Beiträge von Reality

Beides ist wieder so süß geworden, der Stoff ist wirklich schön.

Ich hätte nicht gedacht, dass manche Stoffe die ich eher in die Kategorie für größere Kinder bzw Erwachsene eingeordnet hätte, so auch dieser, im kleinen doch so gut aussehen/wirken.

Es geht voran, ich bin tatsächlich schon am dritten Zacken und oh Wunder bei dem zweiten und dritten musste nicht einmal der Nahttrenner in Aktion treten, geht doch. :king:

Ich hoffe nur, dass bald die grauen Stoffe eintrudeln.

Der Stoff für die gewünschten Leggins ist auch noch nicht eingetroffen, also kann ich ohne Gewissensbisse am Stern weiter nähen. :biggrin:

Wenn ich den vierten habe mache ich noch mal ein Bild, dann ist Halbzeit. :)8

Wenn ich das richtig sehe, hast du evtl etwas zuviel gequiltet, das kann einen Quilt auch hart machen.

Ich habe gelernt, für einen Kuschelquilt so viel wie nötig und so wenig wie möglich zu quilten um den Kuscheleffekt zu erhalten, bei Behängen wird mehr gequiltet um das Muster hervor zuheben.

Danke, dass ihr mitfühlt und schön dass ich nicht alleine bin, das scheint dann gestern der Tag des Nahttrenners gewesen zu sein. :biggrin:

Packen wir es heute mit frischem Mut wieder an. :)8

Wenn ich für jeden Zacken 3 - 4 Tage brauche, für die Quadrate und Dreiecke ebenso, dann noch 7 Tage fürs Sandwich mit quilten sowie Binding, dazu noch alles unvorhergesehenes mit eingerechnet, werde ich es in 5 Jahren vllt geschafft haben. :rofl:

Ein hoch dem/der Erfinder*in des Nahttrenners. :applaus:

Seit gestern nähe ich am ersten Sternzacken und bin tatsächlich mehr am trennen als am nähen, ich komme mir vor als würde ich zum erstenmal sowas nähen, ich habe kein Brett vor dem Kopf sondern gleich eine ganze Mauer :mauer:

Ich dachte, ich bekäme heute den Zacken fertig, denkste, da sind die Nahtkreuzungen extem verschoben, also muss ich das Teil schon wieder trennen. :motzen:

Welcher :devildance: hat mich da bloß geritten, den Quilt nicht nur zu erstellen sondern auch noch gleich zunähen, ob ich nicht doch lieber die Faltenleggins nähe? :denker:

So jetzt hamma de Salat, Enkelmädchen kam gestern ihre restlichen Sachen abholen ua die Faltenleggins, die Tunika hat sie gleich schon bei mir angezogen und ist auch so nach Hause. :biggrin:

Sie waren bestimmt noch keine halbe Stunde daheim, da kam schon die App, die Leggins ist klasse und passt, jetzt darf ich noch vier Stück nähen und das nur weil Oma mal einen neuen Schnitt ausprobieren wollte. :mauer:
    Einen Jeansjersey habe ich noch und von der Mama kam eben die App, dass sie noch drei weitere Stoffe bestellt hat. :skeptisch:

Bis die Stoffe da sind, nähe ich jetzt erstmal an meinem Stern, die Vorbereitungen sind abgeschlossen, ich hoffe Traumbeere lässt sich mit dem verschicken mal Zeit. :fies:

Danke, das Wetter ist bei uns sehr bescheiden, kühl und es weiß nicht ob die Sonne scheinen soll oder doch lieber regnen, also mache ich Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. :biggrin:

Gekocht habe ich heute für morgen gleich mit, denn Wettermäßig ist morgen das selbe angesagt und noch etwas kühler, dann kann es schon ein Stückel geben.

Es gibt da noch einiges an Vorbereitungen zu tun, den Stoff schneide ich auch noch in passende Streifen und dann kann es ans nähen gehen, ich bin ja leider nicht die schnellste. :o

Ich habe mit dem Stern (weiter oben) begonnen, die grauen Stoffe fehlen mir noch.

Beim Stern konnte ich leider nicht die schnell Methode anwenden, deshalb habe ich mich fürs FPP entschieden.

Das nähe ich am liebsten auf Butterbrotpapier, das lässt sich bei mir nicht drucken, also 88 Teile von Hand gezeichnet, die müssen jetzt noch ausgeschnitten werden, dann kann ich mit dem nähen beginnen, zwischenzeitlich werden die grauen Stoffe hoffentlich auch eingetroffen sein und passen.

1.5.JPG

Die Stoffe für den Stern, hatte ich in meinem Fundus, ich denke sie haben jetzt genug Streicheleinheiten bekommen. :biggrin:

1a.5.JPG

Prima, dass du fertig bist, ich bin froh dass ich nie mehr Buchhaltung machen muss.

Soo viele Ufos kannst du doch gar nicht haben, du stellst doch am laufenden Band was Fertiges ein. :denker:

Jedenfalls bin ich gespannt auf das was kommt.

Also ehrlich, ich finde für einen Versuch sieht das doch gut aus.

Das Muster das du gequiltet hast, nennt sich Stipling und dafür habe ich auch nie ein Konzept, das läuft wirklich wie beim malen, rauf, runter, linksherum und rechtsherum.

Ich habe auch nur den Anschiebetisch von der Maschine und damit es besser rutscht lege ich eine Dauerbackfolie drauf und fixier sie mit Klebstreifen, so kann ich sie auch wieder leicht entfernen wenn sie nicht mehr gebraucht wird.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]