Beiträge von Anouk

    . Wahrscheinlich stehe ich da auch total auf dem Schlauch. Da sind Auflagepläne für 114cm und 140cm unddie einzelnen Kleidergrößen aufgezeichnet. Wie lang das Stoffstück dann sein muß steht da nicht. WWas ich schon mal nicht verstehe ist, dass die Seite, an der die Stoffbreite (also 114 oder 140 cm) steht jeweils (in den verschiedneen Kleidergrößen) unterschiedlich lang gezeichnet ist.
    Was ich außerdem nicht kapiere ist, daß tw Teile der aufgelegten Schnittmusterteile in dem Bild über den Stoff hinausragen. Kann mir da jemand Licht ins Dunkel bringen?


    Danke


    Im Materialverbrauch ist doch die notwendige Stofflänge angegeben.So weit ich weiß, ist das bei Burda in Tabellenform angegeben .
    Bei der Zeichnung denkst du Dir die Länge, welche Du nach dieser Tabelle brauchst ,dazu (schreibe sie Dir neben die Zeichnung).
    Der Auflageplan gilt für die, in der Materialangabe angegebene Stoffmenge.


    Bei 114 cm Stoffbreite Muss der Stoff auf der Schemazeichnung /dem Auflageplan länger sein als bei 140cm Stoffbreite. ( "in Echt" natürlich auch)


    Relevant ist im Grunde die Fläche die Dein Stoffstück abdeckt alle Schnittteile müssen draufpassen...
    Wäre Dein Stoff nur 90 cm breit (gibt es ja auch) müsste er-um die Fläche deiner Schnittmusterteile unterzubringen- noch länger sein als bei 114cm und 140cm.
    Und dein Stoffstück müsste deutlich kürzer sein, bei eine Stoffbreite von 280cm (Die breite gibt es zum Beispiel bei Dekostoffen)


    Gelten die angegebenen 2,20 nun für ein Breite von114cm oder für ein breite von 140cm?


    LG
    Anouk

    (Mein lieber anouk Vorsicht Vorsicht.)


    Bitte, warum "vorsicht"? Dafür ,dass ich mich verlesen habe,wofür ich mich auch entschuldigte, habe ich eine anständige Antwort gegeben , oder etwa nicht? Ach und Anouk ist ein Frauenname.

    Nähe das Kleidchen an den Schultern zusammen.


    Zeichne am Halsausschnitt des kleidchens die Linie für den Schlitz ein.


    Nimm die zuvor gefertigte Schlaufe für den Knopf und Stecke sie auf der Rechten Stoffseite des Kleides, an die angezeichnete Schlitzlinie.


    Schlaufe.jpg


    Bereite den Besatz vor wie abgebildet-also die Schulternähte des Besatzes Schließen und
    Linie für den Schlitz einzeichnen.


    Dann versäuberst Du den Besatz außen rundum ( also nicht das Halsloch)


    Dann legst du den Besatz R auf R an die Halsöffnung des Kleides (Halsloch auf Halsloch)


    Nähe nun den Besatz an das Kleid fest, indem du - wie im 4. Bild gezeigt- http://www.basteldichblue.com/…leid/robe-chasuble03.jpg- um das Halsloch und der eingezeichneten Schlitzlinie (dort mit sehr schmaler Nahtzugabe) nähst.


    Dabei wird die Schlaufe an einer Seite des Schlitzes mitgefast


    Schneide nun den Schlitz mittig ein . Dabei ca. 0,5 cm vom Ende ein Y schneiden
    schlitz einzeichnen.jpg


    So! :D die Rundungen des Halsausschnittes auszacken. Die Ecken am Schlitzbeginn ebenfalls abschneiden


    Nun den ganzen Beleg zur Linken Stoffseite des kleides- also nach innen-krempeln und Bügeln. Fettisch!


    LG
    Anouk



    Oh! Ups! Da habe ich mich ja peinlichst verlesen :o ... Entschuldigung :D

    Hallo Thomas
    Die Bondagekleider sind aus Latex und werden wohl auch eher geklebt als genäht. Auf jeden Fall müssten die Schnitte Körpernah sein. Gehe einfach mal in einen Sex-shop oder lase Dir eiens schicken und siehe Dir so ein Teil mal von allen Seiten genauer an. Hier ist auch eine Website mit Tipps und Tricks zur Verarbeitung von Latex: http://www.oocities.org/rubberhans/index.htm
    viel Erfolg
    Anouk


    Also damit die Sache Elastisch ist musst du auch einen solchen Stoff nehmen.Es gibt Bügeleinlage für Elastische Stoffe, http://www.vlieseline.com/de-D…ukte/Gewebeeinlagen/G-785 und natürlich einen elastischen Stich benutzen.


    LG Anouk

    meine Tochter ist Übersetzerin und hat ihren Master für Konferenzdolmetschen, sie ist absolut qualitätsbewusst, und das hat einen Preis


    Ja meine Schwester auch, wobei das damals nicht Master hieß. Sie arbeitet mitlerweile selbständig in Canada, das Proofreading ist nur ein Teil ihrer Arbeit. Es ist wie überall, keiner will anständige Preise zahlen.

    ein guter Übersetzer kostet halt richtig Geld, manche verkaufen sich mit wenig Qualität zu Dumpingpreisen oder der Verlag lässts google machen, dann steht halst mal in der Anleitung, dass man einen Diebstahl annähen soll, ist mir auch schon begegnet


    Meine Schwester arbeitet in dem Bereich, nicht selten bekommt sie auch katastrophale Übersetzungen auf den Tisch, die sie eigentlich nur Kontrolle lesen sollte...Es gibt Übersetzungsprogramme, die besser sind als manch eine "professionelle" Übersetzung...und das mit dem "richtig Geld kosteten" ist eine Auslegungssache, die Bezahlung selbst für professionelle Übersetzungen ist ein Witz...Zumindest für den Übersetzer

    Wollte eigentlich ein Thema einstellen, werde ich noch.
    Ich habe die Seiten überflogen.....


    Hilfestellung ist gut aber manchmal werden einen schon eine Antwort repräsentiert die nicht in Ordnung ist.................!


    Du meinst Antworten wie -nachdem mehrere ellenlang ausführlich und engagiert erklärt haben wie etwas funktioniert, mehrere Optionen geboten wurden, ins Detail gegangen worden ist, dagelegt oder belegt wurde warum andere Vorgehensweisen nicht funktionieren oder suboptimal sind- "Das ist mir zu viel Aufwand" oder "nee das mache ich nicht" oder "ich hätte mehr erwartet", gepaart mit dem ein oder anderen eingeschnappten Nebensatz ?


    Ja das stimmt, solche Antworten finde ich auch nicht in Ordnung.


    Trotzdem wird hier mit viel Engagement weitergeholfen :) Weil ja, Gott sei Dank, Mitglieder mit dieser Haltung wirklich in der Minderheit sind

    Oh! Die hatten ja einen bombigen Übersetzer :P


    Die Teile "6" nähst du an die Enden von Teil "A"


    Dann faltest du das ganze der Länge nach. Rechts auf Rechts


    Steppe die Schnittkanten der Teile "6" zusammen und lasse das Teil "A" (die Mitte) offen
    Wende die ganze Geschichte auf Rechts.
    Den offenen Teil "A" nähst du nun wie Schrägband an den Halsausschnitt.
    Lege dafür das Mittelteil "A" , R auf R, an den Halsausschnitt und steppe.
    Falte/Klappe nun das Mittelteil "A" nach innen, lege die Nahtzugabe nach innen um und steppe das Mittelteil "A" (AKA "die Blende) fest
    Achte dabei auf Markierungen.
    Das müsste es sein
    LG
    Anouk

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