Mein Nähzimmer liegt unterm Dach wie unsere gesamte Wohnung, da macht manches auch nur bedingt Spaß, ich mag es gar nicht wenn die Hände schwitzen und ich soll dann mit Stoff arbeiten, ich kann dich daher gut verstehen.
Beiträge von Reality
-
-
Wow, das Top sieht richtig super aus, ich finde das Muster und die Farbzusammenstellung wirkt sehr harmonisch, gefällt mir richtig gut.
-
Der Quilt für den Kleinen ist super geworden und der Quilt für deinen Mann wird genau so schön.
Dass die Gartensaison und der Sommer endlich begonnen hat merkt man auch an den Beiträgen im Forum, da beginnt jetzt wohl die saure Gurkenzeit, ist aber auch schön sich mal wieder im freien tummeln zu können. -
Ich danke euch.
Leider kann ich diese Woche an dem Quilttop nicht weitermachen, aber die nächste Woche geht es weiter, dann kann ich auch meine Lieblingsmaschine wieder von der Wellnesskur abholen.
Mit den Vorbereitungen der Ecken habe ich aber schon begonnen.
-
Was hast du an der Mitte auszusetzen? Ich kann nichts entdecken und bin begeistert.
Schaut klasse aus
Die Spitzen passen nicht perfekt auf-/zueinander, aber wie sagen die Amishs: "Nur Gott ist perfekt" und bauen extra einen Fehler in ihre Quilts, das nehme ich mir immer als Beispiel wenn es nicht passt.
-
Ich habe es tatsächlich geschafft, der Stern ist fertig.
Naja, die Mitte ist mir nicht so gut gelungen, einmal habe ich getrennt, wurde besser aber nicht perfekt, ein nochmaliges trennen würde es auch nicht besser machen und an den Ecken muss ich noch etwas rumtüfteln.
-
Wow, wieder so schnell und der Rucksack sieht ganz, ganz toll aus.
-
Da geht es ja nicht nur mir so, dass immer wer oder was in meine eigentlichen Pläne grätscht und ich dann was anderes machen muss/soll als vorgesehen, das dann auch noch im Schnelldurchgang. 🤣
-
Regen kann aber teuer werden, wenn man nicht an der Maschine sondern am Computer etc sitzt.
Dann hast du ja wieder einiges zu tun, ich finde Hemden aufwendiger zunähen als T-Shirts.
-
Heute hat alles perfekt geklappt, Ziel erreicht, Zacken Nr. 5 fertig.
Orange ist normalerweise gar nicht mein Ding - aber in Deiner Kombi sieht das wirklich klasse aus.
Kannst Du meine Gedanken lesen? Genau das kam mir beim Betrachten auch in den Sinn.
Ich liebe diese sonnige Farben, deshalb habe ich auch meine eigene Sonne für triste Tage.
-
Mai und Juni sind hier jetzt auch online, kennt ihr eigentlich auch diese Seite, da gibt es auch jeden Monat ein Projekt und die vorherigen sind noch zu haben.
-
Ich habe sofort Nummer vier als Favorit gesehen, aber dann kam Nummer fünf. Die topt die vier noch.
Stimmt, mein Favorit war auch die vier, aber jetzt die fünf.
-
Geschafft, es ist Sternhalbzeit, da bis nächsten Dienstag nix anliegt habe ich die leise Hoffnung den Stern bis dahin fertig zubekommen, wenn ich jeden Tag einen Zacken schaffe, man darf ja mal hoffen und träumen oder?
-
Schöne Stoffkombi, bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Wie bist du mit dem Hosenschnitt zufrieden, sitzt er bei dem Mädel auch so gut wie bei Lieverlings Buben?
-
Das sieht schon super aus, mir persönlich würde die vierte Legung sehr gut gefallen.
-
Wie schon gehabt, einige Zeit nicht am Stern gearbeitet, heute konnte ich endlich wieder ran, mit dem Ergebnis dass der Nahttrenner dann auch gleich wieder zum Einsatz kam, aber irgendwann kriegt sie das schon noch gebacken und der Quilt wird fertig, denn dieses Jahr ist immer noch angepeilt.
-
Ich stecke in das Nadelfach, dem ich die Nadel entnommen habe eine Stecknadel 📍 und das Nadelpäckchen liegt mit den anderen Päckchen die ich benutze in einer kleinen Box bei der Maschine, so weiß ich immer welche Nadel gerade in der Maschine ist.
Durch die Stecknadel weiß ich dann nicht nur welche Nadel drin ist sondern auch gleich welche Stärke.
-
Moin
es wird Sommer und warm!
Bei uns auch, heute morgen schon 18 Grad und es geht eine leichte angenehme Prise, fehlt nur das Meer. 🥰
Das wird wieder eine hübsche Kombi, die Murmel kann doch nur beneidet werden, bei all den hübschen Sachen die du für sie nähst.
-
Das ist aber eine hübsche Einzimmerwohnung, da würde ich mich auch wohl drin fühlen.
-
Falls jemand noch einen Schnitt für ein Shirtkleid braucht, den gibt es bis Mitternacht hier kostenlos.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]