Der Quilt ist ganz toll geworden und auch das Quilting ist perfekt, so eine Longarm ist schon was wert.
Beiträge von Reality
-
-
Ja, in solchen Situationen ist Ablenkung wirklich das beste.
Ich drücke die Daumen dass mit deinem Papa alles gut wird und er schnell wieder genesen ist. -
Herzlichen Glückwunsch Flaps, ich wünsche dir dass du mit und an ihr genauso viel Freude hast wie ich.
-
Ich habe mich nach Jahrzenten mal wieder an eine Schnittkonstruktion gewagt, ist zwar nur eine einfache Ärmellose Weste, aber für den Anfang grad richtig.
Ich habe auch noch einen Stoff für die Probenähung gefunden, wenn sie passt ist der für Haus und Garten noch gut, daraus sollte mal vor langer grauer Zeit ein Poncho werden.
So langsam tauchen immer mehr Bekleidungsstoffe auf die schon 20 - 25 lagern, auch das Bekleidungsnähen fängt wieder an mir Spaß zu machen, dazu hat auch dieses Forum einen guten Teil beigetragen.
-
Kannst du sie nicht vergrößern/verkleinern?
LG
Das sind schon ein paar Nummern unterschied nach oben, eine bekomme ich ganz gut hin, aber 4 - 5 sind mir zuviel.
-
Danke für die Erklärung, das kannte ich nicht.
-
Hallo Hummelbrummel,
im FABLAB
Ich habe das schon einige Male bei dir gelesen und bin jetzt neugierig was das ist.
-
Jazzrun, das freut mich dass du die für dich richtige Entscheidung getroffen hast und so zufrieden bist.
-
Verdünner und Kabel kann man am Wertstoffhof abgeben. Und da wird bei dir sicher noch einiges sein, was da hinkann. Vielleicht doch einfach mal jemanden fragen, ob er oder sie das mal mitnehmen kann. Ist vermutlich wesentlich stressfreier als ständig darüber nachzudenken, dass man das ja nicht alleine kann.
Ich war im Moment etwas irritiert, bis ich merkte dass du im falschen Thread gelandet bist, kann ja schon mal vorkommen.
-
Bei Bernina gibt es eine hübsche Hemdbluse, schade wieder nicht meine Größe.
-
3XL Kaufshirt und 3XL Schnittmuster ist schon ein Unterschied, danach sollte man nicht unbedingt gehen, das kann manchmal ganz extrem abweichen.
Bei Schnittmuster für Oberteile gehe ich nach der Brustweite und bei Hosen nach der Hüftweite.
-
Das ist wieder ein hübsches Teil, würde mir auch gut als Weihnachtsoutfit gefallen.
Bei mir verdrillert sich kein Gummi mehr seit ich so vorgehe: ich stecke das eine Gummiende unterhalb des Einzugslochs fest, in das andere kommt eine Sicherheitsnadel, dann schaue ich dass der Gummi glatt liegt und ziehe ihn ein. -
MIt Vliesofix zu arbeiten ist ganz einfach.
Ich nehme meine Vorlage drehe sie um und zeichne dann die Konturen auf der Rückseite mit einem Finliner nach, dazu habe ich einen Lichtkasten, geht aber auch indem du das Blatt ans Fenster klebst, dass die Konturen auf die Rückseite durchscheinen.
Auf diese nachgezeichneten Konturen legst du das Vliesofix und zeichnest sie auf dem Papier nicht der Klebeseite nach und schneidest sie aus.
So brauchst du dir keine Gedanken übers spiegeln bzw seitenverkehrte zu machen, weil sich dann alles gleich auf der richtigen Seite befindet.
Stiche zum applizieren sind bei mir immer unterschiedlich in einem Applikation, einmal ist es der Applikationsstich _I_I_I, dann der Satin- bzw Zickzackstich oder ich appliziere in raw edge.
Vllt ist diese Seite interessant für dich und auch dieser Thread.
-
Der zweite Bärenblock, Bär und Hase auf wanderschaft ist zum applizieren vorbereitet,
Ich hätte wohl mehr Himmel und weniger Gras nehmen sollen, naja jetzt ist's wie es ist.
Jetzt werde ich mich erstmal um meine ärmellose Westen kümmern, ab morgen soll es ja kühler werden und ich habe gerne den Rücken warm.
-
Dann schnell eine gute Besserung.
Oh ja, man kann auch große Sachen/Teile übersehen, das kenne ich nur zu gut, die sind dann mal schnell ins Nachbaruniversum gehuscht.
-
Ich habe diese Schablonen auch, ich glaube die Tochter ist’s die es weiter führt, hat sie zumindest bis vor Corona.
-
Die sind beide auch superschön.
-
Super, dann lass schon mal die Maschinen warm laufen, da kommt bestimmt noch mehr.
-
Mir gefällt es so auch besser, weiß hätte mir wahrscheinlich zu hart ausgesehen, aber das ist ja wiederum Geschmacksache.
-
Alle Stoffe sind gewaschen, es hat heute noch wunderbar draußen getrocknet.
Es waren neben denen von oben noch 7 weitere Stoffe aus dem Fundus, 5 schon länger gewaschene liegen auch noch im Schrank, jetzt habe ich die Qual der Wahl womit fange ich an.
Ich glaube ich mache Loszettel und lasse Göga ziehen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]