Beiträge von Elleaze
-
-
ui, vielen Dank für die schnelle Antwort! Mein Schnitt war bzw ist von Diana Nr 43, das Modell 22P, ein Etuikleid (der Schnitt fängt erst bei 38 an). Das mit dem Kürzen hat auch ganz gut funktioniert...ich hab mir gedacht, ich mach einfach alles nochmal einen Tick schmaler? Aber wenn Du generell Tipps bzw Links hast mit Schnitten wo ich nicht so viel umändern muss, z.B. Kurzgrössen o.Ä., gerne her damit! Danke!
-
Hallo miteinander,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ein passendes Kleidungsstück zu "zaubern"!
Ich habe folgende Problemfigur: ich bin sehr klein (1,54 m groß), habe eine Oberweite von 94, eine Taille von 74 und Hüfte von 92 cm. Mir passt keine Bluse und auch bei Kleidern tu ich mir schwer (Hosen kürzen kann ich mittlerweile ;-))
Ich möchte mir nun aus alten Jeans meines Freundes ein Kleid nähen (ich dachte der Stoff ist gut zur Übung) und habe einen Schnitt herausgesucht. Diesen habe ich obenrum gekürzt (nach Maßen meiner Rückenlänge, vordere Länge habe ich nicht berücksichtigt). Habe dann schön Abnäher und Reissverschluss genäht und habe das Problem dass das Kleid trotzdem garnicht passt! (Die "Grundgrösse" des Schnitts war 38). Das Hauptproblemist, dass der Rücken viel zu breit ist...also laut Oberweite habe ich Grösse 38 und 40, aber trotzdem passen dann Rücken und Unterbrustumfang etc NIE! Habt ihr Tipps für mich? Soll ich alles nochmal abmessen (Armlochtiefe, Schulterbreite, vordere Länge, Taille etc??? Oder gibts einfachere Lösungen?Ich habe mir auch ein Schnittkonstruktionsbuch gekauft, aber das ist für den Anfang ganz schön heavy. Also dachte ich, Schnitte ändern ist vll leichter aber leider haut das obenrum bei mir garnicht hin. Gibts vielleicht was ganz einfaches für den Anfang?
Vielen Dank im Voraus für Anregungen und Hilfe!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]