Beiträge von Reality
-
-
Wer Kleider mag, hier gibt es ein kostenloses Schnittmuster bis Ende September.
-
Die ELx705 gibt es als Overlock Nadel in verschiedenen Stärken, ist gut für Webware und die ELx705 SUK CF für Maschenwaren.
Overlocknadeln haben eine zweite Fadenrinne, deshalb sind für Overlock und Cover geeignet, Universalnadeln nur eine, für Nähmaschinen.
-
15. September und der 7. Block ist online.
-
Ich finde auch dass trotz Widrigkeiten die Nähte und Hose super aussehen.
-
Ich habe:
„Nähen mit der Overlock „ von Gaby Seeberg
Da gibt es inzwischen drei Ausgaben.
"Richtig Nähen mit Overlock und Coverlock-Maschinen" - Beneytout u. Guernier, von diesem Buch gibt es hier sogar eine Buchvorstellung.
Mir gefallen beide gut, sie haben mir als Wiedereinsteigerin sehr geholfen.
Dann habe ich noch
"Perfekt Nähen mit der Coverlock" - Johanna Lundström
-
Das habe ich auch schon fertig gebracht, seitdem hefte ich die Ränder mit der Maschine immer noch rundherum fest.
-
Wie kommen die beiden Maschinen denn mit flutschigem Viskosejersey zB zurecht?
Da kann ich nur von der Euphoria sagen, sehr gut, ich habe schon einiges an Viskosejersey mit ihr gecovert.
gebrauchte BLCS habe ich übrigens noch nicht so viele gesehen, und wenn waren es teilweise 3-4 Jahre alte Maschinen für 1100€ und auch nichts in der Nähe. Da lege ich lieber noch ein bisschen was drauf für eine neue
Da bekommst du ja fast schon eine Neue, soviel würde ich nicht für eine gebrauchte hinlegen, dann lieber noch was drauf und sie neu kaufen.
-
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen anschließen, nur zum Säumen anstelle Zwillingsnadel ist die BLCS vollkommen ausreichend, mehr Komfort bietet die Euphoria.
Der Transporteur senkt sich nicht nur mit dem Kniehebel sondern auch wenn du den Handhebel hochstellst.
Da durch hast du mehr Platz unterm Füßchen und kannst dickeres Nähgut besser unterschieben, das ist für mich ein Kriterium für die Euphoria und dann der Platz.
Wenn du die Möglichkeit hast setze dich an die beiden, dann kannst du selbst besser vergleichen und abschätzen welche besser zu dir passt.
-
Zitat
Aerolock ist eigentlich ein Overlockgarn und Aeroflock der dazugehörige Bauschgarnfaden
Ah, wieder was gelernt, das gibt es in den Geschäften meiner Umgebung nicht, sondern nur Bulkylock und Trojalock, das bekomme ich in jedem.
Ich bin momentan gut eingedeckt.
Ich habe mal, ich glaube auf der Bernina Seite gelesen und bildlich gesehen, dass man gar nicht so viele Farben braucht, Grau in verschiedenen Schattierungen passt sich wunderbar den Stofffarben an, das ist jetzt auch eine Farbe die ich nie ausgehen lasse. -
Das wird ein wunderschöner farbenfroher Quilt, der würde mir auch gefallen.
-
Ich benutze gerne das Bulkylock von Gütermann, auch mal in Color, mit dem habe ich bei den Babys gute Erfahrungen gemacht.
Von Babylock habe ich auch welches, das war bei der Maschine dabei, das kommt mich noch feiner vor und könnte mir denken dass das besonders gut für den Rollsaum geeignet ist.
Das habe ich aber noch nicht ausprobiert, habe nur einmal einen Rollsaum gemacht und da war die richtige Farbe dann nicht dabei.
Ansonsten habe ich normales Overlockgarn für die Nadeln und auch den Greifer.
Ist das Aerolock nicht auch ein Bauschgarn? Ich kenne das noch nicht. -
Ich bin keine Linkshänderin, aber meine Tochter und Sohn teilweise, hier gibt es so einiges für Linkshänder, sogar Schneiderscheren.
-
Richtig fies ist es mit der Applikationsschere, die könnte ich echt als Linkshänder-Exemplar gebrauchen, bin ich aber nicht fündig geworden.
So mühe ich mir eben weiterhin einen ab. -
Musst schauen dass es kein Klebevlies ist sondern wirklich nur zum aufbügeln.
Ich habe das von Madeira, damit bin ich nicht so zufrieden, das reißt gerne, das von Freudenberg gefällt mir besser, da weiß ich aber die Nummer nicht mehr und auch nicht ob es unter Fixierstickvlies läuft.
-
Es gibt zur Handstickerei Stickrahmen in verschiedenen Größen, je Motiv benutze ich die, das lässt sich dann leichter führen, aber das ist wie jeder gewohnt ist.
-
Stickvlies auf jeden Fall unterlegen, bei Jersey am besten eins zum aufbügeln das dann hinterher ausgerissen wird, damit verhinderst du ein ausdehnen.
Es geht normales Nähgarn, aber ich finde mit Stickgarn wird es schöner und ich benutze dazu eine Superstretchnadel oder 75 Sticknadel.
-
Hier ist also der Rohbau, wird noch einige Zeit kosten bis die Applis alle angenäht und entsprechend gequiltet sind, die Decke werde ich verstürzen.
-
Ist das schön!!!!!
Da fehlen mir die Worte, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Puppenhaus.
-
Die Applikationen sind fertig, jetzt werden sie verteilt und aufgebügelt.
Heute Abend kann ich dann die Decke im Rohbau zeigen, morgen geht sie mit zum Nähtreff und die Applis werden festgenäht.