Dankeschön.
Weihnachten kann jetzt kommen und die anderen beiden werde ich dann auch so retten.
Dankeschön.
Weihnachten kann jetzt kommen und die anderen beiden werde ich dann auch so retten.
Ich habe weiter oben von Shirts mit zu tiefem V - Ausschnitt geschrieben, heute morgen hats mich gepackt und ich habe einem von ihnen eine Spitze verpasst, ich denke das sieht so ganz annehmbar aus.
Auf dem Bild sieht die Spitze weiß aus, ist aber natura grau.
Muss man beim Kleben nicht jedes Mal das Papp-Hexie wegwerfen? Oder bleiben die heil, wenn man sie rausnimmt?
Nö, wenn ich die zusammen genäht habe bügel ich drüber, dann kann ich die hexies leicht raus nehmen, vorausgesetzt ich habe sie beim zusammen nähen nicht mit genäht, ist mir auch schon passiert.
Ich benutze den Sewline, geht auch mit einem „Prittstift“, aber ich kann mit dem Sewline besser.
Ich hefte nicht, ich klebe. Das klappt für mich super.
Für mich auch und ich finde es geht schneller.
Seit ich klebe macht es mir auch ein bisschen mehr Spaß.
Das Kissen ist hübsch, so fröhlich bunt, es macht sich auf der dunklen Couch sehr gut, genau das richtige für triste Tage.
Ich denke schon dass sich die Empfänger freuen werden, die Kissen sind jedenfalls sehr schön geworden.
Ich nehme nur die Seitenteil - PDF und ansonsten im ganzen Stoff ohne als Patchwork zusammen zusetzen, Style-Vil habe ich hier noch ein passendes Stück liegen, ich mache mirs auch einfach.
Hier tut sich im Moment wegen momentanem Nählustmangel nicht viel bis nix, dafür hatte mich gerade die Leselust voll im Griff, ich habe zwar täglich gelesen aber so extrem wie die letzten Tage nicht.
Die Schattentriologie [Anzeige] habe ich jetzt zwar zum drittenmal gelesen, aber sie hat mich wieder so gefesselt dass ich nicht aufhören konnte bis ich die drei Bücher aus hatte.
Jetzt habe ich Ruhe und auch wieder einen Blick für meine Maschinen.
Mein Plan ist:
1. in den Tagen vor Weihnachten mal wieder Nähzimmer einigermaßen aufräumen
2. nach Weihnachten, die ausgedruckte Amy von pattydoo endlich kleben und nähen
3. eine Staubschutzhülle für den Plotter näher, der Vorgänger hatte keine, weil ich schon immer den Nachfolger im Auge hatte
4. mich mit einer Jogginghose zu befassen und zu nähen
5.an den Bärenblöcken und dem Frühlingsquilt arbeiten
Vllt kommt noch das eine oder andere hinzu bzw wird ausgetauscht, je nachdem wohin die Lust sich gerade wendet.
Ich habe am anstehenden Projekt gelernt, nicht gerade den teuersten Stoff genommen, aber doch so, dass es tragbar war wenn es gelang und wenn nicht, wurde es für die Kinder recycelt, das war dann immer gelungen.
Das Problem ist ja, du übst, alles passt, dann hast du eine zeitlang was anderes gemacht und dann stehst du wieder da, mit wie war das nochmal, wie habe ich das gemacht und beginnst wieder von vorne.
Für mich gab es nur den einen Weg, dran setzen und loslegen mit Arbeitsbuch/Anleitung auf der einen Seite und Arbeitsmaterial auf der anderen, Internet sowie gewisse Foren gab es als ich anfing noch nicht.
Man kann kaum glauben welche Arbeit dahinter steckt bis so ein goldiges Wesen fertig ist, aber sie hat sich gelohnt. 🥰😍
Da bin ich bei Steffi, das Orange sieht auch sonniger aus und hebt für mich ua die Stimmung, ist halt wie immer Geschmacksache.
Ich hätte euch gerne etwas Augenfutter meiner geglückten Deckstichnähte gegeben, aber leider habe ich weder am Handy noch am Tablett entsprechende Apps, um die Fotos zu verkleinern, damit ich sie hochladen kann. Vielleicht finde ich die nächsten Tage/Wochen mal Zeit, mich mit der Fotobearbeitung am PC zu versuchen.
Probiere es mal nach dieser Anleitung, vllt klappt es ja auch bei dir.
Das ist ein hübscher Name und es scheint ein lustiges Wesen zu werden.
Auch wenn ich diese Cover nicht habe, ist der Test interessant, Dankeschön.
Oh, das sieht beides ganz toll aus, das Hexenhäuschen direkt zum anknabbern.
Ich würde sie über den Himmel verstreuen, aber das ist Geschmacksache.
Hast du vllt einen Rest schwarzes Garn das du nicht mehr unbedingt brauchst, dann könntest du es in Stückchen schneiden und auf den Himmel legen und sehen ob dir das gefällt oder doch nicht.
Gehe da aber ganz nach deinem Gefühl sonst ärgerst du dich hinterher.
Vielleicht könnte es noch ein paar Vögel am Himmel vertragen?
Das ist auch mein Gedanke, ich habe meine mit der Nähma und einem Zierstich drauf genäht, vllt hast du ja so einen auch auf deiner.
Der wird sowas von süß, ich liebe diese Augen.
Das Video ist köstlich und ich sehe keinen Grund unter einen Stein zu kriechen.
Ich war auch schon Betriebsblind und habe mir hinterher an den Kopf geschlagen.
Dankeschön für deine Antwort
Habe noch was vergessen, der DX ist seeehr viel leiser als der CM.
Tanja hat im Nähpark, den 900CM dem 1200 DX gegenüber gestellt, da kann man den Unterschied sehr gut hören.