Der Stern ist sehr schön geworden, auch die Farbkombi gefällt mir.
Stimmt, beim quilten habe ich auch eine andere Fadenspannung als beim nähen, deshalb hatte ich mir auch eine zweite Spulenkapsel zugelegt an der ich schrauben kann.
Der Stern ist sehr schön geworden, auch die Farbkombi gefällt mir.
Stimmt, beim quilten habe ich auch eine andere Fadenspannung als beim nähen, deshalb hatte ich mir auch eine zweite Spulenkapsel zugelegt an der ich schrauben kann.
mama.nadelt, jetzt wo du es schreibst weiß ich an wen mich Alonso erinnert, das war eine der Lieblingsfiguren meiner Tochter.
Für den Anfang und dafür dass du Neuling bist, ist es doch gut.
Ist das ein Quilt-, Stopffuß den du benutzt oder ein „normaler“ Klarsichtfuß, ich kann das nicht so richtig erkennen?
Das Garnschränkchen ist ja der Hammer, das würde ich auch lieben.
Sei froh, das du überhaupt nähen kannst.
Mein Nähtisch war die ganze Woche besetzt von meinem Lebensgefährten im homeoffice. Sein Schreibtisch steht im Wohnzimmer, da ist es ihm zu unruhig, das Juniorzimmer ist besetzt, weil Junior gerade Semesterurlaub zuhause macht. Also muss mein Nähplatz herhalten und das sogar nach Feierabend, weil man ja nicht jeden Tag alles wegräumen und wieder hin räumen kann....Das Schlimme ist, dass meine Maschinen und Sachen die auf meinem Nähtisch liegen einfach zur Seite geschoben werden und ich erstmal wieder Zeit brauche mir alles zu ordnen.
Ich habe echt langsam das Gefühl ich muss mir entweder ein Zimmer anmieten oder das Nähen aufgeben
Das ist ja echt blöd, ich hatte ja jetzt schon nach einer Woche starke Entzugserscheinungen, wie muss das erst bei dir sein?
Ich würde da glatt den Vorschlag von Marion umsetzen und das Wohnzimmer zum nähen nutzen, hatte ich ja auch getan bevor Kind 1 ausgezogen ist und ich das Zimmer als Nähzimmer in Beschlag nehmen konnte.
Voller Euphorie bin ich heute ins Nähzimmer, hatte es seit Karfreitag nicht mehr geschafft, aber die Euphorie ging schnell wieder flöten.
Ich hatte noch an Karfreitag, eine Leggins mit Falten/Biesen aus Jeansjersey zugeschnitten, nach einem Schnittmuster aus der Ottobre, aber der Stoff ist störrisch, die Falten bleiben nicht wie sie sollen, also habe ich das Ganze erstmal beleidigt wieder auf die Seite gelegt nur auf die Seite, noch nicht in die Tonne, ich muss mir da noch was anderes einfallen lassen, wie ich die Falten hinbekomme.
Ich hatte ja noch drei Tops zu nähen, also habe ich mir die vorgenommen, aus dem einen Jersey hatte ich 11/2 Teile bekommen, zwei Vorderteile und ein Rückenteil, für das eine Vorderteil hatte ich dann einen anderen passenden Stoff genommen.
Das erste Top war ruckzuck zusammen getackert und was war, ich hatte beide Rückenteile zusammen genäht antstatt Vorder- und Rückenteil.
Die Overlocknähte wieder aufgetrennt und richtig zusammen genäht, jetzt passt es.
Dafür habe ich 2 1/2 Nähstunden in den Sand gesetzt.
Morgen neuer Tag und neues Nähglück, wenn es denn zurück kommt.
Ist das Eumelchen süß!!!
Ein sehr schönes Muster und es passt wirklich sehr gut.
Nach deinem Thread´s halte ich immer zuerst Ausschau, es macht wirklich Spaß dir über die Schulter zuschauen.
Das wird wieder ein sehr schöner Quilt, die Farbkombi gefällt mir sehr gut und der Probeblock ist so gelungen dass du ihn mitverarbeiten kannst.
Ich habe noch was für dich, meine Lieblingsseite mit viel Inspiration.
Ich mag eigentlich alles an Tieren, der Hund sieht toll aus, ich finde nur die Farbe passt so gar nicht.
Dein Vögelchen ist viel hübscher, das hast du sehr gut umgesetzt.
Du hast Talent, für das, dass du erst so kurz Patchwork machst bist du schon sehr kreativ im umsetzen und es sieht immer perfekt aus.
Ich halte mich auch äußerst selten an die Vorlagen, das ist mehr so Inspiration.
lassen wir uns überraschen, WAS aus dem Hut kommt....
gruss Doce vita
Jedenfalls hat Er/Sie/Es schöne Knallfarben.
Dann Glückwunsch, dass du die wichtigsten Kisten wieder gefunden hast.
Wir haben dann anscheinend ein schlechtes Haus, ich vermisse seit 3 Jahren meinen Klebeminenstift mit den Ersatzminen, er ist bis heute verschwunden.
Ich dachte wenn ich neu kaufe, taucht er wieder auf, aber nix, beim umziehen von einem in ein anderes Nähzimmer, dachte ich jetzt findeste ihn bestimmt, aber wieder nix, er ist und bleibt verschwunden.
Ich schicke dir auch gleich mal eine Portion Kraft.
Für mich läge mit dem Abbau der Trockengeräte das schlimmste hinter mir, denn eine permanente Geräuschkulisse kann ich gar nicht ab.
Das hört sich gut an und die Stoffe sind wieder mal himmlich.
Ich habe auch noch zwei Jeansjersey in der Kiste gefunden und der Ottobre so eine Biesenleggins, die werde ich dann verarbeiten.
Ich glaube die hat nicht so viele und schmale Biesen wie die Bikerhose, oder ich irre mich.
Der Quilt wird ja wunderschön ,
und wenn er den Stoff auch noch selber ausgesucht hat, verdient ja nochmal .
Hat er gut gemacht.
Da gebe ich HolziSew vollkommen recht, der Quilt wird wunderschön.
Das zweite "Cirkus Tricks" habe ich doch noch rechtzeitig zu Ostern geschafft.
Da ist mir tatsächlich gelungen den Kettstich im Gegensatz zum ersten genau zu plazieren, was doch einhalber Zentimeter ausmacht.
Das sind doch nützliche Tierchen, wenn sie im Garten reichlich vorhanden sind ist der Garten gesund, wie mir mal eine Fachfrau sagte.
Ja, meinte ich auch, aber die sind wahrscheinlich unheimlich teuer, oder?
Die günstigste die ich bis jetzt gesehen habe ist ist die Enspire, ob es noch ein günstigere gibt weiß ich nicht.
Es gibt hier ein hübsches Vogelhaus, einen Osterhasen und noch einiges zum runterladen.