Das sieht ja richtig gut aus, die Kombi gefällt mir sehr.
Beiträge von Reality
-
-
Ich finde die Qualität ok, meine Shirtstoffe sind zu 50% von Tedox und selbst nach mehrmaligem waschen gibt es nix zu meckern.
-
... schade, so'n Laden haben wir hier nicht in Rostock ...
Guck mal hier so gehts auch.
-
... okay, ich nehm die Schmetterlinge
Von dem haben sie noch einen ganzen Ballen, ich habe nur zwei Meter davongenommen, aber die Dame hinter mir wollte auch davon.
-
Ich bin im Moment an den Bärenblöcken, solche Applis sind ideal für die Nähtreffs, die kann ich beim ratschen nicht verhauen und da der nächste bald wieder ansteht muss ich was zum mitnehmen vorbereiten.
Es ist schon gefährlich wenn sich Tedox direkt bei dem Baumarkt befindet, in den mein Mann immer fährt.
Ich bekam zwei Uni - Sweats und zwei Jerseys, aber Zeit hatten sie leider auch keine da.
-
Alles gut, ich dachte wirklich ich bräuchte eine neue Brille, weil ich vor kurzem eine schön fett gedruckte Nummer, die ich dem Service durch geben sollte einfach nicht gesehen habe.
Unter den oben besagten Stoffen sind zwei Feincordstoffe, die etwas franseln, ich weiß nicht ob das am Alter von ca 25 Jahren liegt oder ob sie sowieso ausfransen.
Hatte schon mal jemand solche unter der Overlock zum versäubern, geht das gut oder gibt es eine bessere Methode?
-
Ich gratuliere den Gewinnerinnen ganz herzlich und wünsche euch ganz viel Freude mit dem Buch. 🍀
-
Wo wird denn hier gequiltet, bin ich blind?
Das einzige was ich gesehen habe sind die Stoffe von eichelberg für ihre Hoodies oder Sweatshirts.
Ich habe eben in meinem Fundus doch tatsächlich noch Stoffe gefunden die evtl für ärmellose Westen langen und einen alten noch nicht benutzen Burdaschnitt, mal sehen ob es passt.Jetzt gehen die Stoffe erstmal in Waschmaschine und der Schnitt wird abkopiert.
Eine Jogginghose steht ja auch noch auf dem Plan.
-
Der ist sehr schön, links oben und der graue drunter dürften auch zu mir.
-
Ich danke euch ganz 💕lich.
-
Herzlichen Dank Trixi.
-
Die Decke ist jetzt fertig und liegt auf dem Couchtisch (klick), sie passt doch wunderbar zu meinen Kissen oder?
-
Ja, man sieht es und es sieht super aus, bei quadratischen und rechteckigen Mustern gefallen mir Kreisförmige bzw geschwungene Quiltmuster auch am besten.
-
Auch von mir noch mal einen herzlichen Glückwunsch.
Ich würde auch sehr gerne in den Lostopf.
-
Steinradlerin, guck mal bei pattydoo oder gib „Nahttaschen nähen Anleitung“ bei Google ein da findest du einiges.
-
Die Paspeln werden in der länge des Reißverschlusses gemacht und zwar für beide Seiten und genauso eingenäht, die Enden werden dann auch so wie beim Reißverschluss gearbeitet, dass man keinen Ansatz sieht.
Man sollte nur schauen dass die Einlage der Paspel nicht zu dick ist, damit sie nicht aufträgt.
In meiner Nähgalerie (klick meine Nähwerke), habe ich ein Raglanshirt mit Paspeln gearbeitet, da habe ich nur den Jerseystreifen ohne Einlage eingenäht, leider schaffe ich es nicht mit dem Handy zu verlinken.
-
An Paspeln habe ich auch sofort gedacht, zwischen gefügt wie der Reißverschluss oder mit farbigem Schrägband eingefasst, gibt es auch in Jersey.
-
Oje, da wünsche ich dir und den kleinen eine schnelle gute Besserung.
Die Nähmaschine bleibt schön stehen die läuft nicht weg, wenn du wieder fit bist läuft alles viel besser.
Ich drücke die Daumen dass der Quilt rechtzeitig ankommt.
-
Dann wünsche ich dir viel Freude mit ihr und uns wieder neuen Augenschmaus.
-
Du hast doch das erste Buch oder nicht mehr?
Da ist auch eine Jogginghose drin und ich würde fast sagen dass es die gleiche ist, nur in anderer Farbe.
Die Größen und Maße sind in beiden gleich.
Schau dir mal die Jogginghose „Chris“ von Fadenkäfer an, ich habe die für Damen, gibt es aber auch für Herren, ich nähe diese Schnitte sehr gernBin mir nicht sicher, aber ich glaube pattydoo hat auch einen Schnitt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]