Beides ist wieder so süß geworden, der Stoff ist wirklich schön.
Ich hätte nicht gedacht, dass manche Stoffe die ich eher in die Kategorie für größere Kinder bzw Erwachsene eingeordnet hätte, so auch dieser, im kleinen doch so gut aussehen/wirken.
Beides ist wieder so süß geworden, der Stoff ist wirklich schön.
Ich hätte nicht gedacht, dass manche Stoffe die ich eher in die Kategorie für größere Kinder bzw Erwachsene eingeordnet hätte, so auch dieser, im kleinen doch so gut aussehen/wirken.
Das Shirt sieht super aus, die Passform finde ich perfekt, der Ausschnitt gefällt mir besonders gut, den könnte ich mir auch für mich vorstellen.
Mir gefällt sie auch super gut, auch von der ganzen Verarbeitung her, ich denke auch dass sie gefallen wird.
Es geht voran, ich bin tatsächlich schon am dritten Zacken und oh Wunder bei dem zweiten und dritten musste nicht einmal der Nahttrenner in Aktion treten, geht doch.
Ich hoffe nur, dass bald die grauen Stoffe eintrudeln.
Der Stoff für die gewünschten Leggins ist auch noch nicht eingetroffen, also kann ich ohne Gewissensbisse am Stern weiter nähen.
Wenn ich den vierten habe mache ich noch mal ein Bild, dann ist Halbzeit.
Oh Gott, das ist sooooo niedlich. Und das macht soooo einen Spaß!
Der ist wirklich sowas von süß, da bedauere ich dass es bei uns nichts Kleines gibt dem er passen könnte und dass es großen Spaß macht solche süßen Teile zunähen, kann ich nach vollziehen.
Wenn ich das richtig sehe, hast du evtl etwas zuviel gequiltet, das kann einen Quilt auch hart machen.
Ich habe gelernt, für einen Kuschelquilt so viel wie nötig und so wenig wie möglich zu quilten um den Kuscheleffekt zu erhalten, bei Behängen wird mehr gequiltet um das Muster hervor zuheben.
Der Quilt ist ja richtig toll geworden, der wird dem kleinen Mann bestimmt gut gefallen.
Das erste Unvorhergesehene haben wir schon, habe es nur geschafft den Zacken heute morgen zusammen zunähen, heute Mittag haben die Maschinen mich nicht gesehen.
So sieht er aus, kann man doch so lassen oder?
Willkommen in meiner Welt
Herzlichen Dank für die Aufnahme.
Zickezacke, der erste Zacke ist fertig und passt, ohne Nahttrenner, geht doch.
Danke, dass ihr mitfühlt und schön dass ich nicht alleine bin, das scheint dann gestern der Tag des Nahttrenners gewesen zu sein.
Packen wir es heute mit frischem Mut wieder an.
Wenn ich für jeden Zacken 3 - 4 Tage brauche, für die Quadrate und Dreiecke ebenso, dann noch 7 Tage fürs Sandwich mit quilten sowie Binding, dazu noch alles unvorhergesehenes mit eingerechnet, werde ich es in 5 Jahren vllt geschafft haben.
Ein hoch dem/der Erfinder*in des Nahttrenners.
Seit gestern nähe ich am ersten Sternzacken und bin tatsächlich mehr am trennen als am nähen, ich komme mir vor als würde ich zum erstenmal sowas nähen, ich habe kein Brett vor dem Kopf sondern gleich eine ganze Mauer
Ich dachte, ich bekäme heute den Zacken fertig, denkste, da sind die Nahtkreuzungen extem verschoben, also muss ich das Teil schon wieder trennen.
Welcher hat mich da bloß geritten, den Quilt nicht nur zu erstellen sondern auch noch gleich zunähen, ob ich nicht doch lieber die Faltenleggins nähe?
Leggings nähen ist ja aber ein dankbares Geschäft - da schafft man doch was weg ...
Normale Leggins ja, aber die Faltenleggins ist nicht mal schnell runtergerattert, seufz.
So jetzt hamma de Salat, Enkelmädchen kam gestern ihre restlichen Sachen abholen ua die Faltenleggins, die Tunika hat sie gleich schon bei mir angezogen und ist auch so nach Hause.
Sie waren bestimmt noch keine halbe Stunde daheim, da kam schon die App, die Leggins ist klasse und passt, jetzt darf ich noch vier Stück nähen und das nur weil Oma mal einen neuen Schnitt ausprobieren wollte.
Einen Jeansjersey habe ich noch und von der Mama kam eben die App, dass sie noch drei weitere Stoffe bestellt hat.
Bis die Stoffe da sind, nähe ich jetzt erstmal an meinem Stern, die Vorbereitungen sind abgeschlossen, ich hoffe Traumbeere lässt sich mit dem verschicken mal Zeit.
Danke, das Wetter ist bei uns sehr bescheiden, kühl und es weiß nicht ob die Sonne scheinen soll oder doch lieber regnen, also mache ich Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
Gekocht habe ich heute für morgen gleich mit, denn Wettermäßig ist morgen das selbe angesagt und noch etwas kühler, dann kann es schon ein Stückel geben.
Es gibt da noch einiges an Vorbereitungen zu tun, den Stoff schneide ich auch noch in passende Streifen und dann kann es ans nähen gehen, ich bin ja leider nicht die schnellste.
Ich habe mit dem Stern (weiter oben) begonnen, die grauen Stoffe fehlen mir noch.
Beim Stern konnte ich leider nicht die schnell Methode anwenden, deshalb habe ich mich fürs FPP entschieden.
Das nähe ich am liebsten auf Butterbrotpapier, das lässt sich bei mir nicht drucken, also 88 Teile von Hand gezeichnet, die müssen jetzt noch ausgeschnitten werden, dann kann ich mit dem nähen beginnen, zwischenzeitlich werden die grauen Stoffe hoffentlich auch eingetroffen sein und passen.
Die Stoffe für den Stern, hatte ich in meinem Fundus, ich denke sie haben jetzt genug Streicheleinheiten bekommen.
Ich habe mein Shirt "Jill" von Pattydoo fertig und wechsle auch in die Patchwork Kategorie.
Prima, dass du fertig bist, ich bin froh dass ich nie mehr Buchhaltung machen muss.
Soo viele Ufos kannst du doch gar nicht haben, du stellst doch am laufenden Band was Fertiges ein.
Jedenfalls bin ich gespannt auf das was kommt.
ah, ok wieder etwas gelernt. Aber das Vorgehen ist das gleiche, oder?
Im Grunde ja, ich finde der Fan ist vielfältiger als die Dresden Plate, schau mal unter Grandmother’s Fan.
Also ehrlich, ich finde für einen Versuch sieht das doch gut aus.
Das Muster das du gequiltet hast, nennt sich Stipling und dafür habe ich auch nie ein Konzept, das läuft wirklich wie beim malen, rauf, runter, linksherum und rechtsherum.
Ich habe auch nur den Anschiebetisch von der Maschine und damit es besser rutscht lege ich eine Dauerbackfolie drauf und fixier sie mit Klebstreifen, so kann ich sie auch wieder leicht entfernen wenn sie nicht mehr gebraucht wird.