Vom harmonischen her Nr. 2, aber ich mag es gerne wenn es ploppt daher ist mein Favorit die Nr. 3.
Beiträge von Reality
-
-
Das ist relativ.
Es sind eigentlich 32 Stoffsteifen von 10 x 40cm plus 16 mal in Vlies, je 2 Stoffstreifen werden mit 1 Steifen Vlies zusammen genäht und verstürzt, pro Körbchen brauche ich vier Streifen.
Es gibt auch Körbchen die nur aus zwei Stoffteilen plus Vlies bestehen, wie z.B diese hier.
-
Ich hab heute nur drei Jogginghosen genäht. Eine für zu Hause und zwei schon mal für die Reha.
Nur!!!
Ich habe nur ein Körbchen 3/4 geschafft zu nähen, ich wollte ich hätte soviel geschafft wie du.
-
Oje das auch noch.
Ich denke, dass die Entscheidung für Luzy richtig war, durch die Arbeit mit ihr kannst du den Kopf frei machen für die Buchhaltung.
Die Regenwaldbande wird sich schon wieder bemerkbar machen wenn du soweit bist und wieder dafür Gedanken hast. -
Ich habe Maschinen von Brother mit denen ich mehr als zufrieden bin und ich bin auch Brother Fan.
In meinem Nähtreff haben viele eine W6 mit denen sie sehr zufrieden sind, jeder hat andere Vorlieben und Bedürfnisse.Das Preislimit spielt auch eine Rolle und die Chemie zwischen mir und der Maschine muss auch stimmen.
Ich hatte vor den Brothers eine Janome, das war ohne Zweifel eine gute Maschine, sie hat alles gemacht was sie sollte und trotzdem bin ich mit ihr nie so richtig warm geworden.
Das heißt dass die Maschine die ich habe bzw eine andere hat nicht unbedingt auch deine ist.
Wenn du die Möglichkeit hast gehe in einen Maschinenladen deines Vertrauens und teste was dir zusagt, manchmal ist es Liebe auf den ersten Stich mit einer Maschinenmarke die du nie wolltest, so war es bei mir, manchmal kommst du auch gar nicht gut aus mit einer Marke die du dir in den Kopf gesetzt hast.
-
Ich bin heute tatsächlich zum nähen gekommen und alle 16 Teile für vier Körbchen sind genäht, jetzt muss ich sie nur noch so hinbringen dass es am Ende auch aussieht wie ich es im Kopf habe, dabei bekomme ich bestimmt wieder einen Knoten ins Gehirn und am Ende sieht es dann doch anders aus als gewollt.
-
Stimmt an die Bande habe ich fast gar nicht mehr gedacht und auch nix mehr gehört bzw gelesen, was treibt die eigentlich
-
Ja, dafür eignet sich Patchwork besonders gut, es wird ja nicht umsonst geschnitten - zusammen genäht - geschnitten und wieder zusammen genäht, das kann ma bis auf kleinste Teilchen so weiter führen.
-
Ich sitze schon seit der Threaderöffnung erwartungsvoll hier und ich finde auch, dass ein Vergleich mit Vor- und Nachteilen gegen über deiner mehr aussagt als nur eine allgemeine Vorstellung.
-
Die Luzy ist zwar nicht so schön wuschelig wie der Mäcbär, aber doch ein sehr hübsches Mädchen und niemand kann Ersatz für jemand anderen sein, aber ein neuer Gefährte bzw Gefährtin.
Ich wünsche euch beiden eine schöne Zeit zusammen und ich freue mich über weitere Bilder von euch, bin mal gespannt wie ihr das radeln gefällt oder muss sie laufen?
-
Jepp, das auspuhlen ist das schlimmste, dafür sieht das Muster aber richtig toll aus, das würde mir auch gefallen.
-
War so ein "mach ich noch schnell fertig Moment..."
Rächt sich fast immer!
Wem sagst du das, darin bin ich auch ziemlich gut.
-
Würde ich gerne, aber das war ein Workshop in einem anderen Forum, ich weiß nicht ob ich da verlinken darf.
-
Das sieht sehr schön aus und danke für den Tipp, ich mache ja viel mit Butterbrotpapier, aber auf die Idee bin ich jetzt noch nicht gekommen.
-
Das sieht soweit gut aus, bin auch für noch einen Baum.
-
Da von denen keiner hier ist kann ich euch das Wichtelgeschenk für den Januar zeigen, natürlich ist das zuerst fertig, das ich am spätesten brauche und nicht das, was ich zuerst brauche, bekloppt.
1.11.JPG
Der Vorteil, das Körbchen ist schnell genäht, ich glaube das mache ich gleich noch dreimal, diesmal in Weihnachtsstoffen, dann habe ich die drei Kleinigkeiten die ich noch brauche auch weg. -
Wir sind immer hier und warten auf dein Augenfutter .
Lg Ulla
Jepp, du glaubst doch nicht dass du uns los wirst.
-
Danke das ist auch eine Idee.
-
Aber du erinnerst mich jetzt daran, dass ich diesen Schnitt auch hätte, aber noch nicht verwendet. Sollte ich vielleicht auch mal machen.
Dein Stoff gefällt mir, schon alleine daher hast du es zeigen müssen.
Ich habe den Schnitt auch, sogar schon seit fast einem Jahr ausgedruckt, aber noch nicht geklebt, wird also Zeit.
Dein Stoff gefällt mir auch und die Covernaht ebenso, schön dass ihr euch so gut versteht. -
Ich ärgere mich immer noch mit dem einen Shirt rum, ich habe das Gefühl das besteht aus Gummi so dehnbar ist der Stoff und dabei ist es so angenehm zu tragen.
Aber ich kann den Einsatz machen wie ich will, habe sogar dafür einen Stoff genommen der nicht dehnbar ist und trotzdem steht er irgendwie ab.
Jetzt mache ich noch einen Versuch und wenn der auch wieder so ist, dann bleibt es so, basta.
Vor lauter Frust habe ich mit einem Wichtelgeschenk angefangen, das ich erst im Januar brauche, das läuft, noch ein bisschen Handnäharbeit dran und fertig.
Dann quilte ich noch ein Panel, das am 1.Advent hängen soll, das geht mir bis jetzt auch gut von der Hand äh Maschine.
Brauche noch drei Kleinigkeiten, für Anfang Dezember, da ist mir bis jetzt noch nix eingefallen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]