bei uns eine Eigendynamik.Vermutlich sind die da wo die zweite Socke ist^^kommen aber immer alle zur Begrüßungsparty wenn ich entervt für neue gesorgt habe
LG
Anouk
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber was ist dann mit der Waschbarkeit der Hose?
30° 40° halten die aus.Es gibt ja auch diese aufnähbaren Lederflicken ,die kann man ja auch waschen
LG
Anouk
huhu Anne
Also...hmmm!:o Könnte ich den mal am Mann sehen?? nein, quatsch ...Könnte ich den schal mal im ganzen sehen? oder an wen drapiert.So fokussierend auf die fransigen Streifen mit dem stark kontrastierende weißen zick-zack Spuren habe ich Mühe....:o den zu mögen:o Aber ich bin ja auch so gar nicht experimentierfreudig zur Zeit
Hallo Aysha
Erstmal herzlich willkommen im Forum
ich finde es ja klasse ,daß du Dich extra hier anmeldest um in einer Frage weiter zu helfen,herzlichen Dank.
Persönlich wäre so ein Hundepullover ja gar nicht mein Ding,so rein Gefühlsmäßig
Aber wie gesagt herzlichen Dank für Deine fachfraulichen Informationen
LG
Anouk
wie wäre es mit dieser Anleitung.die Ärmel einfach verlängern.http://indietutes.blogspot.de/2007/07/peasant-blouse.html
LG Anouk
nein! die Profis machen das mit dem Durschlagstich:http://www.hobbyschneiderin.net/vbglossar.php?do=showentry&id=7 Damit dir der Stoff nicht verrutscht beschwerst du mit Gewichten oder steckst ein paar Stecknadeln an geeigneter Stelle ein.
LG
Anouk
Schau Dir mal diese fotostrecke an: http://www.flickr.com/photos/3…373883258/in/photostream/
So ist es ein total dankbares Projekt
Dafür brauchst Du kein wilden Schnittmuster und es ist auch nicht schwer zu nähen.Die einzige etwas aufwändigere Arbeit besteht im anfertigen der Besätze.
Die Tunika ist Wadenlang
unter der Tunika ein weißes/Hellgraues/naturfarbiges Langarmschirt bei dem Du die Ärmal wie auf dem Bild verschnürst.ODER an die tunika Ärmel nähen(Da reichen den Schläuche)
Der Überwurf Knielang
Für die Hose kannst Du entweder ein jogginghose ohne weiteres Muster nehmen oder einen ganz simplen Hosenschnitt verbraten ,wie zum beispiel dieser hier:http://www.funfabric.com/kast.php?cont=project&kap=1&art=072
Für die Stiefel wanderst du zum Gamaschenthread ,schnappst dir eines der Schnittmuster die dort verlinkt sind und nähst die Teile aus falschem Pelz nach
Die Kopfbedekung ist eine gugel,da kursieren auch reichlich Schnitet im netz...spontan googlen( hihi) ergab sofort das:http://home.arcor.de/plaenkler…/librarypatterngugel.html
Wenn Du Problem mit den Schnitten hast ,helfe ich Dir
LG und viel Erfolg
Anouk
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob man nicht einfach die Maße von einer Strickanleitung nehmen kann, um sich daraus dann einen Jackenschnitt zu basteln. Was kompliziertes ist ja an so Strickjacken meist nicht dran ... also von der Form her betrachtet. Das müsste man ja schon in einen Schnitt umwandeln können, oder????
ja das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.....hmmmmm!
Also da sage ich doch mal:
Lade dir das kostenlose Programm von golden Pattern mit dem dazugehörigen Schnittmuster" Hemd" herunter, so wie die Standartmaße.die Beispielbilder auf der Seite sind nicht so der Bringer.aber mit der richtigen Stoffwahl werden die Super.du kannst mit dem programm die Ärmellänge aussuchen,die Weite,Kragen oder kapuze.Den Verschluß...Na du wirst schon sehen
LG
Anouk
Uups! so war das nicht gemeint :o:o:o
Oh! der Schnitt wäre auch was für mein Wollstoff!!!:) aber erst nächsten Monat.:o
LG
Anouk
ja so was in der Richtung käme hin ...Hast du eien bestimmten Schnitt imm Kopf? Die Farbe ist uni und e s hat wirklich strickstrucktur ,also Wolldick
LG Anouk
Wie wäre es mit einem Kleid oder ein längeres Oberteil für eine schmale Hose?
Es sollte natürlich kein Knotenkleid sein. Dafür wäre der Stoff dann zu dick. Etwas im Empirestil, bei dem das Rockteil nicht so weit ist, wäre auch denkbar.
In einer Knip habe ich ein Kleid gefunden mit Raglanärmeln und der Ansatznaht für das Rockteil unterm Busen. Es wird in der vorderen Mitte etwas eingekräuselt, aber das könnte man auch weglassen.
Liebe Grüße
Irene
Danke:D aber ich bin klein und etwas zu dick...Ich würde aussehen wie ein wandelnde Litfaßsäule, eigentlich kommen wirklich nur Sachen für Obenrum in Frage und nicht zu lange Teile.
LG Anouk
Hallo ihr lieben
Ich habe hier eine gestrickten "Stoff" liegen.Also gestrickt wie bei einem Pulllover und realtiv dick .Angesichts der derzeitigen Temperaturen verfolgt er mich in meinem Träumen.
ich suche nach einem Schnittmuster bei dem ich diesen verarbeiten kann.Mein Idee ging in Richtung Oberteil. Ich bin aber kleine und leider auch nicht schlank, es sollte aber shcon mehr her machen als ein langweiliges 08/15 sweatschirt.
Ich freue mich auf eure Tips
LG Anouk