Anzeige:

Beiträge von Reality

Ich war in Karlsruhe auf der Nadelwelt, dass es nicht so wird wie vor Corona konnte man sich ja denken, es waren vllt die Hälfte der Aussteller gegenüber vorher.

Naja Hauptsache man kam mal raus und hat etwas anders gesehen.

Meine Ausbeute ist auch entsprechend gering ausgefallen, da ich einiges nicht bekommen habe das ich wollte, also muss ich das doch noch online bestellen.

3.10.JPG

Die Weste habe ich fertig und mein nächstes Projekt, ist aus diesen Stoffresten ein Sweatshirt zu basteln, mal sehen ob das so hinhaut wie ich es mir vorstelle. :biggrin:

4.10.JPG

Nur eine einfache Weste, da ich aber keinen geeigneten Schnitt gefunden habe, dachte ich selbst ist die Frau und es war ja auch recht einfach.

Im Umfang ist sie genau richtig, die Armlöcher könnten vllt etwas höher sein, aber so habe ich auch genug Bewegungsfreiheit, dass ich sie vllt doch so lasse.

Man kann sie offen tragen, was ich am liebsten mag oder sie mit Knopflöcher versehen, für beides ist Spielraum.

Der Stoff ist eine Art Loden Marke Uralt, das sollte mal ein Poncho werden, als die in Mode waren, lang, lang ists her.

Für Haus und Garten genau richtig und vorallem schön warm für den Rücken. :biggrin:

2.10.JPG

Achja, da habe ich auch schon einiges mit meinen beiden mitgemacht.

Mein Sohn hat immer so gerne Toastbrot gegessen, das konnte er zu jeder Zeit verdrücken, ich war, nur mal kurz zur Toilette, da hat doch der Lauser von 3 es geschafft den Stecker in die Steckdose zu stecken und Knäckebrot in den Toaster, Stichflamme aus dem Toaster unter die Dachschräge, Tapete verbrannt, aber zum Glück nicht mehr, naja dadurch bekam ich auch endlich die Küche neu tapeziert. :)

Meine Tochter hat mir auch mal was kaputt gemacht, kann jetzt nicht mehr sagen was es war, es war ihr jedenfalls verboten da dran zu gehen und sie war in einem Alter wo man schon Verstand hat, ich war da ganz rigoros und habe es ihr vom Taschengeld abgezogen, sie ist nie mehr an meine Sachen gegangen. :biggrin:

Bei meiner Enligthen waren sie in den sechs Jahren auch noch nie verstopft.

Die Kanäle verstopfen dann sehr gern, wenn man den Faden wie beim Nadel einfädeln evtl anfeuchtet um ihn in den Kanal einzuführen, dann bleiben im Kanal Fusseln kleben und verstopfen ihn mit der Zeit.

So die Weste ist zusammen genäht, es fehlen noch die Belege, vom Umfang passt sie, nur die Armlöcher könnten etwas enger sein.

Der Stoff ist nicht der Modernste, er ist zu der Zeit gekauft worden als Indianer Ponchos Modern waren und dafür war er auch gedacht, wie lange das schon her ist könnt ihr euch bestimmt denken. :biggrin:

Für zu Hause und fürs Erstlingswerk ist er gerade gut und schön warm ist er auch. :)

Ich habe mir große Mühe gegeben die Streifen passgenau hinzubekommen und die aufgesetzten Taschen auch. :king:

1.10.JPG

Steffi zum zeigen sieht das immer verschwenderisch aus.

Das tolle an dem Brother ist ja dass du auch kleine Teile auf der Schneidematte verteilen kannst, dann scannen und du siehst im Display alle aufgelegten Teile, so kannst du auch wunderbar alles verwerten und hast kaum Abfälle, ideal für meine Applikationen. :biggrin:

Nur mit meinem CM900 ist nicht gut Stoff schneiden, deshalb möchte ich ja gerne den SDX.

Vom Preis her ist ja der 1200 mit Zusatz Rollmesser viel günstiger als der 1250, ich hatte mich schon für den 1200 entschieden.

Aber jetzt kommt meine Überlegung, wenn der 1200 Auslaufmodell ist, gibt es dann wahrscheinlich auch keine Updates mehr, also doch eher der 1250 oder bleibt der 1200 auf dem Markt?

Ich hatte mir schon vorher den 1500 angesehen, davon bin ich dann wieder abgerückt, da auf der Brother Seite für den kein Update mehr angezeigt ist.

Dann ganz schnell eine gute Besserung. :knuddel:

Das Panel ist sowas von süß und mein Enkelmädchen steht grad auf blau, aber mit 9 Jahren trägt man ja so ein kindliches Motiv nicht mehr. :rofl:
    Bis jetzt sind Mama und Tochter im Herbst aber immer mit einem Panel angerückt für Shirts, bin mal gespannt ob sie es diesmal auch tun. ;)

Ich konnte erst nachmittags schauen, mein Hauptinteresse galt auch den Plottern und anschließend den Brother Maschinen, ich bin ja Brother Fan.

Mal sehen ob es auch ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk wird. :biggrin:

Die anderen Videos werde ich mir auch noch anschauen, weil mich sowas einfach interessiert und ich ich dadurch schon manchen guten Tipp erhielt, den ich auch für mich umsetzen konnte.

Danke Tanja, es geht mir da hauptsächlich um den Universalstiftehalter.

Ich glaube dass ich gar nicht erst mit dem1200 anfange sondern gleich den 1250 nehme, ich weiß zwar nicht ob er außer dem Rollmesser mehr hat als der 1200, aber wenn ich das Rollmesser dazu kaufe sind sie im Preis fast gleich.

Den 900 bin ich schon los, den hat sich gestern meine Tochter gleich unter den Arm geklemmt mit allem Zubehör, als sie hörte dass ich einen neuen möchte, nur den Universalstiftehalter konnte ich retten. 😂

Tanja, ich habe gesehen dass es jetzt einen neuen gibt, den 1250, ich bin jetzt lange genug um den 1200 rumgeschlichen, das Rollmesser gibt jetzt den Ausschlag zum Wechsel.

Kannst du mir sagen ob die Messer und Stiftehalter vom 900 auch auf dem 1200/1250 passen?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]