... und bin wieder daheem
Danke Mädels, dass ihr mich auf- und mitgenommen habt. War ein tolles und erfolgreiches Nähwochenende. Danke an Katrin für die tolle Organisation - jetzt weiß ich, dass man zum Nähen auch Tische und Lampen und Schraubzwingen und sonstige Platten alles braucht.
Einwenig Schwund ist immer.... ein braunes 3er Verlängerungskabel ist hier nicht in die Kiste gewandert. Falls das jemand zu viel hätte...
Beiträge von ciege
-
-
Auf der Internetseite steht kostenloses Wlan im Clubhaus :D... ich fahr jetzt los. Bis nachher *winke*
-
Muss ich eigentlich Bettwäsche mitbringen?
-
Mein Spruch nach dem letzten Stoffmarktbesuch war: "Füchse sind die neuen Eulen!"
Von mir aus...ich muss nicht jeden Trend mitmachen
-
Ich würde gern in den PWladen am Freitag :D... wenn ich euch dort treffe, hätte es den Vorteil, dass ich im Trixipark nix suchen muss.
Ich hätte auch noch Platz im Auto, falls jemand an der A4 zusteigen will
-
Ja, man entfernt es nach dem Nähen. Braucht man um den gleichmäßigen Transport des Stoffes hinzubekommen... ohne Vlies verzieht es bei Jersey und co. Wobei ich immer alternativ (weil immer da und günstiger) Küchenkrepp nehme...
-
Vielleicht hilft dir dies weiter:
https://dl.dropboxusercontent.…iesApplizieranleitung.pdf
Ich appliziere sooooo gern, denn es ist einfach toll, wie schön man eigene Ideen umsetzen kann.
Ich teste unbekannte Stoffe immer vorab an einem kleinem Übungsstück -
Oh, ich bin schon gaaaaanz gespannt auf das WE mit euch :)...ist ja schließlich mein erstes Mal
Was muss ich eben Essen, persönlichen Dingen, Näma und Garn, Schere usw. noch mitbringen?
-
Ich ergänze den Vorsatz: Ich möchte mich von allen Stoffen trennen, die doch seit Jahren nicht vernäht worden sind - entweder verkaufen oder verschenken (je nach Stöffchen ;-))
-
Hallo an alle,
kann jemand die Anleitung für den verdrehten log Cabin
logcabin1.jpg
(so heißt es doch glaube ich?) mitbringen? hatte nicht Karin den gemacht eigentlich? Möchte ich zwei Kissen machen, Stoff habe ich schon (wieviel brauchte ich eigentlich für ein Kissen? Wieviele Designs?).......uff, mal sehen. Freu mich, guten Rutsch, bis bald!LG Ute.
*gggg* Ich hatte Karin auch schon danach gefragt... Bisher war ich unschlüssig, was ich nähen will, aber nun verlockt es doch zu diesem Kissenprojekt.
-
Dann übernehm ich mal das Sonntagsfrühstück
Anja: Frühstück Sonntag: 15 Aufbackbrötchen, 1 x Margarine, Wurst/Pute/Schinken (max. 2x), 2 x Frischmilch, -
Meinst du solch WinkeKätzchen?... war in der aktuellen Ausgabe von Mollie Makes https://www.shop.oz-verlag.de/b2c//catalog/pictures/5923.jpg
-
Karin: Kinderlatzschürzen hören sich seeeeehr verführerisch an.... oh da scheint die Zeit einwenig stillzustehen. Wobei Bademantel könnte das Kind gebrauchen...
Bei Frottana wardt ihr schon? lohnt sich das...? http://www.frottana.de/de/fabrikverkauf.html
-
So, dass habt ihr nun davon... ich komme auch mit.
(Geld ist unterwegs, Mann und Kind versorgt, freitag und Samstag Urlaub....:)) -
..hm, ich bin auch aus dem Osten - ich versichere dir, das hat nix mit "dazu noch aus dem Osten der Republik" zu tun.
Mir tun solche Formulierungen (leider immer noch) weh ....
Ich sehe, solch Formulierungen mit Humor und mache selbst gern Witze damit, dass "hier der kalte Ostwind bläst"
-
-
In diesem Alter werden die Eltern komisch
Dabei werde ich hier von meinen Nähfreundinnen beneidet, denn meine 12jährige lässt sich noch gern benähen.
Von rosa-rot-verrüscht sind WIR natürlich inzwischen weit entfernt....das Mädel darf bei der Stoff- und Schnittwahl mitreden. Alle Lieblingsshirts habe ICH genäht -
Diva 11 .... nunja mit dieser Größe habe ich Erfahrung.
-
-
"usedom" fällt in der kleinsten Größe aber rießig aus. Meine Tochter versinkte in der Größe, aber ich habe den Schnitt dann eben "verkleinert" (ohne NZ) und da passt er gut.
Gern nehme ich auch von gut sitzenden Shirts den Schnitt bzw. die Größe ab.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]