Reality Bist du sicher das der Versand noch existiert? Auf der Seite steht, das der Inhaber in Ruhestand gegangen ist.
Lg Ulla
Du hast recht, das habe ich im Moment gar nicht gescheckt, weil letzten Monat meine Tochter noch bestellt hatte.
Reality Bist du sicher das der Versand noch existiert? Auf der Seite steht, das der Inhaber in Ruhestand gegangen ist.
Lg Ulla
Du hast recht, das habe ich im Moment gar nicht gescheckt, weil letzten Monat meine Tochter noch bestellt hatte.
mama123, hast du schon mal hier geschaut, die habe speziell Sachen für Linkshänder.
Da gibt es auch eine Suppenkelle und Soßenlöffel etc.
Sodele die Applikationen sind angenäht und "verschönert".
Jetzt fehlt noch der Rücken, da muss ich noch eine Nacht drüber schlafen, denn der vorgesehene Stoff reicht leider nicht und dann noch ein bisschen quilten, vllt Blätter in die Leerstellen.
Ich habe mal Detailaufnahmen von den vier Seiten gemacht.
Meine Tochter hat mir zum Geburtstag eine Schachtel Simthread Stickgarn geschenkt, ich habe es erst jetzt aufgemacht, weil eine Farbe drin ist die ich für die Decke brauche, da habe ich festgestellt dass die Konen auch unterschiedlich aufgespult sind, was ich jetzt erst recht nicht verstehe.
Zum Glück ist das der VQ2 zum quilten egal, wie es beim sticken ist muss sich noch herausstellen.
Danke, die Stoffkombi gefällt mir auch sehr gut.
So hatte ich letztens auch ein Problem mit der Babylock an dem ich fast verzweifelt bin, bis ich feststellte das das eine Garn gegen den Uhrzeigersinn ablief und das andere mit.
Das gegen den Uhrzeigersinn vertrillerte sich und bildete Schlaufen die dann nicht durch die Spannung kamen, das hat mir sogar die Nadel verbogen.
Ich habe den Versuch gestartet und das Garn am Galgen anstatt von hinten nach vorne zu führen, es von vorne nach hinten geführt und dann in die Spannung, danach wars gut.
Wenn das so nicht funktioniert hätte, hätte ich das ganze Garn umspulen müssen, ich habe einige Konen die so ablaufen.
Das hat eine tolle Wirkung, gefällt mir richtig gut.
Sind beide Stoffe Jersey oder ist der blumige Webware?
Das sieht gut aus, gefällt mir sehr gut, da hast du ja noch einiges an Arbeit vor dir.
Das wird jedenfalls ein wunderschöner Quilt.
wenn ich mir die Maßtabelle anschaue, sehe ich ein Menge Änderungen, die ich machen müsste ...
Ja ich eigentlich auch, ich habe einen Hoodieschnitt der passt und möchte versuchen ob ich den Schnitt oben daran ausrichten kann.
Mir gefällt der Hoodie nämlich auch sehr gut, so einen wollte ich schon einige Zeit.
Ich habe gerade diesen Hoodie entdeckt, es fängt an zu herbsteln.
Wenn meine Herbstdecke fertig ist muss ich endlich loslegen, sonst ist wieder F/S und ich habe die H/W Jahreszeiten verpasst.
Ich hoffe zumindest mal das die Nadelwelt stattfindet und man sich dort vor Ort mal wieder Maschinen ansehen kann und zumindest bei der Bedienung zusehen.
Da will ich auch hin, gebucht ist schon mal.
Super danke, das wäre mir fast entgangen.
Das neue Heft ist auch wieder toll, interessant dein Werdegang.
Das Top ist wunderschön, ich finde die Arbeit hat sich gelohnt.
Wenn du den auch noch handquiltest, ich hatte das auch mal angefangen und das Ganze war dann sehr schnell unter der Maschine.
Wow, der Quilt für deine Mama ist einfach der Wahnsinn! Ich bin total begeistert! Und das Quilting ist perfekt abgestimmt!
Da kann ich mich in allem nur Jennifer anschließen, der Quilt sieht super toll aus.
Der andere wird mit den Sternen auch gut aussehen.
Ein hübscher Herbst MugRug und ein Blumenstrauß.
Stoff mit Glasreiniger kenne ich nicht, werde das aber bestimmt ausprobieren.
Das einzige was mir dazu noch einfällt, ist dass sich evtl ein Fussel eingeklemmt hat und dadurch die Scheiben auseinander gedrückt werden, das hatten wir auch schon mal.
Ich ziehe immer ungewachste Zahnseide oder einem dickeren Fusselfreien Faden durch.
Wenn das auch nicht hilft, hat vllt noch jemand anderes einen Tipp.
Das Shirt sieht super aus, der Deckstich ist ja perfekt über der Flatlocknaht.
Der Stoff sieht aus als wäre er „ziemlich grob“ durch das Muster, bei Strickstoff hatte ich sowohl mit der Janome als auch mit der Brother Probleme, ich habe noch einen, bin mal gespannt wie die Babylock damit klar kommt.
Wenn der Faden vorher wirklich richtig eingeklickt war, weiß ich es leider auch nicht.
Das war bei meiner Brother auch mal so, da hatte ich den Faden anscheinend nicht richtig eingeklickt, danach hatte ich dann keine Probleme mehr.
Was hast du eigentlich für eine Maschine? Habe ich vllt irgendwo überlesen.