Nein, es sind ja zwei verschiedene Teile. Also paust Du einmal das Vorderteil und einmal das Rückenteil ab.
Ok, muss ich mir auf dem Schnitt anschauen - ist mir noch nicht aufgefallen, dass es da zwei verschiedene teile gibt
Sorry, wieder nein. Der Fadenlauf ist fest definiert, d. h. er verläuft bei jedem Stoff parallel zur Webkante.
Auf diese Parallele legst Du den eingezeichneten Strich im Schnittmuster.
Bei Jersey heißt der Fadenlauf Maschenlauf, befindet sich aber an der gleichen Stelle.
Ok, das ist mir nun klar
Die Einschnitte dienen der Übertragung der Passzeichen und sind zwingend erforderlich. Natürlich kannst Du sie auch mit Farbe aufmalen oder mit Reihgarn markieren, aber man muss zwingend die Passzeichen übernehmen. Immer, und bei jedem Schnitt.
Passzeichen sind Freunde und sorgen dafür dass alles gut zusammenpasst
Auf die Kräuselung kann man nicht verzichten, dann hängt der Ausschnitt am Bauchnabel und das Shirt sieht aus wie ein Sack.
Passzeichen... ?!
Ich frage jetzt mal ganz vorsichtig:
Welche Art von Kleidungsstücken hast Du schon genäht und wie viel Erfahrung an der Nähmaschine hast Du? Falls Du noch nicht viel Kleidung genäht hast ist ein Kleidungsstück mit Kräuselung und Bündchen und aus Jersey vielleicht nicht unbedingt das beste Startstück....
Ansonsten: Lass Dich nicht verunsichern und frag weiter. An manchen Stellen ist es jedoch durchaus sinnvoll step by step vorzugehen, und immer nur den jeweils nächsten Schritt zu verstehen und nachzufragen. Alles auf einmal ist vielleicht etwas viel