Ja, was das bereithalten von Ideen angeht, muss ich wohl echt noch an mir arbeiten. 😬
Ich mach ja oft Screenshots, aber die verschwinden dann unter gefühlt 1 Mio. anderer Bilder im Nirgendwo und sind bei Bedarf nicht greifbar. 🤦♀️😂
Tröste Dich, bist damit nicht allein.
Ich könnte keine alten Nähmaschinen gebrauchen, ich bin alles andere, nur kein Bastler. Ich hab ja noch so eine alte Tretmaschine, ein Erbstück von einer Groß- oder Urgroßtante, hier im Flur stehen, als Deko und Ablageplatz, aber die bleibt so, ich bastel da nicht dran rum. Allerdings ärgere ich mich heute noch manchmal, dass ich damals, als der Betrieb, in dem meine Tante als Näherin gearbeitet hat, dichtgemacht hat, mir nicht eine von deren Industriemaschinen geholt habe. Die haben sie nämlich verkauft, teilweise an die Näherinnen, wenn die Interesse hatten und sogar für den Hausgebrauch hergerichtet, die liefen ja alle mit Starkstrom. Aber damals hab ich nicht allzu viel genäht, war ja noch voll berufstätig. Deshalb hatte ich da kein Interesse, meine Tante hätte mir sofort eine besorgt, wenn ich einen diesbezüglichen Wunsch geäußert hätte.