Das ist auch ein hübscher Block, das scheint ein wirklich schöner Quilt zu werden.
Beiträge von Reality
-
-
Da kann ich auch nur noch wow sagen, so ausgebreitet sieht man erst wie superschön der ist und das Quilting ist auch ganz, ganz toll.
Ich bin begeistert. -
Danke dir, ich glaube das habe ich soweit verstanden.
-
Ich weiß, dass ich es mal irgendwo gesehen habe bzw jemand schrieb wie es perfekt aussieht, nur damals hatte ich keinen Einfasser und auch nicht gedacht jemals so ein Ding zu bekommen, deshalb habe ich mir nicht gemerkt wo bzw bei wem es war, habe es auch nicht mehr gefunden.
-
Ich danke euch.
Zitat von von Puppenmutti
Ihr müsst das Band mit dem Inch-Lineal schneiden. 1 1/2 Inch dann passt es bei mir immer. Außerdem kann man die Schrägbandformer auch einstellen. Ich brauchte es allerdings niemals machen, es stimmte immer so, wie ich es gekauft habe. Die Rundungen muss man anfangs wirklich üben, es ist aber wie Rad fahren, wenn man es einmal rau hat, klappt es.Gisela, ich hatte gehofft dass du dich meldest.
Wie mache ich das am besten, wenn ich nach dem einfassen die Schulternaht schließe damit es sauber aussieht.
Nähe ich vom Arm zum Hals oder umgekehrt, ich denke doch dass das auch mit der Overlock gemacht.
-
Ihr müsst das Band mit dem Inch-Lineal schneiden. 1 1/2 Inch dann passt es bei mir immer. Außerdem kann man die Schrägbandformer auch einstellen. Ich brauchte es allerdings niemals machen, es stimmte immer so, wie ich es gekauft habe. Die Rundungen muss man anfangs wirklich üben, es ist aber wie Rad fahren, wenn man es einmal rau hat, klappt es.
Ich habe das in mein Werkelzimmer gezogen, damit der Thread nicht zu sehr gekarpert wird.
Denn ich habe noch ne Frage an dich.
-
Ich muss noch mal herausfinden, wie man das Band im DFB führen muss, damit die vordere Kante nicht "aufklappt"Was meinst du mit nicht aufklappt?
Welchen Einfasser hast du, den der einfach oder doppelt umschlägt?
-
...und nähst du das Band dabei mit dem Kettstich an oder mit der NäMa?
Da nehme ich den Kettstich, den habe ich vorher zu wenig berücksichtigt, aber nachdem ich ihn letztens bei der "Lana" benutzt habe bin ich begeistert von ihm.
Er schön dehnbar und ich finde er sieht sauberer aus als der Zickzack, der Gradstich ist mir nicht dehnbar genug.
-
Ich bin auch noch da, immer noch am zuschneiden und heute wurden auch neue Stoffe geliefert, die sind ja schön und auch schön flutschig.
Memo an mich, keinen Viskosejersey mehr zu kaufen hat nix genutzt, jetzt sind gleich drei von Sorte gekommen, sie haben mir einfach zu gut gefallen.
Müssen nächte Woche noch eine Runde in der Waschmaschine drehen.
Ich habe Viskosejersey noch nie in denTrockner getan, wie handhabt ihr das?
-
geschenkesunny, dann scheinst du ja die richtige Entscheidung getroffen zu haben, das freut mich sehr und ich freue mich auch daruf Ergebnisse zu sehen.
...ich versuche gerade, meinen Bandeinfasser in die Spur zu bekommen - Covern kann doch spannend sein
Das sind wir schon zwei, ich habe ein Shirt zugeschnitten, das ich mit ihm einfassen wollte, aber die rechte traute fehlt mir noch, ich werde es doch lieber noch Pattydoos "Auschnitt auf die feine Art" nähen, da bin ich mir sicherer.
-
Ich freue mich auch, dass du wieder hier bist, ich kann dich aber auch sehr gut verstehen dass du eine Auszeit brauchtest, bei drei Kindern erst recht.
-
Das sieht richtig gut aus, auch in den hellen Stoffen, ich würde das Garn nicht wechseln.
-
Danke, das muss ich mir mal im Hinterkopf speichern.
Viel Spaß im Atelier beim fertig nähen und beim ausprobieren. -
Herzlichen Dank für die tolle Anleitung, das werde ich dann auch mal ausprobieren.
-
Och je, das ist nun aber gemein.
Finde ich auch.
-
Der Block ist auch sehr schön und du hast ihn perfekt appliziert.
-
Das sieht aus wie ein Sonnenblumen Feld, gefällt mir super gut.
-
Wieder da und mit neuem Avatar.
Das wummst ja heute wirklich, alles was ich in deiner Galerie gesehen habe sieht richtig super aus, ganz besonders der Girly Sweater hat es mir wieder angetan und die Jacke gefällt mir auch. -
Wenn du den doppeltumschläger nimmst, dann den 10mm, der passt sowohl für groß und klein, für Babysachen würde ich den 8mm nehmen.
Den einzelumschläger gibt es leider nur noch mit 12mm und 15mm, das nimmt sich nicht viel.
-
Das richtige Ordnungssystem,
ja daran arbeite ich immer noch.
Da ist die Folie von Vorteil, die ich auch benutze, der Schnitt wird zusammen gelegt, kommt mit einem Hinweiszettel (gr, Schnitt und diverse Änderungen etc) in Prospekthüllen und in den dafür vorgesehenen Ordner.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]