Anzeige:

Beiträge von Reality

    Mit viel rumprobieren und einiges für die Tonne, konnte ich das Vorderteil doch noch retten. :dance:

    Man hat ja schließlich seinen stolz. :biggrin:


    Wenn die Sticki nicht mehr will und der Plotter nicht so wie Frau möchte, was macht die kreative Frau dann, richtig, sie nimmt die Hand und ein Cuttermesser und los gehts, ich denke der Plott ist ganz passabel geworden und dass was aufgetrennt wurde sieht man nicht mehr. :king:


    1 feb.JPG

    Die Farbe ist übrigens petrol. :)

    Beides ist sehr hübsch, meine Enkelin und ich selbst mögen ja die Schnitte von Fadenkäfer sehr gern, sie steht im Moment total auf der Mary Lou, das schwingt so schön wenn man sich dreht. :)

    Stückeln würde ich nicht, dann eher einen Rand drum, das sage ich jetzt nach Gefühl weil ich nicht weiß wie der Quilt am Ende aussehen soll, ich bin nicht bei Facebook und in den Links habe ich nichts gefunden.

    Es gibt noch eine andere, ob die annimmt weiß ich nicht, aber wenn man mit jemanden gute Erfahrungen gemacht hat, bleibt man halt gerne dort.

    Ich habe dort schon vor über zwanzig Jahren meine Maschinen gekauft und warten lassen, damals war noch der Vater vom jetzigen Besitzer im Geschäfft und mit dem Sohn bin ich genauso zufrieden.

    Tja, wenn was schief gehen soll geht es schief, das habe ich auch gerade hinter mir.


    Das Beste hab ich ja noch gar nicht berichtet. Beim raustrennen vom Soluvlies aus dem Stickrahmen bzw abschneiden mit der Stickschere hab ich mir direkt das nächste Loch ins Rückteil gezimmert 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

    Für so feine Stoffe benutze ich immer eine Babyschere, diese haben wir schon in der Stickerei benutzt, um diffiziles auszuschneiden.

    Also wenn nix klappen soll, klappt einfach gar nix. :motzen:


    Meine Sticki will nicht, irgendwas mit dem Stickarm, und das mitten in der Stickerei, ich habe jetzt fast ein Jahr nicht mehr gestickt und natürlich gibt es auch keine Wartungsannahme. :fies:


    Das Vorderteil darf ich jetzt noch mal zuschneiden, weil es vermurkst ist, zum Glück ist es nur ein halbes und ich habe noch genug Stoff, ich weiß warum ich immer einen halben Meter mehr kaufe, als ich brauche. :pfeifen:


    Der Plotter hat mir nicht geschnitten, obwohl der Probeschnitt perfekt war, hier kann es dann nur an meinem selbst gebastelten Plott liegen, ist mein erster selbstgebastelter. :skeptisch:


    Heute will ich jetzt nicht mehr :pah:, neue Woche neues Glück. :)8

    Das wird bestimmt ein hübsches Kleidchen, bei dem was ich so sehe.


    Wenn du jetzt keinen Bock mehr hast um es zu nähen, mach was anderes worauf du richtig Bock hast, mich entspannt und motiviert das immer, da kann es passieren dass ich ein, zwei Stunden später voller Elan wieder an das vorherige gehe.

    Ist aber auch schon passiert dass der entsprechende Bock sich Tage Zeit lies bis er angetanzt kam. :na:


    Der Geburtstag ist ja erst Montag, hast also noch 1 1/2 Tage und zwei Nächte Zeit. :pfeifen:

    helma

    Zitat

    ich würde vorschlagen gleicher Farbton evtl. leicht heller. Bei sewingcraft.brother gab es im November ein Gratis Muster Blumenspitze welches ich auf ein Shirt gestickt habe anbei das Bild?thumbnail=1

    Hallo Helma, ich habe das mal in mein Werkelzimmer gezogen, damit ich nicht in den anderen Thread pfusche.

    Frage: hast du das direkt auf den Stoff gestickt oder als Lace Applikation aufgenäht?

    Ich bin noch bei einem Shirt am überlegen ob ich es mit einer Stickerei oder einem Plott auf peppe oder ob ich es doch so lasse.


    Es ist weiter oben der Schnitt Lana.

    Wie Puppenmutti schon schrieb, sollte man, wenn es einheitlich aussehen soll Ober- und Unterfaden im gleichen Ton haben, das macht man bei der Nähmaschine ja auch so.


    Ich habe auch schon ein bis drei andere Farben in den Nadeln als im Greifer gehabt, das setzt dann wieder andere Akzente, als ein melierter Faden im Greifer, wenn man die Naht als Dekonaht nutzt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]