Yeah, ich bin weiter
mit Druckerkabel und USB-C - Hub ging es in der Tat, eine PES-Datei von meinem Mac auf die Maschine zu bringen. Einziger Haken: die Verbindung darf nicht gekappt werden, denn die Maschine kann es nicht Zwischenspeichern. Aber damit kann ich leben.
Danke euch. Ich werd mich jetzt als nächstes mit InkStich Warmlaufen, denn das will meine parallel erstellte Datei nicht auf dem Mac abspeichern
Beiträge von kbunt
-
-
Danke Machi, ich versuch mich mal an der Suche nach einem Treiber und einem Alten Card-Reader. Vielleicht find ich noch was.
Einen alten Win PC hab ich virtuell aufgesetzt, ggf. ist auch das das Problem der Nicht-Erkennung. Die Speicher-Karte ist in der Maschine selbst lesbar.
-
Hi Pink Lady, ich hab ein Bild gemacht:
Mein Öko-Sinn protestiert, ein prinzipiell funktionierendes Gerät gegen ein "modernes" zu ersetzen :-/ Bleibt also die Frage, wie ich die alte Dame reaktiviert bekomme.
-
Hallo ihr Lieben, ich habe seit vielen Jahren nicht mehr genäht und gestickt und versuche seit Tagen, meinen Stickmodul der Brother NV1200 zu reaktiveren. Ich hatte damals dazu den Brother PE Designer 5 als Software. Leider bekomme ich es nicht hin, dass der Dongle erkannt wird.
Ich suche grad nach Wegen, auch ohne die Brother Karte eine Stickdatei auf die Maschine zu bekommen. Mein Versuch per USB Kabel ist leider auch nicht erfolgreich, mir wir die Maschine nicht als "Laufwerk" angezeigt. Da die Maschine noch so einen ganz alten USB Anschluss hat, passt da auch kein USB Stick rein
Habt ihr einen Tipp oder Erfahrung, wie ich dieser "alten" Maschine nochmal Leben einhauchen kann? Funktionieren tut sie einwandfrei, allerdings nur mit den vorhandenen Mustern auf der Maschine. bin über jeden Tipp und Hilfe super dankbar, google hat mir leider nicht so richtig weiter helfen können.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]