Beiträge von Reality
-
-
Der Quilt gefällt mir, ich wünsche dir viel Spaß beim quilten.
-
-
Fertig!!! Das letzte Teil die "Knee Tuck" Leggins ist genäht und ich kann jetzt wieder an den Bären.
Das ging ja doch besser und schneller als ich dachte, aber wenn ich sie noch mal nähen sollte, werde ich eine Veränderung am Schnitt machen.
Das hintere Bein ist nicht in einem sondern geteilt, was diese Teilung soll erschließt sich mir nicht, man hat nur eine unnötige Naht, ansonsten ist sie gut zu nähen und macht durch die Falten auch ein bissel was daher.
-
Das sieht ja wirklich super aus.
-
Das nächste Teil habe ich gerade fertig bekommen, eine Tunika aus der Ottobre.
Schwiegertochter hat den Motivstoff gekauft, aber leider zu wenig, sie wollte noch nach kaufen, aber Enkelmädchen hat in der Restekiste gekramt und sich die Kombi selbst zusammengestellt, sieht nicht schlecht aus wie ich finde.
Gut dass Oma immer mehr Stoff kauft als sie braucht, da gibt es dann noch brauchbare Reste, zwei von den Tops bekamen ja auch schon Reste als Rückenteil.
-
Du hast einen tollen und schön geräumigen Arbeitsplatz.
Ich schaue dir gerne über die Schulter.
Ein on Block Wonder Quilt steht auch noch auf meiner Liste, ich habe nur noch keinen Stoff gefunden der mir dafür wirklich gefällt. -
Ich habe das EQ7 und werde mal aufs EQ8 upgraden, das Programm wäre vllt auch was für dich, es macht richtig Spaß damit Quilts zu designen.
-
Du hast wirklich großes Talent, wenn du einen Block nur nach einem Bild nähen kannst.
Mir gefällt der Block auch in dem bunten Stoff sehr gut, durch das weiß sieht er aus wie eine Blume.
-
Die erste Legung wäre auch meins, ich würde nur in der untersten Reihe das mittlere dunkle Quadrat gegen ein helles tauschen, das wäre für mich persönlich stimmiger, ansonsten sieht diese Legung ganz toll aus.
Der Geburtstagsquilt ist auch sehr schön, ganz besonders gefällt mir dein Herzquilting.
-
Da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, sogar super schnell, da merkt man erst recht wieviel Spaß Patchwork dir macht.
-
Er ist so süß!!!
-
the socklady, nein, bei mir ist das ganz normal, da springt nix.
-
Der zweite Block ist online.
-
Ich hatte mal einen guten Lauf und die gewünschten 3Tops sind fertig.
Bei den Cheerleaders reichte der Stoff für ein ganzes Top und noch ein VT, also RT ganz in blau zugeschnitten, passt.
Das Faultier ist noch ein Teil von dem Paneel, aus dem schon ein Shirt entstanden ist, auch hier das RT aus einem anderen Stoff.
Jetzt kommt die Wickeltunika, bei der ich auch mit Stoffen variieren musste, weil der Stoff den Schwiegertochter gekauft hatte nicht langte, aber Enkelin ist einverstanden mit der Kombi die ich vorgeschlagen habe, passt.
Dann kommt noch die auf die Seite gelegte Falten-/Biesenleggings, die mir noch ein bisschen Kopf zerbrechen macht, aber ich gehöre ja wenn etwas nicht klappt, zu der Fraktion "nun erst recht".
Dann kann ich meinen Bärenblock endlich fertig stellen, heute kommt schon der zweite Block.
-
Du hast doch eine neue Brother Overlock, was fehlt denn der, das eine neue haben sollte?
-
Mein Beileid und für deine Mutter alles Gute, dass es ihr bald wieder besser geht.
Dir schick ich mal eine Portion Kraft und Sonnenschein, den gibt es bei uns schon ein paar Tage, obwohl Hagel, Schnee und Regen angesagt wurden.
-
Na dann viel Spaß, das ist halt Patchwork. 😆
-
Ich bin immer wieder begeistert von deinem Big Blue Quilt
Ich auch und ganz besonders von dem Handquilting, das ist so schön.
Ich hätte glaube ich nicht die Geduld dafür.
-
Sieht sie nicht schon fast wie ein Teenie aus auf dem Bild?
Ich war zuerst in der Galerie, bevor ich hierher kam, ich gebe dir vollkommen recht.
Oh ja, Kinder werden immer viel zu schnell groß!
Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen, wie schnell waren meine Kinder groß und meine Enkelin wird auch schon 9 Jahre, unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist als sie noch in der Wiege lagen und heute.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]