Von Pattydoo "Zoey", das näht eine Nähfreundin als Shirt; Pulli, Shirtkleid mit langem und kurzem Arm, den kurzen hat sie sich dazu gebastelt, dann von Fadenkäfer, "Fiona", "Pia", "Luise" und "Mary Lou", die beiden letzten habe ich in der Kinderversion genäht.
Beiträge von Reality
-
-
Auch der Stickrahmen für die Stickmaschine hat bei mir Spuren hinterlassen, die waren aber nach dem waschen wieder weg.
Ich hatte mal den Tipp bekommen den Innenrahmen mit einer Mullbinde zu umwickeln, hatte bei mir tatsächlich geholfen.
-
Karin, dein Quilt ist alles in allem wunderschön geworden, er gefällt mir sehr gut.
-
Ich bin an Ellen hängen geblieben, aber das war ja Sue Ellen.
-
Das klingt nach einer alten Fernsehserie.
Kenne ich aber nicht ...
Dallas, ist mir bekannt obwohl ich noch keine einzige Folge davon gesehen habe.
-
Das sieht richtig toll aus, das Quilting gefällt mir auch sehr gut.
-
Warum lassen die eigentlich nicht mal uns ran, wir würden es glatt schaffen die eierlegende Wollmilchsau zu erschaffen, nur ob die dann noch bezahlbar ist und in unsere Nähzimmer passt, steht auf einem anderen Blatt.
-
Das habe ich auch schon gelesen. Aber auf der Erde hockend, und dann noch mit HWS -Problemen, stell ich mir das nicht so prickelnd vor.
Wobei das mit den Sicherheitsnadeln bestimmt auch nicht schnell geht.
Ich mach das auf dem Esstisch, bin noch nie auf dem Boden rumgekrabbelt.
-
Ganz klassisch könnte auch mit Nadel und (Reih)Faden geheftet werden.
Oldschool, aber funktional...
Mach ich heute noch, ist bei einem großen Quilt vllt etwas mühselig, aber auch nicht mühseliger als von Hand quilten und dadurch verbrauche ich das alte Garn das ich nicht mehr zum nähen nutzen kann, auch wenn ich eine Overlock- oder Covernaht trennen muss wickel ich das getrennte Garn auf leere Röllchen und nutze es zum reihen, dafür ist es allemal noch gut.
Bei mir findet irgendwie alles ein Verwertung, selbst kleine Fitzelchen Stoff.
-
Ich benutze ebenfalls kein Baumwollgarn mehr, auch nicht beim nähen, weil es auch bei mir die Maschine vollgefusselt hat und mir ist schon passiert dass das Baumwollgarn beim waschen eingegangen ist, ich nehme nur noch Polyestergarne zum nähen, zum quilten Stick- und Overlockgarn, bei Bedarf auch mal Nähgarn und ich hatte noch nie das Problem dass das Poly Baumwollstoffe aufscheuert.
-
So ist das nunmal mit meinen Plänen, ich stelle einfach keine mehr auf.
Warum soll es dir besser gehen als mir, mir wurden meine Pläne auch immer durchkreuzt, seit einem halben Jahr stelle ich auch keine mehr auf, jetzt kann sie mir keiner mehr durchkreuzen, aber so ohne Plan klappt jetzt gar nix mehr.
-
-
Dein Veiiko ist toll geworden, der würde mir auch gefallen, aber ich glaube ich würde dafür nicht Monate sondern Jahre zum nähen brauchen.
-
Wow, ist der toll und dass an den Rändern nur vereinzelt bunte Quadrate sind gibt ihm einen besonderen Pfiff, so gefällt er mir richtig gut.
Mir würde dazu mein oben verlinktes Quiltmuster mit Kreisen sehr gut gefallen.
-
Guck mal hier, das Muster könnte ich mir gut vorstellen, aber da findest du noch mehr Inspiration, denn jedes Bild das du anklickst führt dich drunter zu weiteren Seiten.
-
Wenn kein Video gebraucht wird, gibt es die Nähanleitung auch bildlich hier unter "Zur kostenlosen Nähanleitung".
-
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine, ich wünsche euch viel Freude mit ihr und viel Spaß beim nähen sowie sticken.
Ich habe auch Brothermaschinen und bin sehr zufrieden mit ihnen.
-
Die Kissen sind toll geworden und das Quilting gefällt mir auch sehr gut, also Anfängerin bist du keine mehr.
-
Was bitteschön ist ein "Calvin-Klein-Saum"?
Ich habe danach gegoogelt, bekam aber nur Produkte dieses Namens.
-
Ich hatte sie mir auch geholt, habe noch eine größere die aber in die Steckdose muss, auf jeden Fall ist sie mir an meinem Nähplatz praktisch da ich dort 1. keine Steckdose mehr übrig habe, 2. nimmt sie mir nicht viel Platz weg und 3. brauche ich nicht mehr jedesmal an die große zu laufen wenn ich was dunkles trennen muss.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]