Beiträge von Elisabeth Herzellie

    Ich kann mich smila nur anschließen, fufu habe ich nur eine Garnrolle, am liebsten nehme ich Brildor, das bekomme ich da gewerblich zu einem günstigeren Preis, habe sonst noch madeira und eine Konen marathon, Unterfaden habe ich Madeira rheingold und brildor. Ich denke grundsätzlich nehmen alle Maschine alle Garne die einen gewissen Qualitätsstandard haben, es kommt dann immer noch auf dei Einstellungen der Maschine an. Z.B. kann man wenn man vorher den Brotherunterffaden genutzt hat einen anderen nicht mit der gleichbleibenden unterfadenspannung nehmen. Denn der Brotherunterfaden ist viel dünner als die meisten anderen Unterfäden. Legt man da einen anderen Unterfaden ein ist die Spannung dann lässt man sie so wie sie war viel höher. Dementsprechend muss man die Fadensspannungen eben auch auf den Faden abstimmen.
    LG Elisabeth

    Hallo


    meine Janome macht das - aber nur in den Vergrößerungsschritten von 5 und 10%. Mehr habe ich aber auch noch nie gebraucht. Ehrlich nicht.


    Oh echt? ich hatte bei meiner geschaut und habe die Stichanzahl wenn ich auf die letzte Farbsequenz gehe und dann die Stiche vorgehe bis es nicht mnehr geht. Hatte das bei zwei Dateien probiert und die Stichanzahl war so gut wie gleich. Vielleicht steht dazu noch was im Handbuch?

    ich habe mir den Bericht jetzt auch mal angesehen. Bei den Ameisen hätte ich jetzt gesagt liegt es an einem nicht ganz so fein gewebten Webstoff und sehr dichtem Motiv oder zu dicker Nadel oder zu fester Fadenspannung, oder alles zusammen.
    Eine Seite zuvor ist eine Trauben- Weinblattrebe zu sehen. Die sieht sorry für mich sehr schlecht aus. Ein anderer Tester hat auch eine Datei in der Maschine getestet, das Problem ist dass die die Stiche wenn man das Motiv vergrößert wohl nicht anpassen kann. Ichweiß nicht wie ist das z.B. bei der Brother? Meien Husquvarna passt da an, bei der Janome glaubne ich wird auch angepasst muss ich aber erst nochmal testen. Das wäre bei mir auch noch ein kleiner Minuspunkt zum Stickmodul. (Als Nähmaschine denke ich wird sie gut sein.
    Wenn man die Stickdateien belässt und sie sind gut digitlaisiert und man hat ausreichend stabilisiert plus richtige Nadel und Stoff u.s.w. denke ich bringt sie wie andere Maschinen auch ein gutes Ergebnis.


    Edit: Janome kann es wohl auch nicht, wobei ich sagen muss ich nehme um fremde Dateien zu vergrößern und zu verkleiner immer Embird und da wird das ja schon angepasst.

    Ich hatte die kleine Brother und habe mit Embird Muster geteilt und man hat es nicht gesehen.
    Viele Grüße Konstanze


    Du hattst aber sicher einen Verstzrahmen dazu. Den gibt es auch nicht extra zur W6 Maschine dazu.
    Nun ich habe nie behauptet das die W6 Stickmaschine für alle schlecht ist, aber ich denke wenn jemand nach einer Maschine -Kaufempfehlung fragt muss man auch vielleicht nicht ganz so positives schreiben, damit derjenige der vielleicht gar keine Ahnung hat sich auch wirklich entscheiden und abwägen kann. Und mal ehrlich eine Janome mit 14x20 Rahmen kostet keine 3500€ sondern einiges weniger als die Hälfe. Ich habe auch auf das Digizer junior verzichtet da ich ja lieber das embird habe. Da kann man beim Händler auch nochmals fragen.
    Und keine Frage das ist sehr viel Geld.
    Eine Kombimaschine mit 10x10 Rahmen aber ohne Stichbegrenzung und fast doppelt so schnell. Und wenn ich um größere Muster sticken zu können die Software dazu brauche kann ich ja auch gleich die maschine mit mehr Möglichkeiten nehmen wo ich keine Software dazu brauche.
    Wie gesagt das sind meine Gedanken, die andere auch völlig unwichtig finden dürfen. Ich will niemanden seine Maschine schlecht machen. Das was die Maschine kann das macht sie sicher ganz gut. :)
    LG Elisabeth

    Was erwartest du denn von einer Maschine für unter € 600,- dass sie das gleiche wie die Bernina 830 kann? :rolleyes:
    Man sollte die Kirche vielleicht mal im Dorf lassen! Wer als lebendes Bilderbuch durch die Gegend laufen möchte, investiert eben einiges mehr, wer einfach nur mal ins Sticken reinschnuppern oder kleine Akzente auf der Kleidung haben möchte braucht bestimmt nicht mehr Geld ausgeben ;)


    Nein das erwarte ich natürlich nicht, aber die Einschränkung der 10000 Stiche pro Motiv finde ich persönlich auch für diese Maschine doch sehr einschränkend für diejenigen eben die vorhaben mehr als nur mit einem Wort aufzupeppen. Wenn das nicht wäre könnte ich diese Maschine auch empfehlen und könnte auch über die "nur" 450 Stiche pro Minute drüber wegschauen und den kleinen Rahmen. Ich selbst habe mit einem kleinen Rahmen angefangen aber mit einer Brother die für nur etwas weniger doch das mehr kann. Ich konnte aber dann nach einem knappen Jahr die Maschine als "Anzahlung" für die größere Maschine zurückgeben. DAs geht ja auch nicht bei W6 die nimmt kein anderer Händler.
    Ich finde es auch "seltsam" das immer nur gezeigt wird wie einfach man doch auch größere Sachen sticken kann als der 10x10 Rahmen, anhand von Wörtern. ein Motiv kann man aber ganz sicher nicht größer sticken als 10x10 denn es gibt keinen Versatzrahmen dazu und mit aus und wieder einspannen vom Stoff wird das nichts.
    Es wird geschrieben, was für eine tolle Technik dabei ist damit man die Wörter viel länger schreiben kann. Das kann ich ganz genauso bei der brother machen. Und wenn man sich dort den Versatzrahmen zusätzlich kauft gehts sogar ohne umspannen noch viel besser.
    Meine Schwester stickt jetzt nicht sooo viel sie näht viel mehr aber diese Maschine mit den Einschränkungen würde sie sich auch nicht kaufen. Nun ja letzendlich muss sich jeder selbst ein Bild machen und selbst entscheiden. Das ist nur meine Meinung. Und wer sie sich kauft dem wünsche ich ehrlichen Herzens ganz viel Spaß damit.


    LG Elisabeth

    Ich denke du musst dir überlegen ob du z.B. damit zurechtkommen würdest die Maschine immer bim PC stehen haben zu müssen oder den Laptop immer zur Maschine tragen zu müssen.
    Ich würde auch sagen schau nach einer gebrauchten Maschine beim Händler. Privat würde ich persönlich das nicht unbedingt machen wennn du die Maschine nicht expliziz vorher sehen und testen kannst.
    Oder du sparst auf eine Neue Maschine, vielleicht kommt auch eine 0,0% Finanzierung in Frage. (Habe ich mal so gemacht und ist ja wie das sparen.)
    Ich konnte meinen Händler sogar noch bisschen vom Preis runterhandeln. (Ich denke er hat dennoch gut verdient :D )
    Wenn du jetzt die günstigere nimmst vom Preis her, denkst du später vielleicht:" Mist hätte ich nur einen Monat länger gespart, dann hätte ich für wenig mehr die bessere Maschine gehabt."
    Die Janome finde ich ist eine sehr gute Maschine. Ich hatte mal das Nachfolgemodell der 700e also die brother 750e und habe sie gegen die Janome umgetauscht, die hat leider nicht so funktioniert wie sie sollte.
    LG Elisabeth

    Ich habe mir die Beschreibung der Maschine plus das Video dazu angesehen, und ehrlich ist die nicht so spektaulär wie beschrieben. Es soll gaaaaanz einfach sein gaaaanz lange Namen zu sticken trotz kleinem Rahmen. Es wird dabei das gesamte Stickgut ausgepannt und wieder eingespannt und dann mit der Maschine an den Ansatzpunkt gefahren, bzw muss man das selbst der Maschine "sagen" indem man Knöpfle drückt wie bei der kleinen Brother auch. Es gibt nicht mal einen Versatzrahmen dazu wie zur kleinen Brother da wäre das einfacher. Und wenn man das Stickgut beim wieder einspannen auch nur einen mm verdreht einspannt wird s schief und man merkt das aber erst wenn fertig gestickt ist weil ja der Ansatzpunkt der Nadel dennoch stimmt. Da ist leider keine Videokamera eingebaut, das wäre für mich spektakulär gewesen. Und ich glaube auch nicht das die Software soviel anders ist und besser teilt als andere Softwareprogramme. Desweiteren sind wenn man mal auf den Geschmack beim Sticken gekommen ist 10000 stiche wie schon andere geschrieben haben eine wirkliche Einschränkung. Beim Kauf von Dateien muss man dann immer zusätzlich auch noch auf die Stichzahl achten. Da kommen dann doch einige Motive drüber vor allem wenn sie Detailreich gestickt sind. Da muss nicht mal der 10x10 Bereich komplett ausgestickt sein.
    wem es wirklich um das Sticken geht und da viel machen möchte sollte meiner Meinung nach lieber zu einer anderen Maschine greifen.
    Wer aber hauptsächlich nähen möchte mit der Zusatzoption ab und zu mal was zu individualiseren, für denjenigen ist dann die Maschine eher was.


    LG Elisabeth

    Hallo, ich habe die Husqvarna ruby de luxe ( Rahmengröße 12x12, 15x24 und 20x36 und die Janome 350e Rahmengröße 14x20.
    Da ich mit einer brother innovis 950 angefangen habe kann ich evtl. auch dazu was sagen.
    Desweiteren digitalisere ich meine eigenen Ideen mit Embird studio und Fontengine.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]