Der Wunsch nach einer zweiten Faltenleggins war zwar ziemlich knapp angekommen, aber ich habe es geschafft Falten- und Caprileggins sind fertig, die Geburtstagsfeier kann kommen.
Ich verstehe nicht wieso ich mir bei der ersten so schwer getan habe, diese hier flutschte nur so und war relativ schnell fertig.
Als nächstes habe ich noch die "Sara" von pattydoo noch mal auf dem Schirm, wieder mit Spitze so wie hier, nur anderer Stoff.
Dann ist mir wieder die "Wintersonne" (fünftes Bild von links) in die Hände gefallen, die ich gerne mal machen wollte, es muss nicht unbedingt was Wehnachtliches sein, was winterliches geht auch.
Als drittes werde ich den Hexagonbaum als Frühlingsbaum und in größerem Format machen.
Das ist die richtige Arbeit für Samstag, da haben wir Nähtreff, der fällt leider mit Enkelmädchens Geburtagsfeier zusammen, aber zwei Stunden kann ich noch dort sein, also nehm ich was mit, wofür ich erst mal kein Maschine brauche.
Meine Janome 7700 (Jg 2011), die ich als Kursmaschine immer mit nehme, macht in letzter Zeit mucken, der Transporteur hängt sich immer aus, ich kann es nicht richten, habe aber keine Lust weiter Geld reinzustecken, da ich mit ihr sowieso nie ganz zufrieden war, schaue ich mich nach einer anderen um.
Ich habe die BROTHER Innov-is 1800 Q im Auge, da ich mit meinen Brothers sehr zufrieden bin und auch alles an Füßchen zu denen habe, denke ich dass ich damit gut fahre.
Die 1800 Q alles hat was ich möchte, nur leider keinen Unterfadenwächter, den hat die Janome auch nicht, also werde ich schon so zurecht kommen.