Anzeige:

Beiträge von Reality

Ohhh schade dass du keine gewünschten Stoffe gefunden hast :( . Hätte auch gedacht dass es aktuell noch viele Sweatstoffe o.ä. gibt. Scheint, dass sie voll schon auf Sommerstoffe gegangen sind.

Deine Lieblingsfarben gehören u.a, auch zu meinen :) und die PW-Anleitungen sehen interessant aus, was ich so erkennen kann.

Kinderstoffe gab es einen schöner als der andere, aber Enkelmädchen war nicht dabei und sie hat ja so ihren eigenen Geschmack.

Die Patchworkanleitungen sind von den Dillingern, die machen ja leider Ende April zu, da gab es noch einen Rabatt und um die drei bin ich schon einige Zeit rumgeschlichen.

margret99, der Oberschenkelumfang ist bei Gr 56 ca 72cm.

Ich war ja heute auf dem Stoffmarkt und die Ausbeute ist recht mager geworden, eigentlich wollte ich ja noch ein paar schöne Jerseys für Shirts und Sommersweat für noch ne Jogginghose, denn mit Bekleidungstoffen sieht es bei mir sehr mager aus, aber leider waren da keine Stoffe nach meinem Geschmack dabei, außer drei Bündchenstoffe. ;(

Für den Patchworkbereich gab es dann noch ein bisschen was, von meinen Lieblingsfarben kann ich ja nie genug haben. :pfeifen:

2 märz.JPG

Und wieder werde ich an was erinnert. Hab mir aus dem Discounterwühltisch eine Jogginghose geangelt, 7/8 Ausführung.

Anprobiert, passt perfekt, aber bei mir ist es definitiv keine 7/8, sondern eher optisch "Hochwasser". :confused:

Da aber der Rest mir einfach gefällt und für was kann man schließlich nähen, kommen am Saum einfach Bündchen dran. :rofl:

Oder als Caprijogginghose anziehen, die habe ich für den Sommer und sind dann sehr angenehm. :)

Die Jogginghose "Chris" ist fast fertig, muss nur noch den Gummi einziehen und Beine säumen.

Mit dem Schnitt bin ich ganz zufrieden, die nächste darf eine Nr kleiner sein und wie bei allem, Bein und Arme sind zu lang.

Ich hatte sie auf meine Wohlfühl - Kauf - Jogginghose gelegt, das könnten Zwillinge sein, also wird es auch nicht die einzige bleiben. :)

Ich stelle immer wieder fest, die Fadenkäfer - Schnitte sind wie für mich gemacht. :)8

1 märz.JPG

Reality ohhh ja die große Verführung am Sonntag hast du ja schon geschrieben....... Stoffmarkt !!!! :shocked: ...... Ich habe mal einen Rundgang im Nähzimmer gemacht und mir feste vorgenommen, ich brauche nichts, gaaaar nichts, überhaupt nichts und selbst die Gummilitze die ich im Herbst beim letzten Stoffmarkt mir gekauft habe, die liegen hier noch unangerührt rum. Also ich werde den Stoffmarkt meiden und bloß nicht leiden hihihihi.

Och wenn es danach ginge bräuchte ich auch nicht hin, aber Frau muss doch gucken was es neues gibt. :biggrin:

Die Gemüseparade sieht super aus, ich glaube die hatte ich mir auch mal gespeichert, ich habe inzwischen mehr Dateien gebunkert als ich sticke, da habe ich im Moment gar keinen Zug zu. :o

Ich schaue auch gerne zu, hätte auch gerne die Gemüseparade gesehen, aber das Bild wird leider nicht angezeigt.

Die Basecaps sind schon mal toll.

Mein Vorrat gibt wirklich alles mögliche her und darum ist mein oberstes Gebot pur aus dem Bestand zu nähen und nur wenn es gar nicht geht dann will ich kaufen. Jaaa ich weiß ein extrem großer Vorsatz ......nur dem will oder besser gesagt muss ich nachkommen wenn ich mich hier so umsehe.

uuund am Sonntag ist Stoffmarkt. :biggrin:

Ich bin dann mal ein bisschen weiter gekrochen, die Jogginghose liegt jetzt nähbereit neben der Ovi, die ich eben noch gereinigt habe und ich hoffe ich komme morgen auch zum nähen.

Dann habe ich neue Schablonen für den Stern gemacht, Steinmetz hat mich da angefuchst, der Stern in meinem Avatar hat 20cm Dm und der neue 32cm, der Quilt soll 60cm x 60cm werden.

Aller guten Dinge sind drei, deshalb habe ich noch einen neuen Landscape ausgedruckt und geklebt vor mir liegen.

Spitze für noch ne "Sara" von pattydoo (ich mag die sehr) ist auch eingetroffen, ich hoffe dass wir dieses Jahr einen schönen angenehmen Sommer bekommen.

Jetzt muss ich mich nur noch zur Rennschnecke mausern. :rofl:

Zu dem in älteren Beiträgen genannten Nähmaschinenladen in Saarlouis möchte ich noch sagen, dass ich dort nur die besten Erfahrungen gemacht habe. Die Nachfrage ist dort so groß, dass immer lange Wartezeiten bestehen.

Ich auch, deshalb bin ich ja auch schon seit meiner "Nähkarriere" dort, zuerst beim Vater und jetzt beim Sohn. :)

Ich rede von Nähmaschinen Garling in Saarlouis. Sonst gibt es ja keine andere Werkstatt hier in der Nähe.

Doch es gibt noch Krämer in Quierschied, ich bin aber auch in SLS.

Ich weiß auch nicht woher du kommst und wie weit entfernt das von dir ist.

Und reparieren die denn überhaupt selbst?

Wenn sich da in den letzten 10 Jahren bei denen nicht viel geändert hat, dann schicken die ganz viele der zu reparierenden Maschinen auch ein.

Ich denke dass Jeebi den gleichen meint bei dem auch ich bin, ja die reparieren selbst, sie haben sogar noch die Werkstatt vergrößert.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]