Ich habe es umgedreht gemacht, bin mit dem Staubsauger dran.
Hast Du versucht die festgebackenen Schrauben mit WD zu behandeln ? Das braucht dann eine Zeit zum wirken.
Beiträge von ZeitenSprung
-
-
Uii - vielen Dank für das Foto mit der Fadenspannungs Einstellung.
Für Schrauben die nicht mehr gangbar sind, gibt es Öle, die schraubenden Herren hier können Dir sicherlich sagen was da hilft. (WD5 ?)
Lustig gestern in einer amerikanischen Serie, stand so eine Ovi im Hintergrund, ab da kann ich mich nicht mehr so ganz an die Handlung erinnern...
-
Ich mag Deine Mutter !!!!
-
Danke Stefan - das ist so nett
-
OK - was soll ich tun ?
-
Soo - da bin ich wieder. (eigentlich ja schon länger, aber es gab andere Katastrophen wie Wasser im Keller ... )
Sollen wir es noch mal angehen ? -
ja Fehlstiche zum Teil in großer Serie bis gar nix mehr.
So sieht das dann aus:
DSCF5848.jpg
Liegt es evtl daran, das ich vor lauter wegpacken, Aufbauen, Pause machen, nicht mehr weiß ob ich Jerseynadeln oder Normale drin habe ? Unterschiedliche Stoffqualitäten versucht habe ?Jetzt habe ich sie weg gepackt, erst mal reicht es.
-
So gestern versucht, heute versucht, die Maschine bildet mal Schlingen, meist jedoch nicht.
Das auseinander schrauben, reinigen, ölen und wieder zusammen bauen fand ich einfacher, als die Feinjustierung.
Eine Freundin (weit weg) hat mir ihre DVD die bei ihrer modernen Ovi dabei war, geschickt, aber auch da gibt es kein echtes Kapitel zur Fehlersuche wie ich es von jeder normalen Nähmaschine her kenne.
Fürs erste gebe ich auf. Übermorgen geht's in die Ferien, da überlege ich mal ob ich weiter Zeit investiere oder das Ding wieder in den Hühnerstall schiebe.
Mist. Hatte ich doch von einem schönen neuen Schlafanzug im Koffer geträumt.
Jetzt bin ich echt frustriert, hatte ich doch gedacht, das Ding ans laufen zu bringen. -
Danke schön Stefan, bin gerade erst von einem spontanen 24 Stunden Spezialauftrag ohne Schlaf zurück.
Das arbeite ich morgen durch...
erst einmal ganz herzlichen lieben Dank. -
-
Liebster Stefan, das ist sehr OK. Ich hatte ja neulich auch viel um die Ohren, ich kenne das.;)
-
OT : hat MadHattersSister sich abgemeldet ? Sie scheint weg zu sein - wie schade.:(
Da ich Dich nicht erreichen kann liebe Judith, danke ich Dir sehr herzlich für all die Hilfe und wünsche Dir alles Gute !
-
Gänseblümchen haben ja ganz schmale Blütenblätter. Vielleicht nimmt man gar keinen Stoff sondern Garn ?
Um einen Hilfsfaden kurze doppelt gelegte Fadenstücke schlingen* und den Hilfsfaden um einen mit gelben Stoff bezogenen Knopf nähen. Nimmt man ein Bändchengarn aus Poly, könnte man die Fadenenden anschmelzen und somit sichern.*mit einer Häkel oder Teppichknüpfnadel
-
Soo - endlich wieder Zeit für mich und für die Anna.
Doof das es jetzt so lange gedauert hat, erst drängeln und dann nicht aus dem Knick kommen... entschuldigt bitte.Aktuelle Bilder:
Fadenspannung 1.jpgFadenspannung 2.jpg Fadenspannung 3.jpg Fadenspannung 4.jpg Fadenspannung 5.jpg(und jetzt gucke ich mal wie man hier Bilder in die Galerie läd und zeige das Ballkleid.)
-
Danke Lullabee,
ich denke jeden Tag an Euch.
ABER ich hatte zwei runde Geburtstage im Haus und einen Schulball (nicht im Haus) zu dem ich ein Kleid nähen "durfte" und natürlich auch hin musste.
Nach einigen Kuchenbacktagen und die Wohnung so kindersicher machen, das ich kleine Nichten unter 2 Jahren durch die nicht mehr kindersichere Wohnung bewegen konnten, komme ich langsam wieder zur Ruhe. Wenn da nicht gerade noch der Garten nach Aufmerksamkeit ruft.
Das Kleid ist auf der anderen NähMa endstanden, ich frage mal, ob ich es hier zeigen darf.
Aber die Anna habe ich nicht vergessen. In einer ruhigen Minute werde ich sie wieder aufbauen. -
OK, dann hätte das was ich knipsen wollte eh nicht weiter geholfen. Gebt mir bitte ein paar Tage, gerade ist so wenig Zeit bei mir, um das Gerödel auf zu bauen, ich musste die Nähecke abbauen weil Besuch kam und kommt.
-
-
Versuche die Fäden mit Sprühstärke zu appretieren, das hilft oft, gegen das reißen aber auch gegen verkleben. Aufsprühen, trocknen lassen.
Die Idee mit dem Stuhl und den Gewichten ist toll. Ich habe schon davon gehört das Leute mit Wirblern (?) aus dem Anglerbedarf weben, damit sich nichts verdröselt. Aber so geht sicherlich auch gut.
-
Stefan gerade will ich Bilder machen, aber meine Tochter hat mir den Fotoapparat verstellt und alle Bilder werden unscharf. Also muss ich warten...ich arbeite also daran.
Danke das Du mir weiter hilfst.
-
Das hier :
http://www.burdastyle.de/burda…chwarzes_pid_84_3448.html
habe ich gerade für meine elfenhafte Tochter genäht, aber ursprünglich hatte ich überlegt mir selbst so was zu nähen, weils den bauch etwas kaschiert.
Für meine Tochter habe ich den Rock länger und auch weiter gemacht, so das es nun ein langes Ballkleid ist. (wird, ich muss nur noch den Reißverschluss noch mal gerade einsetzen...)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]