Anzeige:

Beiträge von weggeline

    Bist Du mit der Bernette B79 immer noch zufrieden? Hab sie jetzt bestellt, hab aber noch Bauchweh, wenn ich lese - und das sehr oft -, das sie sehr laut sein soll. 😐

    Sorry, war schon länger nicht mehr hier, mir war einfach nicht danach.


    Zu Deiner Frage nach der Lautstärke: ich finde sie nicht zu laut, weder beim Sticken noch beim Nähen. Gut, sie ist beim Sticken etwas lauter als die Bernina, aber mich stört das nicht. Der Göttergatte behauptet ja, ich würde schlecht hören, vielleicht liegt's daran :pfeifen: :pfeifen:

    aber Spass beiseite im Gegensatz zu meinen vorherigen Nähma's ist sie jedenfalls leiser, finde ich. Ich empfand z.B. die creative icon, die ich ja nur 1/2 Jahr hatte, als wesentlich lauter, bei der hab ich nie mit voller Geschwindigkeit gestickt, das war mir einfach viel zu viel Krach. Wie kommst Du mit ihr zurecht und mit der Lautstärke?

    Ich benutze schon gutes Garn, no-name- Garn verwende ich nicht mehr, damit hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ja das ist ein wenig tricky. Ich hatte das Problem vor etwa 1 Jahr und ich meine, dazu hatt3 ich auch was geschrieben. Schau mal nach Themen zu B77 oder B70, ich hab ja beide.

    Dankeschön, ich hab den Beitrag gefunden. Ich hab auch nochmal in der BDA geguckt, den Pfeil nach links hab ich beim erstenmal gar nicht gesehen :whistling: ich muss gestehen, ich schau kaum in die BDA - sollte ich vielleicht doch öfter tun :denker: dann werde ich das morgen gleich noch mal probieren.

    Der Kopfdeckel (heißt der so?) geht ziemlich schwer ab. Am besten man zieht von hinten nach vorne, oben rechts ist innen ein kleiner Haken. Beim zweiten Mal ging's dann auch schon besser. Dahinter sind dann eben diese drei Schrauben. Beim aufschrauben ist eben dieser Ring rausgefallen . Ich konnte gerade eben seinen Platz ausfindig machen, und das ganze wieder zuschrauben. Ob's was genutzt hat, werd ich noch sehen . :/

    Dankeschön.

    Ich bin durch Zufall über dieses Thema gestolpert, es würde mich aber auch interessieren.

    Welche drei Schrauben hast Du da rausgedreht? Ich habe die bernette b79 ja auch, aber ich sehe nur eine Schraube, die hinter dem Abdeckplättchen an der linken Seite. Die krieg ich zwar raus - und auch wieder rein ;) - aber den Kopfdeckel nicht ab. Er bewegt sich zwar ein bisschen auf der Vorderseite, aber das war's auch schon. Ich habe Angst, dass ich da was kaputtmache, wenn ich noch mehr dran rum wackle. Ich sehe da auch keine weiteren Schrauben. Dabei müsste ich sie dringend reinigen.

    Warum denn nicht? Habe ich auch schon gemacht. Das gefällt mir bei manchen Stoffmustern sogar besser. Bei Shirts, die ich für mich nähe, mach ich das fast nur noch so. Oder ich mache den Ausschnitt "auf die feine Art", wie bei pattydoo hier beschrieben

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Das habe ich auch bei Kindershirts schon gemacht, meiner Enkelin gefällt das auch besser.

    Der "Zimmermannsanzug" ist ja goldig.

    Der Flugzeugquilt ist eine tolle Idee, so etwas zeig ich Sohnemann lieber nicht, der liebt Flugzeuge und wenn es irgendwie geht, ist er auch damit unterwegs. Was der früher durch die Welt geflogen ist, das fehlt ihm jetzt schon. Aber mit Familie sind ihm da Grenzen gesetzt, außerdem braucht er das Geld erst einmal noch fürs Haus, da ist noch einiges zu tun. :biggrin:

    Wenn ich das so lese, bestärkt das mein Gefühl, dass ich so eine Maschine nicht brauche. :D Zuviel Technik kann auch leicht überfordern, finde ich. Ich bin schon mit der Vorgängerin nicht gut zurecht gekommen. Eine Kamera, die den eingespannten Stoff scannt, gut und schön. Ich hatte dafür ja die my-sewnet-App. Die hat zwar ganz gut funktioniert, aber so richtig überzeugt war ich irgendwie nicht. Ich sticke jetzt auch nicht übermäßig viel, deshalb vermisse ich so etwas überhaupt nicht. Mir reichen die Funktionen meiner B590, wenn es um Ansetzen oder Positionieren geht, völlig aus.

    Dafür kann ich Mysewnet fragen, wieviele Maschinen zugeschaltet sind. Sorry, aber das ist meiner Meinung nach der letzte Befehl, den man braucht.

    Wer will das wissen?

    Der Quilt ist ja wunderschön. Hast du den selbst freihand gequiltet? Ich nähe grad an einem Wandbehang, den ich auch quilten möchte. Aber ich habe das erst ein paarmal probiert, ist noch nicht so gut gelungen. Neulich habe ich es zum erstenmal mit dem BSR versucht, damit geht es schon besser. Jetzt bin ich am Überlegen, welches einfache Muster ich da nehmen könnte.


    Handgenähte Knopflöcher, da hast Du Dir ja was vorgenommen. Ich kann das nicht, wenn Knopflöcher, dann maschinell oder eben gar keine :biggrin:

    Dazu kann man heute auch deutlich schönere Muster kaufen als damals verfügbar waren.

    Eben. Bis jetzt bin ich noch immer fündig geworden. Wenn ich damals schon eine Stickmaschine gehabt hätte, wäre das vielleicht anders gewesen. Aber jetzt - auf meine alten Tage :biggrin: - fang ich nicht mehr damit an.

    Und was die Zeit betrifft - ich hab das ja auch auf die Rente verschoben. ;)

    Hihi, ich bin ja in Rente und hätte Zeit, aber ich bin anscheinend zu doof für so etwas. Außerdem bräuchte ich ein neues Läppi, meins ist schon uralt, ich glaube, da würde diese Software sowieso nicht laufen. Und eine Software für so viel Geld und noch ein neuer Läppi dazu - der GöGa würde mich dann wirklich wegsperren, das wollte er ja schon, als ich meine Pfaff nach einem halben Jahr wieder umgetauscht habe :rofl:

    Super. Ich bewundere wirklich alle, die so etwas können. Ich kann's nicht. Das ist mir zu zeit- und materialaufwändig. Nicht, dass ich es noch nie probiert hätte, das schon. Bei meiner Janome war ja damals eine Software dabei, da hab ich schon rumprobiert. Aber es ist nie was Gscheites draus geworden. Ich hab die Bernina Toolbox, die war bei der bernette b79 dabei. Nicht mal mit der komm ich so richtig klar :confused: :confused: Das sagt doch schon alles :biggrin:

    Da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Ruf beim Nähpark an, lass Dich beraten oder mach gleich einen Termin aus. Kommt natürlich darauf an, wo Du wohnst. Aber Oberfranken - Oberpfalz ist ja nun nicht sooo weit auseinander. Ich hatte im letzten Jahr auch das "Problem", eine neue Nähmaschine musste her. Ich hab mir vorher eine Liste gemacht, was ich unbedingt haben will, daraufhin auf der Website verschiedene Maschinen ausgesucht und die verglichen. Übrig blieben Pfaff und Bernina. Dann bin ich mit meiner Liste zum Nähpark gefahren, im Beratungsgespräch kam dasselbe raus. Obwohl die Tendenz gefühlsmäßig zur Bernina ging, hab ich dann doch die Pfaff creative icon genommen. Es stellte sich aber dann heraus, dass wir beide nicht warm miteinander werden, hat allerdings über ein halbes Jahr gedauert :biggrin: :biggrin: ich wollte es halt einfach nicht wahr haben, dass die Maschine und ich nicht zusammenpassen. Also hab ich vor ein paar Wochen die Pfaff zusammengepackt, bin wieder nach Cham gefahren und hab mir eine Bernina geholt. Auch meine alte Janome 9900, mit der ich mich auch jahrelang rumgeärgert habe, hab ich zwischenzeitlich eingetauscht gegen eine bernette b79. Jetzt passt es und ich bin zufrieden.

    Wow, so schöne Sterne. Ich krieg so etwas noch nicht hin. Gibt es dafür genaue Vorlagen? Ohne tu ich mich furchtbar schwer, selber austüfteln ist so gar nicht meins. Und Y-Nähte mag ich überhaupt nicht. Ich habe ja erst kürzlich den Tulip-in-Vase-Block vom Bernina-Blog (old-block-quilt-along) genäht - 6x - nie nie wieder - :biggrin:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]