Ich bin schon auf das fertige Kleid gespannt.
Ja, die Segmente verlängern... so wie du das machen willst, dürfte passen. Vergiß die Nahtzugabe aber nicht.
Ich bin schon auf das fertige Kleid gespannt.
Ja, die Segmente verlängern... so wie du das machen willst, dürfte passen. Vergiß die Nahtzugabe aber nicht.
So hier das versprochene Foto von dem Kleid. ...und wenn ich nicht hier am Rechner säße, würde auch die leggins und das Shirt dazu fertig werden *schäm*
Also habe ich mal eine Testversion gemacht.
Für den ersten Versuch ganz nett. Allerdings werde ich bei Folge-Versionen am Oberkopf noch Länge wegnehmen, damit es nicht so beult.
Wow, mit Testversion... dazu fehlt mir die Lust. Schickes Mützchen und wenns der Sohn sich so wünscht trägt er sie auch sicher. Bin schon ganz gespannt auf Variante zwei *grins*
Mit einer Winterjacke für meinen nun 6 Wochen alten Sohn in Gr.62 ( er hat mal 4h Mittagsschläfchen gemacht !!!!) aus Lillestoff und Hilco Teddyfutter. ( eigener Schnitt)
Man muss die freien Minuten sinnvoll nutzen *ggg*. Mir gefällt die Farbkombi, allerdings (ich bin ehrlich) finde ich den Ausschnitt zu weit, der Fadenlauf schein nicht zu stimmen und auch der Faltenwurf und das untere Bündchen sind mir nicht exakt genug genäht. Wie lange nähst du schon? (Vielleicht bin ich auch zu perfektionistisch veranlagt... sorry...)
Ich hab auch mal wieder was gemacht. Und zwar hab ich aus einem Flohmarkt-Fehlkaufkleid (für mich) eine Tunika für meine Tochter genäht:
Talia in Gr. 86, ich hoffe der Rosenstoff schaut nicht zu OIDWEIBERISCH bei so einem kleinen Mädchen aus
Oh ich liebe "wiederbelebte" Kleidungsstücke! Super Idee und reizend umgesetzt.
Ich habe nun Julians Einschulungshemd und Schultüte fertig, wird auch Zeit, nächste Woche gehts bei uns dann los. Das wird eine Umstellung, meine Kinder werden groß, ich habe dann zwei Schulkinder, mal sehen wie das wird.
Viel Freude beim Lernen, beim Entdecken von Buchstaben und Zahlen und immer schön neugierig bleiben!!!!
Wow, wenn hier nicht alles stimmig ist. Super!
Einen Tag zuvor entstanden, dieses Langarmshirt ("...zu warm...") Schnitt: ottobre 3/13 Stoff: Sanetta und Fundus
Ciege nein du Fällst nicht aus dem Rahen
meiner hat auch schon 152/156 gut er ist aber erst 9 da darf ich sogar ihm noch was nähen .
Mein Mädel ist bald 12 und trägt mit stolz "meine" Kreationen... okay, von rosa-verrüscht habe ich mich verabschieden müssen...
Neustes Shirt (allerdings vergangene Woche genäht): Antonia von FM Gr. 152, Stoff: Sanetta und Fundus
Ich reih mich mal ein... auch wenn mein Kind mit Gr. 158-164 hier aus dem Rahmen fällt.
Genäht habe ich gestern eine Oda von FM - aus gut abgelagerten Stoffen meines Funduses, sowie ein passendes Shirt Antonia von FM und eine Leggins aus ottobre (Nr. such ich bei Bedarf gern raus)
Foto folgt... wenn ich es fotografiert habe.
Immer wieder schön: Ein Neumitglied stellt eine Frage (verschwindet für Tage oder auch für immer von hier...) und die Beantworter der Frage "schlagen sich die Köpfe ein"
Wenn man als Neuling so gar keine Ahnung hat, woher soll man sich bei der Vielzahl der Maschinen auch auskennen oder durchblicken... der Kiga meiner Tochter hatte Discounter-Näma. Ich fands die Hölle, weil schon ein gleichmäßiger Transport des Stoffes sich schwierig gestaltete. Allerdings neige ich auch einwenig zur Perfektion...
Mein Tipp für den Nähanfang: robuste Maschiene borgen von Tante / Oma /Nachbarin, Hobby für sich entdecken 1. tolle Näma kaufen oder 2. nie wieder nähen
Mit unifarbenen Stoffen macht man nie was verkehrt... oder man kombiniert verschiedene Farben miteinander oder appliziert sich ein Muster aufs Shirt.
Schau mal in die Ottobre 3/2012, ich nähe grad mit einer 11jährigen ein Kleid, Modell Nr. 30, das geht bis Gr. 170 und ich finde es gar nicht kleinkindermäßig.
Schau mal ruhig online erst, das Heft ist nachbestellbar (wenn auch in englisch, mit extra deutscher Anleitung dazu)
Lg
Ulrike
Mein Abo der ottobre habe ich nach fast 10 Jahren gekündigt, daher besitze ich die Ausgabe nicht... und irgendwie finde ich in der Ausgabe auch nichts was mir gefällt.
schau Dir doch einmal die Ottobre 6/2008 (Modell 32 & 33, 37), 06/2009 (Modell 32) und 06/2011 (Modell 23) an - ich freue mich darauf, hieraus etwas zu nähen, wenn meine Tochter endlich entsprechend groß ist.
Viel Erfolg bei der Suche und dann natürlich bei der Zustimmung deiner Tochter.
Alisia
Tatsäcjlich sind die beiden ersten ottobres in der engeren Wahl, wobei die Tochter Stoff und Schnitt bestimmt. Und DAS ist die herausforderung, denn eigentlich trägt sie nie Röcke und co. (Allerdings gibt es immer mal wieder auch Wunder...)
Das Kleid aus 6/11 hängt schon im Schrank und wurde relativ gern getragen, aber 2x der gleiche Schnitt?
Meine Hoffnung war, ich bekomme einen Tipp der jenseits von ottobre und Farbenmix zu finden ist.
Danke schon mal vielmals!!!
Meine Tochter hatte bei ihrer Erstkommunion dieses Kleid nach Simplicity 7114 an. Der Schnitt beinhaltet verschiedene Ausschnitt und Ärmelvarianten.
Das Kleid schaut super aus... der Schnitt wohl auch.
Ottobres habe ich gaaanz viele, wobei auch hier Kleiderschnitte eher selten sind.
Ich schweife bei meiner Suche jetzt ab.... Das kleid von "damals" Gr. 110 und den Stoffdealer gibt es auch nicht mehr
Burda Gr. 110 Baumwolle von Drews.jpg
Meine kleine Nichte trägt solch ein Kleid, welches ich meiner Tochter vor 6-7 Jahren genäht habe. Wurde auch schon von meiner Tochter gern getragen und passt unheimlich lange...
Mein Mädel ist bald 12 und trägt immer noch gern selbstgenähte Kleidung. Allerdings empfinde ich viele SM als kleinkindhaft
Was sind eure Lieblingsschnitte? Aktuell such ich einen Kleiderschnitt für den Herbst (für Omas 70. Geburtstag)
Hallöchen, mal ne Frage in die Runde. Ich hab durch Zufall von nem Stoffwerksverkauf (?) von Sanetta in Chemnitz oder bei Chemnitz gelesen. Kann mir von euch jemand was Näheres dazu sagen? Ist das der Laden von Sanetta am Markt? Oder gibts da noch was andres? Wie ist das Angebot? Habe von Jerseys gehört... Welche Preise werden veranschlagt?
Weiß jemand, ob dieses Jahr der Stoffverkauf bei Sterntaler schon war oder noch ansteht?
LG Yvonne
Sanetta: neben Unterwäsche und co. bekommst du bei ehemals Doppelmoppel in Köthensdorf auch Stoffe - überwiegend BW-Jersey. Preise ab ca. 2,50 bis 6-7 Euro. Adresse kam ja schon
Sterntaler hat in Wüstenbrand (leider) keinen ständigen Stoffverkauf (mehr). Die letzten Jahre war 1 x jährlich ein Riesenandrang zum "Stoff-Lagerverkauf" .... wann der nächste Termin ist, kannst du vielleicht bei Sterntaler im Laden erfahren (und dann bitte mir eine PN schicken ;-)) meist Hilcostoffe ab 2 Euro.
http://www.sterntaler.com/baby…ueber-uns/factory-outlet/
Noch Fragen?
http://www.instructables.com/i…e-for-Your-DS-Lite-Games/
... genäht habe ich dise noch nicht, steht aber schon seit Jahren auf meiner to-do-Liste
In Streifen schneiden , drei Schläuche nähen...so lang wie möglich , die Schläuche füllen, z.B. mit Zauberwatte ( nicht richtig wurstvoll) flechten und zum Kreis schließen. Dann hast du ein Schal-Ketten-cross-over.
? Sorry, hier steh ich auf dem Schlauch. Wie soll das dann aussehen?