ich kreuze zum Markieren 2Stecknadeln, steche dort die Nadel ein, nehm die Stecknadeln raus und lass den Fuss runter
So mache ich das auch, so wurde es mir auch in meinem ersten Nähkurs gezeigt und hat immer bestens funktioniert.
ich kreuze zum Markieren 2Stecknadeln, steche dort die Nadel ein, nehm die Stecknadeln raus und lass den Fuss runter
So mache ich das auch, so wurde es mir auch in meinem ersten Nähkurs gezeigt und hat immer bestens funktioniert.
Finde ich super, dass ich nicht allein im und mit dem Chaos lebe, machen wir einen Club auf.
Das Shirt ist fertig und bevor ich jetzt irgendwas neues beginne, muss ich aufräumen oder ich brauche Stelzen, habt ihr schon mal eine Kugel auf Stelzen gesehen, also besser aufräumen.
Ich glaube eine solche Chaos Tante wie mich gibt es nicht noch einmal, für das Shirt hatte ich schon den Esstisch im Wohnzimmer in Beschlag genommen, weil im Nähzimmer der Arbeitstisch total belegt ist.
HolziSew, sieh’s mal so, dann hast du einen Ersatz für den Fall der Fälle. 😄
Solche Sachen gehören in den Alltag der Hobbyschneiderin, zumindest mal in meinen.
Marion, wenn du gerne genäht hast kommt es auch irgendwann wieder.
Was du jetzt durch machst habe ich vor einigen Jahren auch durch gemacht, da hatte meine Näherei sowohl Kleidung als auch Patchwork von 2004 - 2012 geruht, dann sah ich einen Quilt der mir so gut gefiel, dass ich den auch nähen wollte und schon war ich wieder mitten drin.
Dann fand ich noch das Forum von Anne und seit dem hat es mich wieder so richtig gepackt.
Also mach dir ums nähen keinen Kopf und setze dich damit nicht unter Druck, sondern tue einfach das wozu du jetzt Lust hast und dir im Moment wichtig ist, du wirst sehen dass du dich dann auch besser fühlst.
Die Jacke ist richtig hübsch geworden und die Stoffe sind wieder allerliebst.
Mein Reste - Shirt ist auch endlich fertig.
Der uni ist ein kuscheliger Sweat, der gemusterte ist "normaler" Sweat.
Für einen Saum war mir der uni zu dick, deshalb habe ich mit einer Blende versäubert und wollte sie mit dem Deckstich annähen.
Ging auch prima bis vor die Nahtkreuzung, da verlor sie den Faden, leider musste ich alles wieder auftrennen, denn mit auffangen war nix, nach dem sich das Spielchen beim zweiten Mal wiederholte, gab ich auf und ging an meine Euphoria und habe den dreifach Stich umgedreht, da lief alles Problemlos.
Der Deckstich hätte vllt schöner/feiner ausgesehen, aber warum sich rumärgern wenn es anders besser geht.
hobbyschneiderin.de/gallery/image/46604/
Na, da hast du ja wirklich kräftig hier geschrien wenn du immer noch so rumhängst.
Beim nächsten Mal biste bitte ganz still und lässt die Viren sowie Bakterien einfach weiterziehen.
Weiterhin eine schnelle, gute Besserung, damit du bald wieder richtig fit bist.
Die/der/das Ammonit gefällt mir richtig gut, es leuchtet so schön und hat auch eine schöne Form.
Wenn ich aufpresse bzw auch vorher beim aufbügeln benutze ich immer Backpapier, egal ob ich unterschiedliche Folien bzw Temperaturen habe oder nur eine, so habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Da wir gerade von Taschen reden, ich habe das Buch „Taschen an Kleidungsstücken [Anzeige]“, da geht es nur um Taschen, schön bebildert und mit Schnittmusterbogen, hat mir bei „wie ging das nochmal“ schon sehr oft geholfen.
Vllt ist das ja auch was für euch und den Weihnachtswunschzettel. 😁
Die Hose und der Schnitt gefallen mir sehr gut, das ist auch eine schöne Farbe.
Das Muster ist gut zu sehen und sehr hübsch.
Ich bin auch dabei, hier klappt es auch nicht so es vorgesehen war und ich es wollte.
Immerhin habe ich es geschafft die Overlock aus zusaugen, ich hoffe morgen und übermorgen läuft es besser.
Rohlinge gibt es hier und hier [Anzeige], aber so wie du sie dir vorstellst, habe ich auch noch keine gesehen.
Na dann, da soll man noch ernst und böse bleiben.
Das Shirt aus dem Stoff oben ist zugeschnitten, das ging auf wie bei Matzens Hochzeit, wie man bei uns sagt.
Zweifarbige Ärmel sowie Ober- und Unterteil, mir gefällt es jetzt schon sehr gut, ich glaube das wird ein Lieblingsshirt.
Der Schnitt "Lana" von Fadenkäfer, war dafür ideal, aus dem kann man noch mehr machen.
Genau das dachte ich auch, man hat ja manchmal Schnitte die zwei geteilt sind.
Einfach nur schön und das Ende ist jetzt doch auch abzusehen oder?
aber meine Schminksachen sind für mich der Inbegriff von "Mama hat Urlaub". Ich schminke mich nie und nur zu besonderen Anlässen - oder eben, wenn ich das Haus verlasse, für Messen oder Urlaub.
Ist es vllt das, du fährst doch nach Amerika und so wie ich es rauszulesen glaube allein.
Da kommt mir so der Gedanke: „Mama geht fort und lässt mich daheim“, wenn ich die Sachen kaputt mache geht sie vllt nicht.
Solche Gedanken kann man auch mit 8 Jahren noch haben, nur so ein Gedanke, weil meine Tochter auch immer auf die tollsten Gedanken kam wenn ich mal weg wollte, Sohnemann hat sich da nie was draus gemacht, der freute sich bei der Oma zu schlafen.