Danke, dieses Muster läuft unter Fan, die Dresden Plate ist immer rund.
Beiträge von Reality
-
-
Ein neues Shirt ist entstanden, der Ausschnitt hat mir gut gefallen und ist auch leicht zu nähen.
Dann habe ich mit meinem EQ7 mal wieder gespielt, jetzt muss ich nur schauen wie ich den Quilt genäht bekomme.
Einen in diesem Design, nur andere Faben habe ich auf der EQ Seite gesehen und mich spontan in ihn verliebt.
Mal sehen ob ich es schaffe ein Bild von dem Design hochzuladen, habe ich schon lange nicht mehr gemacht und muss mich erst wieder einlesen.
Das war vllt ein Akt bis ich das geladen bekam, aber jetzt hat es geklappt.
So soll mein Quilt aussehen, jetzt heißt es die passenden Stoffe zufinden.
-
Der Grüne sieht aber sehr freundlich aufs Eumelchen, ich glaube nicht dass er ihm was tut, für mich sieht es so aus als wollte er Freundschaft mit ihm schließen, vllt fühlt er sich einsam.
Alonso hat doch auch solches Grün an sich, vllt sind sie ja sogar verwandt.
-
Ich habe gerade dieses Shirt zugeschnitten und heute Nachmittag gehts ans nähen, leider muss ich jetzt erst noch kochen, sonst schreit mein Mann und ich will es ja nicht mit ihm verderben, er hat mir das Schnittmuster geklebt und muss noch zwei kleben.
-
Das ist eine gute Lösung und dann noch mit meiner Lieblingsmaschine. 🥰
-
So unterschiedlich sind die Vorlieben. Ich liebe Minky und ich verarbeite es ist fast jedem Quilt als Rückseite - eben genau in den Kuschelquilts.
Und auch meine Kunden lieben es. Gebe ich ihnen verschiedene Varianten zur Auswahl landen alle beim Minky und ich nehme es nicht nur selbst gerne für unsere eigenen Quilts sondern auch die Rückmeldungen der Kunden sind zu 100% positiv.
Aber alles im Leben ist eben Geschmackssache.
Nimmst du dann nur das Minky Fleece oder noch ein anderes als Zwischenlage?
-
Mit Minky Fleece kannst du mich jagen,
Da ich bis jetzt nur Gutes über Minky Fleece gehört, es aber selbst noch nicht verarbeitet habe, würde mich interessieren was dich daran stört, denn negative Erfahrungen interessieren mich auch.
Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir nicht doch mal einen Kuschelquilt nähe und sammle ebenfalls Informationen für Rückseite und Batting.
-
Devil's Dance, du brauchst keine Komplexe zu haben, jeder hat mal angefangen.
Versuch es doch mal mit dem hier von Bernina, das wäre ein Anfang.
Lieverling, schön kuschelig wird es mit Minky Fleece, ich kenne einige die das benutzen und sehr zufrieden sind.
-
Das sieht richtig super aus, für mich oben Sonne, in der Mitte Himmel und unten Wasser, den würde ich mir auch sofort hinhängen.
Ich für mich würde hier einen Tunnel nähen, damit das Gesamtbild erhalten bleibt und einen schmalen Rand, evtl in den Farben, also oben das Stück gelb und das andere in Blau - Grün.
Ich habe PhotoScape auf meinen Computer, das ist frei und man kann viel damit machen. -
Ich habe den ersten Block soweit fertig.
Da mir der ganze Quilt zu groß ist, ich aber die Bärenblöcke süß finde, habe mich mich entschlossen, nur die Bärenblöcke zu nähen und als artic window zu verarbeiten, ich denke das wird auch ganz gut aussehen.
-
-
Ich muss sagen, dass dieser Thread mich immer aufbaut, denn eure Kommentare sind einmalig und bringen mich zum lachen und die süßen Figürchen sind so herzig.
-
Ja, den habe ich auch abgespeichert, aber daran nicht mehr gedacht weil ich meinen eigenen Stil gefunden habe und der geht von den traditionellen Blöcken weg.
-
Wenn ich mich uninspiriert fühle und nicht weiß womit ich weitermachen soll, dann mache ich was gänzlich anderes, dann kommt die Inspiration wieder.
Das ist wie mit dem denken, wenn du etwas vergessen hast, dich nicht mehr erinnern kannst und dann an etwas anderes denkst, kommt auf einmal die Erinnerung wieder.
-
Lieverling, vllt wäre das hier noch was für dich, zumindest kann man sich mit speichern eine Block - Bibliothek anlegen.
-
Habe ich das richtig gesehen, stehen bei ihr die Nadeln andersrum als bei den anderen, also der tiefster Nadelstand rechts und der höchste links?
So wie ich covere, hätte ich das Gefühl dass die linke Nadel dann gar nicht richtig greift, denn die Höhe des Nähguts läuft bei mir von links = tiefste nach rechts = höchste Stelle.
Kann sein dass ich da auch einen Denkfehler habe.
Diese Stellung habe ich auch bei der W6 Cover gesehen und hat mich da schon irritiert.
-
Heute ist fliegender Maschinen Wechsel, ich hole meine Näh-/Stickkombi ab, das hat etwas länger gedauert weil ein Ersatzteil bestellt werden musste, aber jetzt kann ich wieder sticken.
Die VQ2 geht dann gleich zur Wellness, damit sie auch weiterhin so gut näht und quiltet.
Ein Zusatzteil, das ich bestellt habe sitzt leider am Suez fest, wie auch vorbestellte Maschinen auf die, die Kunden warten.
-
Ist der schön.
-
Super dass es so schnell gegangen ist, dann werden wir bald wieder schönes sehen und vorallem wie es weiter geht.
-
Stimmt schlecht ausschauen tut es nicht.
Eigentlich wollte ich mich heute um den Bärenblock kümmern, und was mache ich, da ist es doch über mich gekommen und ich habe das Nähzimmer mal wieder aufgeräumt, auf dass ich nichts mehr finde und ich bin mal gespannt wie lange es hält.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]