Beiträge von Reality

Ich habe mal den 1.Block vom Bären BOM abgezeichnet, dafür brauchte ich zwei DIN A 3 Blätter, er wird schon ziemlich groß und kann gut als Wandbild oder als Mitte für eine Krabbeldecke durchgehen, dass er so groß wird hätte ich jetzt nicht gedacht, da werde ich mal sehen was ich draus zaubere. :confused:

Arbeitslos werde ich auch nicht, Schwiegertochter kam eben mit einer Tüte Stoffe an, das sollen zwei Shirts mit lang und 3/4Arm, eine Wickeltunika und noch ein Ärmelloses Shirt für meine Enkelin werden, dann hat sie bei mir noch den Rest von dem Shirt oben aus dem bunten Stoff entdeckt, der kombiniert mit einem unifarbenen ergibt noch ein Pia von Paddydoo, die anderen sind Ottobreschnitte und ich wollte schon die Overlock sowie die Cover abdecken. :pfeifen:

Also dann auf ein neues, Schnittmuster abpausen, zuschneiden, nähen, für den Block Stoffe zusammensuchen, auflegen und applizieren, da werde ich wohl einige Zeit beschäftigt sein. :skeptisch:

Ich habe die drei zugeschnittenen Basicshirts fertig, zweimal doch noch mit langem Arm und das blaue ist ein Schlafshirt. :)

Eigentlich bräuchte ich ja noch zwei - drei Schlafshirts, aber mir ist der Stoff ausgegangen, ich weiß sowas sollte einer Hobbynäherin unter keinen Umständen passieren :pfeifen:, Viskosejersey habe ich noch, aber den möchte ich dafür lieber nicht verwenden, der bleibt noch für evtl Sommershirts. :)8

NW 118 FK - Bas (3.21).JPG  NW 119 FK - Bas (3.21).JPG

Patchworkstoffe habe noch den Schrank voll, also werde ich morgen meinen Arbeitstisch aufräumen und mich dann an den ersten Block vom Bären BOM machen. :biggrin:

rufie, Ted Blaubär hat das auch mit bekommen und er möchte dass ich den nähe weil er sich so allein fühlt, mit der Katze neben ihm scheint er sich verkracht zuhaben.

Ich habe ihm versprochen, dass ich mit dem ersten Block anfange sobald ich die 3 Shirts fertig habe, die noch in Arbeit sind. :)

Ich habe da so ein Exemplar, der nicht nur ein Bossler ist, wie man bei uns im Saarland sagt, er ist auch ein Jäger und Sammler, was der schon heimgeschleppt hat, da kann man nur den Kopf schütteln und brauchen kann er auch immer alles, irgendwann, er findet auch immer was, was er brauchen kann als würde er davon angezogen. :rofl:

Nur ein kleines Beispiel, vor Jahren hat ein größerer Laden neue Rollläden bekommen, die waren schon ziemlich groß, aus Holz und eine Menge, er hat sie heimgeschleppt und gesagt die kann ich gut gebrauchen, ich habe nur den Kopf geschüttelt. :doh:

Er hat damit im Keller eine Toilette gebaut, dass wir nicht immer hochlaufen müssen, wenn wir im Garten sind und mit dem Rest ein Gartenhäuschen, beides war nicht schlecht. :biggrin:

Oh, wie niedlich.

Aber grad so garkeine Zeit, keine freien Kapazitäten und keinen Abnehmer.

Man kann ja schon mal Abspeichern, so für den Notfall. :biggrin:

Was ich so gesehen habe, kann man gut einzelne Blöcke zusammensetzen oder in einen anderen Quilt einfügen, könnte auch eine hübsche Krabbeldecke werden.

Wie heißt es doch: "Führe mich nicht in Versuchung"

Ist aber schon passiert. :rofl:

Das schaut ja so schöööön aus. Nein, ich habe noch nie gequiltet, aber mir jetzt doch schonmal die Anleitung runtergeladen. :na:

Danke fürs Verlinken.:daumen:

Das ist appliziert, kann mit der Hand wie Lieverling oder wie ich mit der Maschine, das ist gar nicht schwer und macht unheimlichen Spaß.

Das Stoff zusammen stellen dauert am längsten, appliziert ist es dann schnell. :biggrin:

Ich helfe dir gerne wenn es hakt.

:eek::eek::eek:

Wow, der ist ja klasse :applaus:!

...ja, wenn man sich erst mal an des Flachbett-Arbeiten gewöhnt hat, mag man nichts anderes mehr - ich grüble auch schon, was ich machen kann.

...einerseits die 2. Nähmaschine, andererseits Ovi und Cover ....

Ich habe an allen Maschinen Anschiebetische, das möchte ich nicht mehr missen, Tische in die, die Maschinen eingebaut werden bleiben vorerst ein Traum, aber so geht es auch sehr gut.

Ich weiß dass es hier einige Bärenfreunde gibt, gell rufie und für die gibt es einen sehr schönen BOM bei Suzy's Sitcom, aber auch andere dürfen ihn nähen. :)8

Mir ist der Quilt so zu groß, aber ich werde bestimmt einige Blöcke nähen und mir zu einen kleineren zusammenstellen.

Mein Herzliebster hat wieder für mich was gebastelt, einen Anschiebetisch für die Cover.

Ich hatte den Anschiebetisch von der Brother dran stehen, bin aber immer im Ausschnitt des Anschiebtisches hängen geblieben.

Mit Tisch ist für mich, bei meinen großen Teilen besser zu arbeiten, damit zieht sich der Stoff bzw die Teile nicht so runter, der Originaltisch war mir jetzt preislich wirklich zu hoch, dafür bekomme ich schon jede Menge Stoff.

7 märz.JPG 6 märz.JPG

Im nähforum hat Knöpfle die juki vorgestellt.

Bei der juki ist der Transporteur versenkbar, das wäre für mich jedenfalls ein Kriterium, ich glaube bei der Janome nicht, zumindest ist er das bei der neuen Gradstichmaschine nicht.

Meine Tendenz geht zur juki, die Entscheidung liegt bei dir.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]