Fleißig, fleißig sehr schöne Hosen, es soll ja ab morgen wärmer werden, hoffen wir, dass es das dann auch mal eine zeitlang bleibt.
Beiträge von Reality
-
-
Wenigstens die falschen Teile habe ich heute noch richtig zugeschnitten bekommen, dann kann ich so zwischendurch mal ein zwei Nähte machen, wenn es grad passt, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
-
Das Kissen ist sehr schön, gefällt mir sehr gut.
-
Okay, Oma liebt ihre Enkelin nebst Vater/Mutter/Bruder über alles - also macht sie.
Zwei Dinge haben mir die Entscheidung erleichtert:
1.) die Kreuzfahrt ist so gut wie abgesagt und2.) Wenn die Matschhose fertig ist, bricht sofort eine langanhaltende Schönwetterperiode an ...
Mal sehen, ob ich es heute abend noch schaffe ...Das tut mir leid für euch, ich drücke die Daumen, dass es evtl doch noch klappt.
Die Matchhode bitte schnell nähen, ich freue mich auf die Schönwetterperiode, oder gilt das nur für euch im Norden.
-
Wenn er als Deckel auf das Körbchen soll, wie wäre es wenn du ihn an einer Seite anhäkelst und auf der anderen eine Schlinge und Knopf anbringst, nur mal so ne Idee.
-
Wenn alle Teile schrägen Fadenlauf zugeschnitten sind, dann passt es schon wieder, weil es gleich aussieht.
Zeig mal Bilder davon.
-
Trennen musste ich nicht, ich habe es gleich gemerkt, weil das Trapez nicht gepasst hat.
-
Danke HolziSew dauert halt nur nochmal länger, denn vor Montag kann ich nicht mehr voll einsteigen, da hat anderes Vorrang.
-
-
Eigentlich wollte ich ja gestern an meinem Stern weiternähen, aber ich war so müde, dass ich mich nicht dazu aufraffen konnte, bin sogar eingeschlafen, was mir selten passiert.
Naja kein Wunder bei dem Wetter, ich will jetzt mal Sonne und ein bisschen Wärme.
Heute dann voller Euphorie ran, alles perfekt bis ich an das letzte Segment vom Zacken kam, da stellte ich fest, dass ich falsch zugeschnitten habe.
Also muss ich jetzt noch mal neu zuschneiden, sind ja zum Glück nur 18 Teile.
-
Den Schnitt finde ich auch schön und der Stoff passt dazu.
Ich überziehe auch keine Knöpfe, es gibt so viele die farblich gut passen und auch in verschiedenen Formen, da finde ich immer was passendes.
-
Das Shirt ist echt schön geworden, schade bei der Größe bin ich raus, da lohnt der Schnitt nimmer.
Ich stehe mit dem Framilon immer noch auf dem Kriegsfuß, trotz diverser Filmchen und Anleitungen.
-
Die Leggins sind fertig, morgen kann ich wieder an meinen Stern.
-
Ja, mach mal.
Das Mäntelchen passt dem Mäcbär perfekt.
-
Super, dass die Hose so gut passt und sie jetzt schon geliebt wird.
Für deine Schnelligkeit kann ich auch nur sagen.
Ich habe den Newsletter von Bernina abonniert, da kommen immer wieder schöne Schnitte für groß und klein zum runterladen und auch sonstiges, wie z.B. jetzt eine Impfpasshülle, auch ohne eine Bernina kann ich immer wieder was mitnehmen.
-
Ich gehe auf die 65 zu und trage Farben wie Muster die mir auf Anhieb gefallen und in denen ich mich wohlfühle.
Als meine Oma (in den 80zigern) 90 wurde bekam sie zu ihrem Ehrentag ein sehr hübsches Kleid, dunkelblau mit bunten Streublümchen, als sie dann zu uns ins Wohnzimmer kam drehte sie sich und fragte "macht mich das Kleid denn nicht zu alt?" wir sind fast vom Stuhl gefallen, ich habe sie eigentlich auch nur in Kittelschürze gekannt.
-
-
Wie süß, Signorina Marzapane sieht ja ganz verliebt aus, da könntest du vllt bald Oma werden.
-
Ich habe es auch mal mit dem EPP probiert, ist (noch) nicht meins, aber ich bewundere diese tollen Quilts die da entstehen und auch diejenigen die sie nähen.
-
Ich nähe auch gerne Kette, das ist bei diesem Muster leider nicht möglich.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]