Dann wünsche ich dir dass das morgen auch so klappt wie du es dir vorstellst und freue mich schon aufs Augenfutter.
Beiträge von Reality
-
-
Wollt ihr mal ein bisschen luschern?
Ich bin dabei Applikationen für meine Herbst - Mitteldecke herzustellen, diese habe ich inzwischen fertig.
Es kommen noch Pilze und Blätter dazu, ich habe da Thema Herbstwald gewählt.
-
Das hier ist der Schnitt aus dem Buch der gut gepasst hat und den ich auch wieder nähen werde.
Ich empfinde den Halsausschnitt gerade richtig, nicht zu weit aber auch nicht sehr Hals nah, bei mir mittig zwischen Busen und Hals, weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Ich habe sehr starke Oberarme und Armloch sowie Armkugel anpassen habe ich immer noch meine Probleme, sonstige Anpassungen wie seitliche Weite und Halsweite klappt wunderbar.
Da sind die Schnitte von Fadenkäfer wie für mich gemacht, da passt alles, jede Figur ist halt anders.
-
Mia Führer "Nähmode für mich" habe ich auch, bin nicht so begeistert, da vieles angepasst werden muss.
-
Das sieht richtig gut aus, ich wünsche dir eine schnelle, gute Besserung.
-
Ich kann mich mit dem horizontal Greifer nur anschließen, es ist auch für mich bedeutend einfacher als ein CB oder Doppelumlauf Greifer und er hat noch einen Vorteil man sieht wieviel Faden noch auf der Spule ist, wenn man keinen Wächter hat.
Auch den Kniehebel möchte ich nicht mehr missen, ich habe zwei Maschinen die keinen haben, aber das Knie geht automatisch in Richtung Hebel und wundert sich wenn es keinen findet.Es ist alles nur Gewöhnungs- bzw umgewöhnungs Sache.
Den liegenden Rollenhalter aus Plastik hatte ich auch schon bei der Pfaff Tiptronic und der Singer, also vor über 40 Jahren.Für meine Maschinen gibt es einen extra Rollenhalter, bei dem die Rollen stehen, den habe ich mir für alle Maschinen gegönnt.
-
Das Top und die Rückseite sind wunderschön, das Quiltmuster sieht auch toll aus, der Quilt wird echt ein Sahnestückchen.
-
Stimmt und bei meinem Dickkopf noch mal so hoch.
-
So Pläne mal wieder über den Haufen geworfen, der Hexie - Baum ist ja für den Frühling und jetzt haben wir Herbst, da habe ich festgestellt dass ich gar keine herbstliche Decke habe und die wollte ich mir eigentlich schon letztes Jahr nähen.
Also anstatt Hexie - Baum gibt es jetzt erstmal eine herbstliche Mitteldecke, Idee ist im Kopp und muss jetzt nur noch unter die Maschine, die Idee nicht der Kopp.
-
So wie das aussieht wird das wieder ein sehr hübsches Kleidchen, da kann ich die Murmel verstehen, dass sie es sich gleich bestellt hat.
-
Wo wir einmal dabei sind, ich ziehe immer nach hinten raus. Goerkel schreibt, sie zieht bei ihrer Janome zur Seite raus. Vielleicht sollte ich das mal versuchen?Ich ziehe bei allen immer seitlich nach hinten raus, also Nord-West.
-
Ich muss gestehen dass ich den Gummi lieber in den Tunnel einziehe, erstens ist es für mich einfacher und zweitens kann ich ihn bequemer austauschen.
Es ist mir schon öfter passiert dass der Gummi an Spannkraft verlor, ausleierte oder bei der Kleinen halt zu eng (Hose passte sonst noch).
-
Ok, ich sitze dann mal in Lauerstellung, drehe Däumchen und warte. 😂
-
Ich habe ja die Babylock Euphoria, habe aber auch noch die Janome und Brother, mit denen ich trotz Videos irgendwie nie so ganz zurecht kam.
Als ich dann eine Zeitlang mit der Babylock gecovert hatte, habe ich mich wieder an die beiden anderen gesetzt und plötzlich kam ich auch mit denen zurecht, ich weiß nicht was ich vorher falsch gemacht hatte dass es nicht so klappte wie es sollte. 🤷♀️
Ich gehe jetzt auch irgendwie lockerer ans covern.Vllt geht es dir ja genauso, setze dich einfach locker an Janome und covere so wie du auch mit der Babylock coverst, das wird schon.
-
Unser Dorf ist Lernort für Briefträger und Postboten, da werden Anfänger/Neulinge eingesetzt, naja so lernt man dann auch die Zugezogenen kennen von wegen Brief austausch.
-
Ich liebe Maschinen - Testberichte und finde sie immer spannend, auch wenn die Maschinen dann nicht bei mir einziehen.
Ich warte dann mal auf eure.
-
Ein schönes Kleid - gefällt mir .... aber 30 Seiten .... oha
Gibt es doch auch als A0 Download, Steffi und ich glaube muriel79 haben mal gesagt wo sie das machen lassen.
-
Das mit deinem Vater tut mir Leid, ich drücke die Daumen dass es nicht allzu schlimm wird und wünsche eine schnelle gute Besserung.
-
Schaut mal, für dieses wunderhübsche “Princess Line” Kleid, gibt es ein Gratis Schnittmuster sowie eine Anleitung in zwei Teilen, beide Teile sind online.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]